Beiträge von Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Klar, gibt's auch als [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_304617-0-11469;CNC-0,00.html]festen Router[/URL].
    Ich habe selbst das Vorgängermodell in der Vodafone Version das Vodafone B1000 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Zumal es nur 25 EUR gekostet hat. Der Vodafone B1000 wird dir aber nichts bringen, weil er nur LTE kann und auch nur LTE auf 800 Mhz. Für meinen Vodafone LTE-Vertrag war das aber völlig ausreichend. Das Nachfolgemodel, der Vodafone B2000 kann dagegen auch mit DC-HSPA+ arbeiten. Die 1800 Mhz-Frequenz ist allerdings bei der Vodafone-Version firmwareseitig gesperrt. Der Router muss auf die Telekom-Firmware upgegradet werden. Technisch handelt es sich beidesmal um dasselbe Gerät, den Huawei B593 LTE, der ungebrandet allerdings am teuersten ist.
    Einen Netlock haben aber auch die Vodafone- und Telekom-Geräte NICHT!

Und bei Handyschotte.de kannst du den Vodafone B2000 mit einem Vodafone 3GB-LTE-Vertrag für 0 EUR bekommen bei 19,99 EUR GG. (Geh ich mal davon aus, wenn sich die Konditionen nicht verschlechtert haben, da es bei diesem Vertrag zuletzt immer wieder 360 EUR Auszahlung gab von verschiedenen Händlern im TT-Werbeforum.)

Den B2000 / B593 habe ich jetzt auch noch in das Testprogramm mit Aufgenommen, mal sehen wer was kann ;)

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Moin,

IMHO sollte doch z.B. eine Fritz Box (ab)7240 und der beliebte K5005/E398 Stick zum LTE Spass verhelfen oder?

Gruss
    -ralf-

Leider nein, die Kombi Fritzbox und Stick ist völlig untragbar und scheidet für unsere Verhältnisse aus anderen Gründen sowie so aus (schlechtes Wiedereinwahlverhalten) und LTE ist hier leider noch gar nicht Ausgebaut.
    Der E5151 wäre wohl ein Lösung, wenn das Modem auf Entfernung zum Funkmast nicht gleich zusammenbricht. :confused:

Werde den mal bestellen, mal sehen ob das was taugt. Trotzdem finde ich die schlechte Downloadrate sehr merkwürdig. Ob Eplus da irgendwas "drosselt" ?

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ganz ehrlich?
    Einfach mal gute Hardware besorgen, mit dem 7,2 MBit/s Router sollte man dich gar nicht mehr ins Netz lassen, weil der ist nicht nur schlecht für dich sondern auch schlecht für alle anderen die den Sender nutzen, da du die Frequenzen nicht richtig ausnutzt.

Die Hardware sollte min. HSPA+ mit 21 MBit/s beherrschen alles andere macht keinen Sinn und ist Verschwendung.

Moinsen, ;)

ja klingt gut aber ich habe da bisher keine gute Erfahrungen machen dürfen werde aber weiterhin neuere Hardware testen.
    Das Problem ist halt die Empfindlichkeit des Funkmoduls...auf große Entfernung trennt sich der Spreu vom Weizen :(

Die Frage ist halt, warum ist der wahre Download zu viel geringer als im Speedtest? An der Hardware kann es nicht liegen, zu mindestens die Downloadrate wie im Speedtest sollten erreicht werden.

surfmobile,
    nettes Teil, gibt es so was ähnliches auch mit einen LAN Port (WLAN Funktion wird nicht unbedingt benötigt)?

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe nun einen Brief von BASE bekommen. Darin begrüßt man mich als Kunde und teilte mir mit, welche Daten von mir bei denen vorliegen.

Glückwunsch!

:D

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    @durlaap
    Schau dir die neuen EU-Tarife von Drillisch an, die dürften für dich fast optimal sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553318

Ja sieht gut aus :top: habe schon gehört das O2 neue Tarifmodelle raushauen wird, einige sind da etwas flotterer :)

Habe gerade nochmal nachgesehen, bisher keine Kündigung erhalten, mache mir da jetzt keinen Stress und behalte den Markt wie bisher im Auge ;)

VG,
    Duurlaap

[B]

Das hatte ich gleich gemacht gehabt und Gott sei Dank keinen Fehler entdeckt. Bisher buchen sich gemäß den Rechnungen alles korrekt ab und eine Kündigung ist auch noch nicht eingegangen.

Wäre super wenn die anderen Betroffenen mal eben dies Gegenprüfen könnten. :)

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie viel Minuten telefonierst du denn im Schnitt? Falls <= 100 kann man zu besagten Base go 50GB Paket auch ein 100Minuten Paket hinzu buchen für 5Euro und du hättest eine Lösung mit nur einer SIM.

...

Jepp, genau dieses hatte ich für zu Hause vor als DSL Ersatz...eine Festnetznummer wäre natürlich der Hammer gewesenaber das wird wohl nicht möglich sein.

Ich will mich aber ungern nur auf ein Netz verlassen wenn ich Mobil unterwegs bin und das kommt recht häufig vor.
    Meine Erfahrung dazu war das sich Felix (mit D1, als D2 war es grottig) mit O2 ganz gut ergänzt. Zudem gibt es bei O2 die Day Flat EU für das (EU)Ausland wo man recht günstig einen Internetzugang hat ohne im dortigen Land nach einer SIM Karte suchen zu müssen...ist auf der Durchreise immer ganz praktisch. :)

Ansonsten telefoniere ich vielleicht 200-300 Minuten im Monat...denke ich mal, da würde der Lidl Tarif gut reinpassen. Die Sprachqualität ist aber bei D1 doch besser weshalb ich da an Congstar oder Penny denke als Prepaid Karte. Internetverbrauch liegt nicht so hoch, vielleicht 200-400MB je nach Monat.
    Ja und WinSIM klingt auch gut :top:

VG,
    Duurlaap

Wie ich die Option bei Discoplus aktiviert hatte, gab es auch keine SMS....allerdings funktionierte Internet im Ausland gar nicht, da ich die o.g. "Optionen" übersehen hatte, na ja...man wird halt schlauer mit der Zeit :D

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Gemeint ist wohl u.a. dieses Angebot

Ich persönlich habe mich aber vor kurzem für ein attraktives BASE All-In Angebot entschieden.
    Da bekomme ich für 30 EUR GG und 70 EUR Zuzahlung 2 Handys im Gesamtwert von über 500 EUR und vor allem eine Allnetflat, die europaweit gilt, dank ADAC-Rabatt und EU Reise Flat. Rechnerisch komme ich auch so auf 10 EUR mtl. raus. Und dank dem BASE Go Urlaubspaket mit der 50 GB Surfoption konnte ich das E-Plus-Netz auch schon genügend testen. Das Datennetz ist inzwischen sehr gut geworden, sodass ich es wagen werden mich nach Jaaaahren wieder auf E-Plus einzulassen. Die Ausweitung der Gültigkeit nationalen Allnetflat einschließlich der inkludierten Surfflat auf das Roaming in der gesamte EU und der Schweiz für Anrufe an Deutschland und die kostenlose Gesprächsannahme im EU-Ausland sind für mich das ausschlaggebende Argument gewesen und da die Konkurrenz auch nach einem Monat noch nicht nachgezogen ist, muss ich das Original-Angebot nehmen.

Ein Wort noch zum Klarmobil-Angebot: Ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass ihr mit dieser neuen Klarmobil-Allnetflat NICHT mehr das LTE-Netz der Telekom nutzen können werdet. Mit der bisherigen Felix Allnetflat ist das ja möglich, wie mit allen Alt-Tarifen der Discounter im Telekomnetz.

Ich werde mich auf keinen Fall irgendwo bei irgendwem für 2 Jahre ans Bein binden...bin da mal mit Vodafone ganz Böse enttäuscht worden.
    Erst lief es super und nach ~9 Monaten haben sie was mit den Funkmasten gemacht und ab da war Schicht im Schacht und der teure und auch erst gute Datentarif war dann für den Hintern und kostete richtig viel Geld für nichts :mad: .
    Wenn kommt nur noch Prepaid oder Anbieter mit kurze Vertragslaufzeiten als Alternative in Betracht.
    In meinen Fall werde ich die Option von meinen DualSIM Handy nutzen, und je nach Schwerpunkt entsprechende Tarife nutzen.
    Höchstwahrscheinlich werde ich auf die Kombination von Congstar/Penny und Lidl (O2), Netzclub oder Base Go ausweichen, soviel telefoniere ich auch nicht (mehr) das ich unbedingt eine Allnet Flat benötige.
    Vielleicht dann D1 mit einen günstigen Sprachpaket und O2 bzw. E+ für Internet, wie den Fan Tarif oder dieses feine 50GB Paket :)

VG,
    Duurlaap

Ist damit die DayPack EU (25MB/1,99€/Tag, nur wenn nötig wird gebucht) von 02 gemeint? Im Webportal sollte nicht nur diese Option aktiviert sein sondern auch Datenroaming erlaubt bzw. "Datenverbindungen im Ausland sperren" nicht geschaltet sein sein.
    So ist es jedenfalls bei Discoplus der Fall.
    Sonst einfach mal den Guthabenstand beobachten und schauen, was da abgebucht wird.
    Notfalls muss er am ersten Tag ein wenig auf den Verbrauch achten... :D

VG,
    Duurlaap