-
Miles & More Punkte und M & M KK (DKB).
Angenommen man hat Millionen Miles & More Punkte auf dem MM-Konto. Was kann man damit sinnvoll anfangen, außer Reisen, Porsche Mieten, usw...?? (Punkte lassen sich nicht alle übertragen, somit Verkauf auf eBay nicht so einfach möglich?!)
Kann man wie bei Payback diese Miles & More auch wie Bargeld verwenden, notfalls indirekt und durch Umwege?!
Damit die Punkte nicht verfallen, will die DKB 50€ für die einfachste MM-Kreditkarte. Sind auch wieder verlorene 50€. Haben da Experte Tricks, wie man diese 50€ nicht zahlen muss bzw. weniger zahlen muss: 25€/Jahr wäre meine Schmerzgrenze.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV Dann lieber K-Classic Mobil Surf & Talk für 12,95 €
Wird mit o2 Vouchers (also auch Vouchers von Tchibo) aufgeladen oder?
/EDIT: Das mit K-Classic ist eins zu eins wie SCHLECKER Prepaid 
-
Re: Re: Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Ein Sparkonto, das reicht mir. Denn nach meiner Erfahrung ist die Commerzbank mindestens 100 Mio. mal unfähiger als die Targobank... Mindestens die Hälfte meiner Mails an Banken geht an die Commerzbank, weil die so gut wie nichts auf die Reihe kriegen. 
Ich habe auch sehr lang gedacht, dass die COMMERZBANK AG eine Mistbank ist und in der damaligen Zeit alle 2,3 Monate die Filiale geändert und die Prämie kassiert. In diesem Punkt ist die Commerzbank unfähig bzw. großzügig
[Aber gut, ist genau so es bei der Deutschen Bank mit der SparCard z.B. ...]
/PS: Einige COMMERZBANK-Beraterinnen waren durchhaus nett. Treffen war nicht immer möglich, da die Filialen manchmal mehr als 100km Entfernung von mir hatten. Eine Beraterin hatte immer den tollen gelben COMMERZ.-Regenschirm als Geschenkidee parat, wenn der Kunde sich mal die Mühe gemacht hat, vorbeizukommen
Problem: Die Produkte der COMMERZBANK AG sind nicht passend zu der Zeit, in der wir leben...
-
Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Okay. Ich habe es eben auch mal getestet (Überweisungen zwischen 20.06 und 20.09 Uhr zu DKB, Postbank und Netbank).
Wenn Du zufällig ein Konto bei der COMMERZBANK AG hast(?), überweise noch jetzt kurz, sprich mehr als 2 Stunden danach. Morgen wirst Du sehen, dass das Geld von der COMMERZBANK AG dennoch schneller eintreffen wird (meistens überall zwischen 9 Uhr und 12 Uhr...) :top: Für diesen Zweck braucht man die unfähige TARGOBANK nicht :mad:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Nein. Aber tröste dich: Es ist mittlerweile ohne Bedingungen kostenlos.
Nur für Neugirokunden müsste man sagen, oder? Als "Online-Konto" bzw. wie auch immer das neue Konto heißt? Wir haben jeweils diese 2.5k€ bei der TARGOBANK als Mindesteinlage. Wenn es irgenwie gehen würde, wäre es gut die von dort abziehen zu dürfen...
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Und zumindest auf dem Papier werden Aufträge, die bis 20.15(!) Uhr eingehen, taggleich abgewickelt. (Hat das eigentlich mal jemand in der Praxis getestet? Als ich etwas gegen 20 Uhr überwiesen hatte, war der Betrag angeblich erst am übernächsten Werktag auf dem Fremdkonto, weiß aber nicht, ob es stimmt.)
Eine absolute Ausnahme ist wie schon mehrfach hier erwähnt die COMMERZBANK AG. Bei der COMMERZBANK AG klappt das ausnahmslos auch noch nach 20 Uhr 15, dass es sofort am nächsten Tag beim Empfänger ist, auch bei einer Sparkasse! Meine Überweisungen nach Mitternacht gehen auch alle noch am selben Tag noch beim Empfänger ein, bis sogar irgendwo vor 8 Uhr.Die COMMERZBANK AG ist somit die *schnellste* Bank, die ich bei ausgehenden Überweisungen kenne.
Anders formuliert: Die ganzen Überweisungen, die ich bei der COMMERZBANK AG am Wochenende eintippe, sind garantiert schon am Montag beim Empfänger. Die werden im online-Banking am Montag Punkt um 00:00 Uhr freigegeben :top: Bei der TARGOBANK kann es passieren, dass das Geld erst am Dienstag beim Empfänger eingeht...
-
Re: Von Essen Bank
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 Die von Essen Bank bietet auf das 10-jährige Festgeld 3,25% Zinsen p. a. und auf den 7-jährigen nachrangigen Kapitalbrief 4% Zinsen p. a. an. Allerdings stellt die Nachrangigkeit ein Verlustrisiko dar und online wird nicht darauf hingewiesen.
Was meinen die Experten hier dazu? 
Steht direkt auf der Webseite von Dir:
Weitere Informationen
Bedingungen für Kapitalbriefe (57 kb)
Punkt 10.1
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Selbst wenn nicht: Meinem Eindruck nach ist die DAB Bank gründlicher als die NSA...
Fast immer aber nicht immer...
Ich habe es geschafft ein Konto mit Vor- als Nachname (um umgekehrt) zu eröffnen und die DAB bank hat alle Prämien wieder bezahlt. Bei einem Anruf irgendwann ist es einem Mitarbeiter aufgefallen und er hat die Daten einfach angepasst. Ob die DAB bank dafür abgemahnt werden hätten können? Eigentlich müssen Banken die Kunden zweifelsfrei identifizieren, dazu gehört auch "Geburtsname", sowie weitere Vornamen. Es gibt jedoch genug Banken, die nicht 100% darauf achten und z.B. nicht auf alle Vornamen bestehen :apaul:
-
Re: consors-prämie (kulanz?)
Zitat
Original geschrieben von cheguevara warum wird die prämie als kulanzzahlung betitelt
weil es nicht anders geht. gab ein systemfehler und nicht alle wurden automatisch zugeordnet. bei der manuellen erfassung gibt der mitarbeiter kulanz... ist das so schlimm? geld ist geld, egal ob kulanz oder nicht kulanz 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Nein, wird an die Filiale weitergeleitet.
:flop: :flop: :flop: [So verliert die TARGOBANK Kunden, wie ich, die deren Filialen nicht für besonders kundenfreundlich halten ^ ^]
-
Zitat
Original geschrieben von mulda Schade. Auch wenn ich die Targobank nicht leiden kann, mit einem Berater rumzquatschen um letztlich ein Depot zu übertragen, das dann eh wieder aufgelöst wird... 
Wäre mir ehrlich gesagt auch bei der TARGOBANK zu doof 
Es könnte dennoch sein, dass die Zentrale es auch erledigt, wenn man sich schriftlich an die wendet und alles im voraus vorbereitet: Geld bei denen einzahlen und lediglich um interne Umbuchung bitten; Brief schreiben, wo man das Depoteinzugsformular gleich beilegt und betonnen, dass das Festgeld nur angelegt werden darf, wenn man auch die Sonderkonditionen bekommt.
Ist nicht so vorgesehen, man sollte schon zur Filiale, aber wenn die Zentrale es will, bekommt sie das auch sicherlich hin... [Wie sollen sonst Behinderte das Festgeld eröffnen können??]