Beiträge von suschi

Zitat

Original geschrieben von Rommel
    Heißt also für mein Läppi mit Vista brauch ich den Huawei gar nicht kaufen :confused:

Also das E220 läuft bei mir unter Vista 32bit ohne Probleme

Hast du zuhause UMTS oder gar HSDPA empfang? Dann könntest du Alice abschaffen und zuhause mit einer Multicard und einem UMTS Stick über das Internet-Pack L surfen. Zusätzlich noch den Inkl 100 vertrag durch den Genion L ersetzen und du hast auch überall Telefon-Flat.

Sparst 20 Euro

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    Im Moment sieht es nach einem Genion L-Tarif von Debitel aus. Vom Preis her auch deutlich besser als die T-Mobile-Tarife. Da würde ich dann eine Loop-Karte oder etwas ähnliches dazuholen.

Wie sieht es denn mit Weiterleitungen zu anderen Netzen aus? Gibt es da genaue Preisinformationen, oder sind das einfach die normalen Minutenpreise (es gibt also nur bei Flatrates Einschränkungen?)?

Den L brauchst du doch garnicht. Hol dir den Debitel Genion S ohne Handy. Kostet einmalig 26 Euro und dann nichts mehr und die Rufumleitung auf die Loopkarte ist kostenlos.

Oder versteh ich da jetzt irgendwie dein Vorhaben falsch? Du willst ja offensichtlich mit dem Ankerhandy nicht telefonieren, oder?

Wenn das Handy nur als Vermittler dient, wozu brauchst du dann die Flat?
    Falls du denkst, mit ner Flat sind die Weiterleitungen abgedeckt, so liegst du falsch. Weiterleitungen kosten glaub bei fast allen Anbietern Geld.

Evtl. für dich Interessant: Debitel Genion S

Hier hast du eine Festnetznummer und die Weiterleitung zu einer o2 Nummer ist kostenlos. Bis morgen auch noch ohne monatliche Grundgebühr.

So war das ja auch gemeint, es gibt halt einfach mal Probleme. Diese kann man durch ein nettes Gespräch klären und gut ist. Dem Problem hätte er aus dem weg gehen können, wenn er auf den online Vorteil verzichtet und eine offline Vertrag mit Papierrechnung abgeschlossen hätte. Mann kann nicht immer nur die Rosinen suchen und bei dem kleinsten Problem den großen Zirkus veranstalten und nach einem Sonderkündigungsrecht schreien. Dafür hab ich einfach kein Verständnis.

Mir kommt es nur so vor, als ob hier wieder einer unbedingt nach einem Grund sucht um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.