Meine geliebte COMMERZBANK AG könnte durchhaus in den nächsten 10, 20 Jahren verschwinden
[Trotz Aktie Resplit bzw. Aktienzusammenlegung 10:1 wurden 5,55€ erreicht; sprich eigentlich 0,555€ ^ ^]
Beiträge von DarioM
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Tja, dann war die Barriere doch noch zu hoch. Der EuroStoxx 50 stand zuletzt Mitte der 90er Jahre bei rund 1300 Punkten - und wenn man die zwischenzeitliche Inflation und Gewinnsteigerungen berücksichtigt, wären "heutige" 1300 Punkte real deutlich weniger als sie damals waren. Daher verwende ich eben das verlinkte Zertifikat als nahezu sicheren Tagesgeldersatz (aufgrund meiner Einstiegskurse sind das effektiv knapp 8 Prozent p.a., bei aktuellem Einstieg sind es leider nur noch ca. 6 Prozent p.a.).
Die Barriere war damals nicht zu niedrig gewählt, da die letztendlich nicht erreicht wurde. Waren noch 100 Punkte ubrig oder so. Ich hatte nur Angst, dass es passiert. Es war doch damals die Phase, wo Fed-Chef Ben Bernanke sich pessimistisch geäußert hat, usw... Ging damals alles sehr tief nach unten auch der EURO STOXX 50. Habe meine Zertifikate bei der Onvista einfach verkauft und binnen 1 Tag gezockt und habe die ca. 30% Rendite an einem Tag erwirtschaftet, die ich mit den Bonus-Zertifikaten, nach Jahren auch bekommen hätte und ich bin bis heute mit diesen Zertifikaten ausgestiegen. Als ich noch keine Sonderkonditionen bei Cortal Consors habe ich öfters mit solchen BNP-Zertifikaten intraday getradet, da es öfters Aktionen auf die gab, wo man keine Ordergebühren zahlen musste. Man kann ja auch problemlos solche EURO STOXX 50 Zertifikate kaufen und wenn die steigen, sofort wieder verkaufen...
So viel Spaß wie mit echten Zertifikaten der COMMERZBANK AG hat man hier nicht: http://zertifikate.commerzbank…hAdvanced.aspx?pc=42&c=48
Wenn Du so was wie ich damals für einige Jahre kaufst, dann ist es doch kein Tagesgeldersatz, sondern höchstens ein Festgeldersatz. Du kannst nicht über die Jahre auf das Geld zugreifen und Du bekommst je nach Zertifikat erst nach einem Jahr oder am Ende die Rendite. Sprich die Sachen müssen gehalten werden, also wie ein Festgeld
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Nö, spannend sind die wirklich nicht. Aber das brauche ich auch nicht, im Gegenteil. Ich lege nur auf ein gutes Rendite-Risiko-Verhältnis wert.
6% bzw. 8% wäre mir an der Börse persönlich zu wenig

-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Sie ist quasi zu 81,13 Prozent die Commerzbank AG, und zwar in Form einer Tochterfirma, d.h. es sind zwei verschiedene Banken.
Nicht weil die norisbank zu 100% der Deutschen Bank gehört, sage ich als norisbank-Kunde, ich bin Kunde der Deutschen Bank :p Umgekehrt nicht weil ich Hausverbot bei der comdirect habe, habe ich automatisch Hausverbot bei der COMMERZBANK AG bekommen
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Bei Bankstunden glaube ich es. Es können auch mal zwei Werktage daraus werden, wenn man ein Überweisungsformular in der Filiale abgibt...
Bei Online-Überweisungen werden es bei der COMMERZBANK AG sehr selten 2 Werktage. Ist schon unglaublich, wenn Du um 05 Uhr morgen Geld zu einer Sparkasse ausbuchst und um 09 Uhr morgen meldet sich die andere Seite und sagt, das Geld ist schon da :top:
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Viel Glück! Die sind nicht ganz ungefährlich, würde eher http://www.onvista.de/zertifik…ml?ID_INSTRUMENT=53013095 empfehlen (wobei hier Ordergebühren anfallen, aber man sollte die Anlage ja nicht danach wählen, ob man ein paar Euro Gebühren sparen kann).
Ich kenne diese Zertifikate. Als es die Aktion bei der Onvista mit 150€ gab, hatte ich solche Zertifikate von der ING-DiBa zur Onvista übertragen. Also Bonus Zertifikate von der LBBW/BW auf den EURO STOXX 50. Es gab doch damals diese Phase, wo der DAX und der EURO STOXX 50 sehr sehr weit nach unten gefallen sind. Da hätte ich fast die untere Schwelle erreicht, obwohl ich dies beim Kauf für fast unmöglich hielt. So eine Anlage über Monate, Jahre, finde ich nicht sehr spannend. Ich brauche mehr Risiken und mehr Rendite. Ich finde die Zertifikate der COMMERZBANK AG für Spielgeld am besten geeignet, da Du hier noch zwischen 0,00x und 0,2x€ einsteigen kannst. Vor dem Knock-Out kannst Du bei der Deutschen-Bank nicht für weniger als 0,2x€ kaufen. Mit der Deutschen Bank kannst Du also nicht auf 100% Risiko gehen

-
Zitat
Original geschrieben von goye schon CoBa zusammen mit AVL.
Läuft das mit der Postbank noch, aktuell bekomme ich nur die Mastercard angezeigt.Wie ist der Link zu einer Aktion der COMMERZBANK AG mit 500€? Ich musste echt geschlafen haben, um eine Aktion dieser Bank zu verpassen, da ich mittlerweile täglich die COMMERZBANK AG doch verwende.
Oder meinst Du comdirect? comdirect ist nicht 100% die COMMERZBANK AG. Die comdirect hat z.B. im PLV eine Annahmefrist für Überweisungen (18 Uhr). Die COMMERZBANK AG ist nicht in der Lage eine Annahmefrist für Überweisungen zu nennen und garantiert stets den Eingang binnen 24 "Bank"-Stunden beim Empfänger.
---
Vielleicht hier was für den einen oder anderen dabei :top:
http://www.flatex.de/nc/handel…rhandel/0-eur-handel.html
Ich werde das Gratis-Traden bei flatex mit Faktorzertifikaten der COMMERZBANK AG testen. Ist die Frage, wie schnell und zuverlässig flatex ist. Nicht ausgeführte Sachen, wie man im Internet liest, können tödlich sein :mad:
-
HKB-SMS?
ZitatOriginal geschrieben von Glumb Das wäre ja Betrug. Was kann man da machen?
Genau so wolltest Du doch auch 'betrügen': "Werden es aber wohl wieder kündigen wenn die Prämie da ist."

Es ist wie der Vorposter schreibt. Wenn Du direkt eine Landingpage abrufst, kann es mit der Prämie am Ende sehr schwer werden. Eine Erfassung ist in einem solchen Fall nicht garantiert :gpaul: Du kannst dennoch höfflich beim Kundenserive von United Internet Media nachfragen. Die antworten in der Regel irgendwann zurück. Eine Reklamation haben die bei mir vor Jahren positiv bearbeitet. War die norisbank damals...
----
Seit Stunden bin ich dabei nervige Konten bei nervigen Banken zu kündigen (net-m; hanseatic; gefa; barclays; mercedes; usw...). Gerade bin ich bei der HKB angekommen. Versendet denn die HKB keine SMS mehr? Ich wollte vor Kündigung das Restguthaben ausbuchen. Es kommt aber bei mir keine SMS an und ich kann gar nichts mehr ausbuchen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von goye habe ich den Depotwechsel hin zur Coba verpasst.
Meinst Du wirklich CoBa (COMMERZBANK AG) oder doch PoBa (Postbank)??
-
Girokonto der DAB bank
"Die DAB bank erhöht das Startguthaben beim Girokonto: Neukunden, die in der Zeit vom 15.7.13 bis zum 15.9.13 eröffnen, bekommen EUR 70,00 statt bisher EUR 50,00 geschenkt.
..."Quelle: mb
-
Re: Re: CC
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Ich denke, ich reklamiere Montag auf jeden Fall, egal ob weitere Zeitangaben gemacht werden oder nicht. Sonst warte ich bis zum St. Nimmerleinstag...
Eine Reklamation am Telefon führt fast sofort zum Ziel, wenn man eine kompetente Betreuerin erwischt. Schriftlich scheint es länger zu dauern.
Meine letzte Prämie habe ich diese Woche bekommen:

Ich könnte mit dem ganzen Geld direkt wieder Urlaub machen
Sogar das mit den Töpfen hat endlich funktioniert und die Steuer wurde erstattet. Man muss allerdings sagen, dass hier nicht Cortal Consors Schuld war, sondern die DAB bank. Die DAB bank ist sehr sehr schlecht, wenn es darum geht, Töpfe zu übertragen :flop: -
Mit der TELEKOM im Ausland waren genau kurze Sitzungen perfekt!!! Also die 50 MB kannst Du volle 24 Stunden verwenden. Du kannst Dich immer wieder ausloggen. Mir haben die 50 MB für 2 Tage somit ausgereicht. 15 Uhr Tag 1 bis 15 Uhr Tag 2.
Und die haben auch eine Option mit 150 MB für 1 Woche. Hier kannst Du ewig online bleiben. Nach 150 MB wird gedrosselt.
(Es gibt auch die gleiche Option mit 10 MB statt 50 MB)
Und mal ehrlich: Im EU-Preis von 0,535€/MB sind 2,95€ nicht mal wie 5,XX MB!!! Sprich die TELEKOM ist 10 mal so billig wie EU-Preis. Du bekommt statt 5,XX MB direkt 50MB und ohne die Möglichkeit abgezockt zu werden, da die Sitzungen nach 50 MB nicht verlängert werden.
---
"Was nutzt du denn für ein Gerät dass keine Warnung kommt oder ist die Warnung bzw. Sperre (Android) von dir aktiv abgeschaltet worden?": Habe keine Sperre. War einmal Handy (keine SMS) und einmal Sublaptop mit Linux. SMS sieht man am PC auch, wenn welche eingehen... Habe aber in beiden Fällen keine SMS bekommen. Mit dem Laptop bin ich ja über Grenze mit FONIC als Anbieter gereist und im Handy habe ich die Karte erst eingesteckt als ich dort war.
"Mal vom falschen EU Preis abgesehen, warum "zockt" man ab?"
Für 14 MB habe ich bei FONIC 12€ zahlen müssen. Bei 50MB hätte ich 50€ binnen 24 Stunden zahlen müssen. Also ich kann es mir nicht leisten mit FONIC im Ausland zu surfen. Ist zu teuer! Vor allem sieht man bei FONIC nicht, wie viel MB man vebraucht hat. Bei T-Mobile wird dies über eine Status-Seite jederzeit angezeigt...
Im Inland hat FONIC 2,5€/Tag. Im Ausland gibt es so was für den "Surf-Stick" bei FONIC nicht, nur die 0,83€/MB. Da ist mega teuer............ Nur Handy-Nutzer mit Hand-Internet-Flatrate bzw. Smart haben eine Option für 10 MB im Ausland und die kostet 3€. Nur kannst Du nach 10 MB dann gar nicht mehr surfen. Du bist für den Tag blockiert. FONIC ist somit kein Internet-Anbieter im Ausland, da für jede Anwendung die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.
-
Re: Targo
ZitatOriginal geschrieben von Louvain In früheren Citi-Zeiten, als der Wertpapierhandel dort noch recht günstig war und ich dort aktiv war, empfand ich diese ständigen Briefe der Citi (für jeden Kauf/Verkauf/Ankündigung der Rückzahlung/Tilgung/Dividende etc. wurde ein separater Brief verschickt, manchmal hatte ich an einem Tag mehr als 10 Citi-Briefe im Briefkasten) als nervig und war froh, dies durch die Online-Postfachnutzung endlich abstellen zu können.
Genau so ist es bei Maxblue. Ich mage die Deutsche Bank allgemein nicht
Dieser Brief-Quatsch beginnt bei der norisbank, wo immer wieder was zum Girokonto kommt. Am schlimmsten ist es bei denen mit einem Depot :mad: