Ist ein komischer Fall mit FONIC im Ausland. Die erkennen bei der Hotline, dass die 0,09€ eingehend zu viel sind (statt maximal 0,08€). Für die 17 Minuten wollte man mir die 17 Cent erstatten, allerdings sollte ich dies schriftlich per Mail noch reklamieren :mad: Wg. 17 Cent schreibe ich doch keine extra-Mail und surfen tue ich im Ausland mit FONIC nie wieder mehr. Man wird von denen im Ausland weiterhin abgezockt, trotz EU-Verordnung. Ist wie bei 0180-Nummer. In der Theorie soll da die Warteschleife nun kostenlos sein. Gestern stand in der Zeitung, dass weiterhin vielfach dagegen verstößt wird. Man ist scheinbar der Doofe, wenn man die Gesetze ließt und sich 100% darauf verlassen möchte.
Mir gefällt das Surfen im Ausland mit T-Mobile definitiv besser. Hier muss man bei Prepaid die 2,95€ pro 50 MB erst zahlen und erst dann darf man überhaupt surfen. Sind die 50MB verbraucht, dann erscheint die Abfrage erneut, ob man noch einmal zahlen will oder nicht.
Im Inland ist T-Mobile mit DayFlat bei 0,99€/Tag ähnlich teuer wie FONIC aber dann definitiv doppelt teuer als LIDL. Dass T-Mobile tatsächlich bei 200MB drosselt, ist mir wirklich kein einziges Mal in der Praxis aufgefallen. Ich surfe damit manchmal unterwegs den ganzen Tag und nie habe ich eine Drosselung erlebt. Im Inland ist es mir jedoch relativ egal, ob ich mit FONIC oder mit T-Mobile surfe. Da verwende ich einfach die Karte, die gerade im Gerät steckt, wobei man streng genommen DayFlat für "Surf-Stick"/Tablet/... nicht verwenden "darf", nur für das Handy.