-
Zitat
Original geschrieben von aeuglein
Mhm seltsam.
Kann durchaus sein....die Leistung ist abhängig von der Funkqualität also u.a. Entfernung zum Funkmast, Auslastung der Funkzelle und natürlich auch von der Empfindlichkeit des Funkemfängers 
Wenn dieser DC Stick eben eine schlechtere Empfindlichkeit hat als der "normale" Stick, und du in der Grenzzone zur Funkzelle liegst, dann kann der "Alte" womöglich bessere Werte erreichen als so ein moderner Zauberstab :p
Viele Grüße,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kaufe dir dann aber einen Router, der mindestens 300 Mbit/s im Wlan beherrscht bzw. auch Gigabit beherrscht. Damit macht auch LTE mal Spaß, sollte das kommen. Ansonsten ist der Router der Flaschenhals.
Whow, hier werden ja mit Daten nur so rumgeschmissen... :eek:
Für den Telekom Router gibt es auch andere Firmware aber ist gar nicht nötig, diese "Scareware" zu überschreiben.
Der Router läuft stabil, besser als jede Vodafone Box und auch unter der Telekomfirmware ist der Telefonanschluß nutzbar.
Wenn hier mit Daten geprahlt werden, bitte beachten das diese oft nur unter Laborbedingungen erreicht werden können. Also bei 300 sind keine 300 machbar!
Viel wichtiger sind die Chipeigenschaften was Empfindlichkeit und Empfangsqualität angeht (wichtig um in schlechteren Gebieten noch gute Leistungen zu erreichen)
Und da ist dieser Router wirklich sehr gut, habe selbst mit vielen Antennen herumprobiert nur um festzustellen, daß dieser Router mit seinen internen Antenne(n?) immer gewinnt (Aufstellungsort abhängig!).
Mit meiner Congstar Prepaid Karte konnte ich immer so um 7-8Mbit/s erreichen, war/ist natürlich abhängig von der Feldstärke und Ausnutzung der Funkzelle. Mit der Base Go war das höchste der Gefühle bisher ~4Mbit/s, nutze den Router aber (noch) nicht (nur) stationär, sondern als mobilen Hotspot in Gebieten mit schwieriger Funkabdeckung.
Dies nur mal so als Info...
VG,
Duurlaap
Gemessen mit:
http://www.speedmeter.de/
Super Seite mit Infos über UMTS/LTE Antennen usw.:
http://www.brennpunkt-srl.de/
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
...Es geht also nicht darum BASE für kriminelle Machenschaften zu missbrauchen, sondern sich in diesen unruhigen Zeiten, wo man von in- und ausländischen Diensten massenhaft ausspioniert und als normaler Bürger einem Generalverdacht ausgesetzt wird (Vorratsdatenspeicherung), sowie der Abmahnmafia schutzlos ausgeliefert ist ein Stück mehr Schutz der Privatsphäre zu sichern.)
Nagel aufm Kopp... 
Genau so ist es, leider... 
VG,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
... und diesmal unter falscher Adresse registrieren. Angesichts der aktuellen Abmahnwelle dürfte das der beste und einfachste Schutz sein vor diesen Geiern.
Das wird auch mein Plan sein, wollte es eigentlich mit Congstar probieren aber das ist nun Geschichte.
Ist schon der Hammer, das man über solche nicht ganz Gentleman Style Methoden, nicht nur nachdenken muß.
:confused: :mad:
Abmahnwahn, NSA, Google und es nimmt kein Ende 
DSL wird abbestellt (läuft noch ein paar Monate), vielleicht nur noch ein einfacher Telefonanschluß aber ganz bestimmt kein Internet mehr über Telekom und Co.
VG,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von mikek
Karte wurde vor ca. 30min aktiviert. Urlaubspaket gekündigt, 20€ aufgeladen, Internetpaket+ gebucht. SIM ins Galaxy Note und ab gehts. In der Wohnung leider nur EDGE ,war aber klar. Draussen vor der Haustür zack 15500 KBit/s down 3500 KBit/s up. :top:
Wenn ich am offenen Küchenfenster stehe komme ich auf ähnliche Werte wie unten vor der Haustür. Bräuchte wohl einen UMTS-Router mit Aussenantenne .
Als Router kann ich diesen hier sehr empfehlen...braucht auch kein Außenantenne
http://hukd.*******.de/deals/t…19-95-inkl-versand-252353
VG,
duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Naja, Lügen heißt ja BEWUSST die Unwahrheit zu sagen ...
... von mir nur noch: "Pssssst....!!!!!"
Leider wird bei mir seit dem 3.12. beide Congstar Prepaid und meine Penny Mobil Data Sim nach "Verbrauch" des Datenvolumens gedrosselt...oder haben sie den Fehler mittlerweile wieder eingebaut?
Weil wegen Netzüberlastung müssten sie ja nicht drosseln....
Btw:
Mittlerweile (heute) bin ich auch 50+ Mitglied und surfe nun mit eplus...
Viele Grüße,
Duurlaap
-
Bin dabei 
Bitte hinzufügen:
Stromae
Flotte Lieferung, netter Kontakt, Ware wie beschrieben ...was will man mehr? Top!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das lässt es sich definitiv.
Kann dir den Mobile Data XL eco mit 30€ Rechnungsrabatt für 39,95€ anbieten. Dies entspricht einer Ersparnis von 720€ über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Der Anschlusspreis ist darüber hinaus frei. Somit sparst du knapp 750€.
Aus aktuellen Anlaß...grabe ich mal diesen Thread aus
.
Für den Notfall, das ich keine Alternative zum Congstar Prepaid mehr finde, kommt für mein Anliegen nur noch dieser Tarif in Frage (mobile data XL eco).
Sind diese Vergünstigungen zu diesen Vertrag auch weiterhin möglich?
Viele Grüße,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von TommyBN
Wird diese AKTION vielleicht verlängert?
Schön wäre es... :top:
Viele Grüße,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Hm, aber das war ein Fehler seitens Congstar und auch nur bei Prepaid, oder?
Ja, ein Fehler im System und auch "nur" die Prepaid-Kunden waren betroffen...gab natürlich auch welche, die sich beschwert haben warum sie NICHT gedrosselt wurden :mad: :confused:
Hatte zwei Congstar Karten mit je einmal der 1Gb Flat und der 3GB Flat, letztere war mein DSL Ersatz für Unterwegs was genial war, da ich dort sonst kein DSL oder Sat Internet bekommen kann.
Aber auch die 200MB Prepaidkunden konnten wohl ungedrosselt surfen :top:
Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative...
Viele Grüße,
Duurlaap