Beiträge von Kasmus

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendein funktionierendes PHP-Weblog, das cHTML ausgibt, oder muss ich da umständlich mein Aktuelles anpassen?

Gibt es eventuell sogar eine Möglichkeit, per mail empfangene Bilder automatisch einzubinden?

Gruß,
    Kasmus

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Die BVB (also U-Bahn so wie ich mitbekommen habe; keine Ahnung ob auch Bus) hier in Berlin soll wohl e-plus nutzen. War ja auch als erstes Netz (Jahre vor den D Netzen) im u-Bahn Tunnel empfangbar.

Die Busse nutzen ein TETRAPOL-System, die Straßenbahnen werden gerade von analogem Betriebsfunk umgestellt. Die U-Bahnen hingegen wurden aufgrund des offenen Standards und der damit billiger verfügbaren Endgeräte mit einem TETRA25-System ausgestattet. Nichtsdestotrotz sind unter der Erde noch einige 2m Betriebsfunkgeräte im Einsatz. Die S-Bahn Berlin sowie deren Sicherheitsdienst (Dussmann) nutzt analogen Bündelfunk nach MPT1327 ("Chekker" von Anbieter DolphinTelecom) mit den DeTeWe HFuG UFT971, die sich auf 70cm Betriebsfunkkanäle programmieren lassen (auf denen AFAIK die Zugabfertigung abgewickelt wird).

Gruß,
    Kasmus

Hallo,

ich möchte zu O2 wechseln und meine Rufnumer mitnehmen.
    Als Telefon schwebt mir das T630 vor, tarifmäßig würde ich Genion/mobile option + Surf&Mail Flatrate wählen.

o2online.de möchte für das T630 €99,- und gibt mir aufgrund des Online-Vertragsabschlusses 125 Frei-SMs/Monat sowie aufgrund der MNP €50,- Subvention, die natürlich sofort für €25,- MNP-Gebühr beim alten Anbieter und (AFAIK) die €25,- O2 Freischaltgebühr draufgehen.

Wer kann die €99,- für das Telefon bei dieser Konstellation unterbieten?
    Wie sieht es mit der Flatrate aus, gibt es da auch eine Freischaltgebühr?

Gruß,
    Kasmus

Ganz einfach:

Monochromes Grafik-LCD mit EL-Hintergrundbeleuchtung,
    2 Softkeys,
    hoch/runter Wippe,
    12er Tastenblock,
    vernünftige NF-Wiedergabe wie z.B. bei Motorola Jedi/Waris,
    Noise-Canceling Mikrofon,
    Federkontaktstecker für Strom/Daten/Audio,
    Antennenanschluss,
    Vibramotor.

Das alles in 'nem IP54-Kunststoffgehäuse auf stabilem Aluminumdruckgussrahmen, das Display kratzfest und ein bisschen zurückgesetzt und dann noch 'ne Tastensperre per Schiebeschalter.

Ich will telefonieren sowie (verkettete) SMs nutzen und ausreichend viele davon speichern können, selbiges gilt für Telefonbucheinträge.
    Dann brauche ich noch eine Uhr, einen Wecker, eine Stoppuhr und einen Countdowntimer. Anruferlisten und Wahlwiederholungsliste sind selbstverständlich.
    Die monophonen Klingeltöne können über den kräftigen NF-Teil wiedergegeben werden.
    Auf Bluetooth kann ich verzichten, IRDA wäre nett.
    (HS)CSD und GPRS sollten auch an Bord sein.

Dann noch ein umfangreicher Netmonitor, den man nicht erst aufwändig aktivieren muss und das wäre mein Gerät. ;)

Gruß,
    Kasmus

Vollkommen richtig - aber mir war halt in dem Moment danach und die Erklärung dafür habe ich auch nachgereicht.

Lassen wir's dabei bewenden und diskutieren wieder über GSM-Hardware. ;)

Gruß,
    Kasmus

Im Grunde hast du recht, das war etwas voreilig und bei genauerer Betrachtung sogar etwas geschmacklos.
    Aber vielleicht sollte man einen neuen Begriff einführen, der den stetigen und dennoch rasanten Verfall aller bereits gelernten Rechtschreibregeln bei längerem Kontakt mit den Diensten des Internets bezeichnet. Elektroretrolegasthenie?

Ich kann es langsam nicht mehr sehen, wenn einfach die Gedanken analog zu ihren wirren Gängen ohne jegliche Satzzeichen in einen Strom von Wörtern(!) aus verdrehten Kleinbuchstaben gerotzt werden und dann von den anderen deren Entschlüsselung und anschließend Hilfe zum Problem erwartet wird. :rolleyes:

Gruß,
    Kasmus