Beiträge von Magineer

Nur eine Frage zwischendrin:
    Wie sieht es denn nun eigentlich mit dem Versand aus?

Ich weiß, dass das HTC One noch nicht verschickt werden kann (bitte an den Sonderwunsch "Schwarz NB" denken), aber wie läuft das denn mit der SIM? Technisch wäre das auch nicht so eilig, aber ich kann mich bei T-Mobile nicht registrieren, weil die mir eine Registrierungs-SMS auf die neue SIM schicken, und die kann ich ohne neue SIM natürlich nicht empfangen. Dennoch läuft mein Vertrag jetzt schon seit einer Woche, und da ich die Spotify-Option mit dazubestellt habe, kann ich die eben auch nicht nutzen, so dass mein Testzeitraum ohne mich läuft. :confused:

Wann verschickt ihr denn SIM und Vertragsunterlagen?

So, ich habe gerade bestellt und die Unterlagen vorab per Mail gesendet.

Kannst du noch mal sicherstellen, dass der Extrawunsch (HTC One NB schwarz statt silbern) auch nicht untergeht? Ich konnte den leider nicht auf dem Vertrag angeben, sondern nur direkt bei der Bestellung. Bestätigung wäre schön (Bestellnummer: 1029319).

Danke schön und schönes Wochenende euch :top:

EDIT: Wow, die Bestätigung des Vertrages kam umgehend, danke sehr. Ich liebe euch jetzt schon für die tolle Zufalls-Rufnummer :D ...

Jetzt nur noch die Bestätigung des Gerätewunsches und ich bin zufrieden. Unterlagen wandern sogleich in die Post.

Re: "Telekom Ware"

Zitat

Original geschrieben von warga
    Frage eines Greenhorns:

Das Lumia 920 reizt sehr, jedoch weiss ich nicht, was "Telekom Ware" genau bedeutet.
    Bitte um Aufklärung, damit ich noch rechtzeitig bestellen kann...

Das ist Netzbetreiber-Ware. Es gibt in diesem Fall keine wirklichen Beschränkungen, keine Sim- oder Netlocks, nur ein Telekom-Branding: Einblendung des Logos beim Start des Telefons und evtl. einige spezifische T-Mob-Apps, die aber auch direkt löschbar sind. Ansonsten haben die Geräte der jeweiligen Betreiber auch eine andere ID als die freien Geräte, was bei Android meist bedeutet, dass die Updates später kommen, weil sie noch vom jeweiligen Provider freigegeben werden müssen. Beim Lumia, also Windows Phone 8, war Netzbetreiberware allerdings bislang ein Vorteil, weil die aktuellsten Updates (warum auch immer) derzeit früher auf den Providergeräten landen und erst danach auf den freien Phones.

Ist also wirklich nicht schlimm. Preisleistungstechnisch empfiehlt sich bei diesem Vertrag wohl eher das HTC One, weil es hier rechnerisch nur 20 Euro mehr kostet als das inzwischen auch im freien Handel im Preis fallende Lumia. Ich bin auch kurz vor der Bestellung, aber ich werde wohl das One nehmen und eventuell verkaufen, so dass ich das Lumia günstiger bekomme.

(Vielleicht hab ich's mir zur Lieferung aber auch anders überlegt und behalte das One - ich HASSE solche Entscheidungen :rolleyes: ...)

Die HTC Ones mit Zuzahlung sind die brandingfreien, nehme ich an? Mit Branding nur das silberne möglich?

Finger schon auf dem Bestelknopf, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Lumia 920 und One :D Das One dürfte der bessere Deal vom Preis her sein, da nur 20 Euro Unterschied zum im freien Handel schon sehr viel günstigeren Lumia. Ich brauch noch ein, zwei Stunden Bedenkzeit, waaarghh ... :D

Eine kurze Frage noch zum Ablauf:
    Wenn man heute oder spätestens morgen bestellt, wann erfährt man denn (nach Annahme des Vertrages) seine neue Nummer? Hintergrund ist, dass ich mich bis zum 10. April für eine Tradeshow akkreditieren muss, um noch im Katalog zu erscheinen, und da hätte ich gern schon die neue Nummer angegeben. Bis ich die dann aktuell auch besitze, können noch vier Wochen vergehen, aber wissen würde ich die schon gern rechtzeitig. Irgendwelche Erfahrungswerte?

Zitat

Original geschrieben von WaYrY
    wo gibt es das denn bitte mit Auszahlung?

Keine Angst, gibt es hier AFAIK nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ Magineer: Es gibt heute noch ein Preisupdate nach meinen Terminen, wir holen das letzte raus!

Top! :top:
    Das wäre sehr schön, denn ich MUSS spätestens heute bestellen. Dann warte ich mal deine Termine ab und hadere solange mal weiter mit mir, obs nun ein HTC One oder ein (halt älteres) Lumia 920 werden soll. :p

Zitat

Original geschrieben von Magineer
    Nachdem ich mich jetzt langsam mal entscheiden MUSS, hier noch mal die wichtigsten Fragen:

HTC One - ist nicht als NB angegeben, wirklich 100% brandingfrei? Und in beiden Farben verfügbar?

Lumia 920 - könnt ihr da auch was schönes schnüren? Auch hier am liebsten ohne NB (und evtl. mit Auszahlung?) Weiss, gelb oder schwarz wären am schönsten.

Ganz vorsichtiger Push. ;)