Beiträge von Duurlaap

    Moin,
    was erreicht ihr eigentlich an wirklichen Downloadraten beim normalen UMTS Betrieb?
    Ich "betreibe" eine Handvoll Urlaubspakete als DSL Ersatz in mehreren Grenzregionen von möglichen Funkzellen.
    Während beim "speedtest" usw. mit den verwendeten 7,2Mbit Routern bei voller Signalanzeige/stärke immer so um die 1,2-2,4 Mbit/s erreicht werden, kommen beim Videostream (z.B. ARD Tagessschau) nicht viel davon an. Der Netzwerkrouter zeigt dann auch immer nur klägliche ~40kbit/s an, während die Angabe beim Speedtest entsprechend dann aber 1200-2400Kbit/s anzeigt. Ping liegt bei ~100ms.


    Darum meine Frage, welche Geschwindikeit werden beim wirklichen Download bei Euch erreicht?
    Vielleicht auch mit Angabe zur Entfernung, Signalstärke Ping usw. :)



    VG,
    Duurlaap

    Hat noch jemand hier Probleme beim Einloggen im Onlineaccount?
    Bei zwei von drei Karte klappt es bei mir nicht zurzeit...meldet immer: "Ungültige Kombination aus E-Mail/Telefonnummer und Kennwort oder zu häufig fehlgeschlagene Anmeldeversuche."
    Beim Versuch ein neues Kennwort zu generieren gibt es auch eine entsprechende Mail aber nach Eingabe der Daten auf dieser Seite bekommt man " Dein Kennwort konnte nicht zurückgesetzt werden. Bitte probiere es später noch einmal! " gesagt. :mad:
    Wollte ja eigentlich den Fan-Tarif übers Webportal buchen...



    VG,
    Duurlaap

    Re: Frage zur Nachbuchung



    Keine Ahnung...ich lade immer kurz vorher mit zwei 5€ Aldi Karten im Webportal auf... ;)



    VG,
    Duurlaap

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Tja, das ist die Krux bei BASE Go. Man muss dafür sorgen, dass der Willkommensbrief von BASE auf keinen Fall an BASE zurückgeht. Wenn man dafür irgendeine Lösung gefunden hat, ist es endlich vorbei damit, dass windige Anwälte mit falschen Tatsachen sich bei Gericht Herausgabebeschlüsse für IP-Adressen besorgen können, um sodann ihre Opfer mit ungeheuren Abmahn-Forderungen zu überziehen. Der Staat ist offensichtlich unfähig oder Unwillens diesem Treiben auf legalem Weg ein Ende zu bereiten. Mich widert es einfach nur an, wenn das Recht, das heiligste am Rechtsstaat, für solche massenhafte Abzocke missbraucht und in Verruf gebracht wird.


    Deswegen hat mein zweites Urlaubspaket auch diese Anmeldeprozedur durchlaufen und das mit Erfolg. Derzeit ist aber ohnehin keine IP+ Option draufgebucht. Nicht dass mir eine hier unterstellt ich mache das nur um hinterher illegales Filesharing zu betreiben. Ich wollt lediglich auch eine anonymisierte SIM bereitstehen haben, die ich bei Bedarf nutzen kann, sollte sich die Situation der Internet-Festnetz-Kunden noch weiter verschlechtern. Inzwischen steht man ja schon bei Youtube-Steaming mit einem Bein in der Abmahnfalle...


    Dem ist nicht mehr allzuviel hinzuzufügen... :top:
    Wie schon gesagt, soll dieser Tarif bei mir den DSL Anschluß ersetzen, und nein, ich habe nicht vor irgendwelche Filesharingdinger zu betreiben und habe es auch vorher nicht getan und werde damit ganz bestimmt auch nicht anfangen.


    Man ist dieser ganzen Sache, ja auch diese NSA Geschichte, fast völlig hilflos ausgeliefert...von unserer Regierung kommt da ja gar nichts und es wird von dort nichts zu erwarten sein :mad:
    Also bleibt nur Verschlüsselung und Anonymisierung...eigentlich wirklich heftig das der "normale" Bürger so tief fallen muß, ja sich eigentlich in die Illegalität flüchten muß, um seine Grundrechte zu sichern :flop:


    VG,
    Duurlaap

    Zitat

    Original geschrieben von eve123
    ich dachte Base verschickt einen Brief und wenn der zurück geht wird die (Urlaubs-)karte gesperrt?


    ohne nimmst Du irgendeine Adresse und hoffst der Empfänger liest den Brief nicht :rolleyes:


    3g_handy: crossposting


    Möchte jetzt hier keine Anleitung verfassen...aber diese Briefe gibt es, und sie liegen mir vor :D



    VG,
    Duurlaap

    Zitat

    Original geschrieben von eve123
    wie weit kann dieser Tarif vor Abmahnwahn schützen?


    ...



    Karte Anonym registrieren und Drittanbietersperre setzen.
    Wenn möglich, bei den Routereinstellung (nur wenn auch andere Zugriff auf das Netzwerk haben) die Internetdienste beschränken.


    Ist nicht alles ganz legal (wegen Registrierung) aber ist mehr oder weniger die einzigste Möglichkeit, sich dem "illegalen" Treiben der Abmahnindustrie zu entziehen.




    VG,
    Duurlaap

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eventuell illegales Filesharing unterlassen...


    Das steht gar nicht zur Frage...ob jemand das macht oder nicht, ist dabei völlig egal. Wenn sie dich haben dann stehst du doof da und kannst machen nix und davon ganz viel :mad:
    Das ist ja der Wahnsinn dabei...wenn jemand so ein Kram natürlich macht, der darf sich auch nicht wundern. Aber im Prinzip bist du ein potenzieller Kandidat für diese Wirtschaft wenn du eine IP Adresse hast, die sie deiner Person zuordnen können...



    VG,
    Duurlaap