Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion
Ich habe mich neulich gefragt, wieso ich die letzten Jahre nie die 500€ bei der Postbank geholt habe, also wie bei Cortal Consors. Jetzt wird mir das wieder klar. Wenn eine Bank nicht mal die Teilnahmenbed. klar formulieren kann und man hier das Doppelte braucht (100k€ statt 50k€), ist die Aktion nicht so attraktiv wie bei Cortal Consors. Wäre die Teilnahmenbed. 100% klar, wäre dies sicherlich eine ganze andere Sache. Aber so habe ich wahrscheinlich auch die letzten Male irgendwann keine Lust mehr auf die Postbank gehabt. Meine BUHL-Extra Inhaber müssten gar nichts für das nach Übertrag (fast) leere Depot zahlen ^ ^ [100k€ bei der Postbank halten, dass will vermutlich keiner hier! ;O)]
Aber "Dieses Anlagekonto und das Depot nebst Bestand müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen." Hmm... :flop:
----
Mal eine doofe Frage, wenn ich das Ganze doch mal testen möchte: Ist das Depot online sofort freigeschaltet, wenn man dies per mTan beantragt?
Oder was heißt das:
"Online geht's am schnellsten!
Wenn Sie als Postbank Kunde Ihre PIN eingeben,
sind viele Angaben im Auftragsformular schon vorausgefüllt und Sie können das Depot sofort online eröffnen. Die PIN und TANs für Ihr neues Postbank Depot erhalten Sie in wenigen Tagen per Post."
Bekommt man da wirklich eine neue PIN für das Depot? Kann man nicht sofort die alte PIN für das Girokonto verwenden? Und was für TAN soll es sein, eine Andere? Kann man nicht das mTan-Verfahren wie beim Giro dann sofort verwenden?!