-
Zitat
Original geschrieben von Haribo11
Rene27md
Die IMEI-Nummer ist die Identifikationsnummer Ihres Handys.
Diese Nummer ist einmalig und identifiziert das Handy. Wenn Sie
den *#06# in Ihr Handy eintippen, erscheint diese IMEI-Nummer. Notieren Sie sich diese Zahl und bewahren Sie diese gut auf. Sie können ihr gestohlenes oder verlorenes Handy auch mit Hilfe der IMEI sperren lassen.(Je nach Anbieter) Das Handy ist danach für Diebe wertlos
Der Produktcode (unter Akku) gibt Auskunft welche Firmware auf das Handy muss .
z.B Nokia 6280 RM-78 0534918 (Silver) oder Nokia 6280 RM-78 0530320 (Black)
ach ja und die Firmware 6280/6288 ist identisch .Also ChrisXP keine Sorge ....
Gruss Haribo
Alles anzeigen
Wolltest du mich jetzt allen Ernstes über die Bedeutung dieser Zahlen aufklären ?
zu den RM äussere ich mich erst gar nicht .
-
Streitet euch nicht wegen sonem Mist , ey , erst stellt hier einer nur dumme Frage und ich erklär hier alles klein und fein, was ich nur mache wenn ich es wirklich auch weis und dann streiten sich hier 2.
@ Daniel_23 du hast recht und so ist es auch ,wenn ichs nicht 100 % ig wüsste , 
Ich sag doch manche glauben nur das was Sie irgendwo im I-Net lesen , das wird immer schlimmer ! :flop:
-
:top: Muss mich jetzt mal einklinken und einfach Deifie beiflichten :top:
das war wirklich großer Mist.
-
Ist es nicht an einer der beiden Seiten irgendwie gesteckt oder in einer Fassung eingeschoben ? Sowas kann doch nicht an beiden Seiten geklebt sein ,dann wäre ja ein wechsel unmöglich ,an einer Seite muss es irgendwie gesteckt sein.Schau mal genauer hin. :mad:
-
ChrisXP
hattest du nicht dein 6280 mehrmals bei T-Mobile damals getauscht?
-
Na wenn du es als freies erworben hast dann müsstest du eigentlich auch ein Brandingfreies wieder bekommen , aber ich verstehe nicht ganz wieso du dies dann nach T-Mobile schickst , hättest doch in jeden NSC gehen können.
Nun kanns passieren das falls es bei T-Mobile ist das du ein Tauschgerät bekommst , oder ist es gar nicht bei T-Mobile , man man muss dir alles aus der Nase ziehen.
Fota ist eh nur ein Hype der eh die nächsten Jahre nicht funzen wird , ausserdem ist es die gleiche Software egal ob 6280 oder 6288 ,ist beides das gleiche Telefon nur optisch nicht.
Und wenn die Ahnung haben machen die dir die Software drauf die drauf gehört .
Kann es sein dass du zuviel hier im Forum liest und dich dann um Belanglosigkeiten sorgen machst. :confused: :flop:
Nachtrag ; die Emei gibt dem Techniker darüber Auskunft welche Firmware drauf muss , das es bei einem hier im Forum schief gelaufen ist , ist reiner Zufall und ne Ausnahme.
-
Warum sollten die die Software nicht haben , mensch mach dir doch da kein Kopf ,die machen das schon , mein NSC schaut immer im Netz nach der aktuellen im Händlerbereich.
Dann gibt die Emei darüber auskunft welche Software drauf muss ,und wenn das ein T-Mobilegerät war dann bekommst du auch wieder eine mit Branding aber was ist daran dann so schlimm.
-
Wenn vorher ein Branding drauf war dann kriegste auch wieder eines ,das ist in der Software mit drin .
Aber das mit den verschiedenen Firmwareversionen glaub ich nicht , es gab Leute die auf ihrem 6280 plötzlich die Firmware des 6288 hatten , das hat aber damit zutun das der NSC das versehentlich gemacht haben mus , iss ja die gleiche , nur die Kennung is ne andere.
-
f.michaely
also die 1.msn ist immer die Hauptnummer ,die wird dann auch mit nach O2 genommen , aber ich würde parallel dazu den DSL vorsichtshalber auch kündigen ,man weis ja wie die Rosa Leute manchmal sind.
-
Wenn es ncht per SMS kommt , dann kann dir glaub ich nur der Betreiber Auskunft geben , wirst du wohl nicht drum herumkommen.