Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Edit: Was mich aufgrund meiner Erfahrungen aber interessieren würde, vielleicht weiß das jemand: Könnte ich einfach in eine andere Targobank-Filiale gehen? Oder ist zwingend meine Filiale für mich zuständig?
Die *unfähige* TARGOBANK heißt deutschlandweit TARGOBANK (also in Berlin, nicht TARGOBANK-Berlin) und hat deutschlandweit die gleiche BLZ. Du kannst deutschlandweit Filialen besuchen und Deine Sachen überall unabhängig von der Filiale erledigen (Bargeld einzahlen, Abheben, Kontoauszüge, usw...). Aber einen doofen "Berater" hat man nur einmal. Den müsste man bei Bedarf wechseln.
Ich meide den Besuch in TARGOBANK-Filialen. Man hat bei der Targobank eine Kundennummer. Ich habe stets meine Sachen an die Zentrale gesendet und die haben es immer für mich bearbeitet.
Bei der COMMERZBANK habe ich es nicht getestet, ob Frankfurt auch die Sachen bearbeitet, wenn man sich an die wendet, da man auch hier einen Berater mit dem gleichen System hat. Ich will nicht immer zum Berater rennen, wenn was ist. Das soll Luxus für Sparkassen-Kunden bleiben ^ ^ Es könnte auch sein, dass Frankfurt bei der COMMERZBANK die Aufträge erledigt, wenn man sich schriftlich an die wendet. Kündigungen per Brief oder Fax von beliebigen Filialen der COMMERZBANK haben die bislang bearbeitet.