-
Zitat
Gibt es eigentlich eine Nokia Nummer, die keine 0900 Vorwahl hat?
Wenn du Clubmitglied bist dann steht die glaub ich bei Club Nokia , ist ne 0180 ,
zumindest war es bis vor nem halbe Jahr so, hab da auch mal angerufen , nennt sich Careline.
René
-
Was soll man denn hier noch glauben ?
Ist sie nun freigegeben oder nicht , mein NSC ist zwar auch der Meinung , aber langsam zweifle ich daran.
Er sah auch nicht gerade glücklich dabei aus , er meinte auch das laut Nokia das flashen mit dem C53 Kabel gemacht werdedn solle , hier schreiben dann wieder andere , dass dies nicht ginge .
Also was denn nun Leute. :confused:
René
-
Na dann kann ich ja nur froh sein dass ich am Freitag verschlafen habe,ich wollte meins zm Update bringen , dann werd ichs erstmal lassen.
Hab jetzt mal ne Email an Nokia geschrieben mit Fragen drin , hoffe die antworten auch,kann doch nicht sein sowas.
René
-
Richtig hab ich auch schon gehört , also wenn noch Garantie drauf ist dann mal im NSC checken lassen .
René
-
Ja ist schon merkwürdig , also normalerweise holt man das Handy beim NSC wieder ab, hat er denn versucht es zu flashen oder hat ers gleich eingeschickt?
René
-
@
NoKiA4LiFe
nabend,
na dualband halt.
Aber wie gesagt aus Bekanntenkreisen hat niemand für eine neue Firmware Geld bezahlt nur weil danach das Branding weg war, was soll man machen wenn man ein Softwareproblem hat und es dann unter Garantie fällt. :cool:
Gruß René
-
nuhbiwan
also *#92702689# ins Handy eingeben da steht dann einiges.
Also ein neues wirst du nicht bekommen es sei denn du hast es da gekauft und es ist noch keine 14 Tage her und sie sind kulant,ansonsten musste wohl ne gewisse Wartezeit einplanen,hab was von 3 - 4 Wochen zur Zeit gehört.
Hart aber so siehts aus .
René
-
@
onkel-k
nabend , doch wenn du die Firmware updaten lässt ist das Handy völlig neutral und dual, war heute im NCS , haben mir das bestätigt.
Aber bisher hab ich es immer so gemacht , und dann waren alle dual.
René
-
Micha76
zum Thema kaputtflashen nochmal,
konnte heute in Erfahrung bringen das ab der 3.81 die Firmware so aufgebaut sein soll , das erst der Bootsektor des Handys bespielt wird und dann die eigentliche Software, so das bei einem eventuellen Absturz das Handy zumindest angefahren werden kann um ein Neuversuch zu unternehmen.
Das Problem ist das man es wohl,(mal dumm erklärt) erst "totflashen"muss um dann die neue Firmware aufzuspielen.
So hab ich es zumindest verstanden.
Also würd ich an deiner Stelle es ruhig flashen lassen.
René
-
@ x100
Zitat
Also Mein NSC wollte auf meinen Wunsch hin, ein Softwareupdate meines erst ca. 1 woche alten 6280 von 3.60 auf 3.81 das Gerät unbedingt einschicken. Nach Auskunft des Mitarbeiters wäre es das einzige Gerät, das er nicht vor Ort flashen könne...
zu dem würde ich nicht wieder gehen , zum updaten brauchen die lediglich das c 53 Kabel auf Anweisung von Nokia.
Das einzige was Arbeit macht das die NSCs auch eine neuere Software zum updaten installieren müssen,was etwas aufwendig ist.
Da es für das flashen nicht viel Geld gibt ,denke ich das einige es einfach einschicken.
René