Beiträge von DarioM

Re: Re: TARGOBANK 1%

Zitat

Original geschrieben von rmol Aber meinst Du, Gold-Karte geht zusätzlich zur PlusPunkt-Karte?

Das weiß ich nicht, aber meinst Du die unfähige Targobank verlängert die PlusPunkt-Karte beim Ablaufdatum unendlich weiter, also auch nachdem das Produkt abgeschafft worden ist? Im PLV steht die Karte tatsächlich noch drin...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun Dafür dass Du soviele Ordner mit Vertragsunterlagen von der PB hast wundert mich das schon dass Du noch nie was im Depot-Bereich der PB gemacht hast.

Nachdem was Du hier schreibst und allgemein, was ich über das Brokerage-Angebot der Postbank gelesen habe, hat die Postbank in meinen Augen kein gutes Angebot für Depots. Zweiter Zugang finde ich nicht so gut... Ich habe nie ein Depot bei der Postbank gehabt, so ist das. Wenn man kein BUHL hat, muss man ggf. noch Gebühren zahlen :confused: Und jedes Mal hat mich die Depot-Aktion der Postbank nicht wirklich überzeugt. Wenn ich ein Depot bei der Postbank eröffne, dann nur wg. der Aktion mit 500€. Ansonsten ist es nicht mein Traum bei der Postbank traden zu dürfen...

Zitat

Original geschrieben von blacksun Aber back to topic:
    Würdet / werdet ihr an der aktuellen Depot-Aktion trotz der Unklarheit mit "...nebst Bestand..." teilnehmen?
    Wenn man von 1 Monat ausgeht, den die Abwicklung von Kauf, Übertrag und Verkauf ungefähr dauert und einem Zinssatz von 2,25 Prozent bei Barclay, dann wären das beim Maximalbetrag von 100TEUR knapp 190 Euro Zinsverlust für den einen Monat, wenn's am Ende doch keine Prämie von 500 Euro geben würde.

Ein Monat für ein Setting? Ich würde höchstens eine Woche einsetzen, maximal 2. Meine Wahl wäre die DAB bank. Jemand hat hier geschrieben, dass seinen Übertrag TARGOBANK -> Postbank auch mega schnell ausgeführt wurde. Das mit "nebst Bestand" sollte man dringend klären. Bislang habe ich keine Antwort von der Postbank zu diesem Punkt erhalten und die Bedingungen sind nicht sehr klar formuliert. Macht die Aktion nicht so attraktiv, dass man sofort zuschlagen möchte :mad: Wenn man wie bei der Comdirect "halten" muss, dann ist Comdirect-Aktion besser: http://info.fondsdiscount.de/a…=SD8NwhHMpZ_9758_482009_2 Sind bei 100k€ eine Prämie von 750€ :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun Meine Vermutung: Giro- und Sparprodukte werden in München oder Hamburg verwaltet. Der WP-Bereich ist in eine Art Tochterfirma in Köln ausgegliedert (=Easytrade) und idie st systemtechnisch wohl nicht komplett in den Giro- und Sparbereich eingebunden.

Als jemand der bis Ende 2011 Anfang 2012 noch Regalen bei der Postbank (Giro) voll mit Postbank-Ordners gestopft hat, kann ich dazu Genaueres sagen:

Postbank-Konten, werden immer bei Postbank-"Filialen" eröffnet, die gerade im System als nicht all zu sehr "belastet" hinterlegt sind. Es ist egal, ob Du online oder vor Ort eröffnest. Es wird immer von der Postbank eine Filiale irgendwo für Dich ausgesucht: Muss nicht nur München, Hamburg sein. Vielleicht hast Du nur München, Hamburg gehabt. Vor Jahren war es noch öfters (50010060 Frankfurt am Main). Möglich sind auch Karlsruhe, Stuttgart, usw... Du kannst aber gar nicht zur Postbank in München fahren und sagen, Du willst unbedingt Postbank München haben. Da wird auch das gleiche System verwendet. Du kannst dort auch auf Hamburg landen ;o)

---

Hmm... Wenn die Postbank es nicht schafft das Depot wie bei Cortal Consors / ING DiBa / ... 100% mit dem Verrechungskonto-Login zu koppeln, kannst es gar nicht ein gutes Depot sein.

Wird für das Depot dann ein separates Verrechungskonto erzeugt oder geht es mit bestehenden Konten: Girokonto, Tagesgeld, ...?

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Ich habe mich neulich gefragt, wieso ich die letzten Jahre nie die 500€ bei der Postbank geholt habe, also wie bei Cortal Consors. Jetzt wird mir das wieder klar. Wenn eine Bank nicht mal die Teilnahmenbed. klar formulieren kann und man hier das Doppelte braucht (100k€ statt 50k€), ist die Aktion nicht so attraktiv wie bei Cortal Consors. Wäre die Teilnahmenbed. 100% klar, wäre dies sicherlich eine ganze andere Sache. Aber so habe ich wahrscheinlich auch die letzten Male irgendwann keine Lust mehr auf die Postbank gehabt. Meine BUHL-Extra Inhaber müssten gar nichts für das nach Übertrag (fast) leere Depot zahlen ^ ^ [100k€ bei der Postbank halten, dass will vermutlich keiner hier! ;O)]

Aber "Dieses Anlagekonto und das Depot nebst Bestand müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen." Hmm... :flop:

----

Mal eine doofe Frage, wenn ich das Ganze doch mal testen möchte: Ist das Depot online sofort freigeschaltet, wenn man dies per mTan beantragt?

Oder was heißt das:

"Online geht's am schnellsten!
    Wenn Sie als Postbank Kunde Ihre PIN eingeben,
    sind viele Angaben im Auftragsformular schon vorausgefüllt und Sie können das Depot sofort online eröffnen. Die PIN und TANs für Ihr neues Postbank Depot erhalten Sie in wenigen Tagen per Post.
    "

Bekommt man da wirklich eine neue PIN für das Depot? Kann man nicht sofort die alte PIN für das Girokonto verwenden? Und was für TAN soll es sein, eine Andere? Kann man nicht das mTan-Verfahren wie beim Giro dann sofort verwenden?!

Re: maxchoice - DAB

Nur maxchoice, die von der DAB bank ausgegeben worden sind oder alle? Sonst kaufe ich schnell zig maxchoice - Es soll ja Gauner geben, die so was noch was verkaufen wollen^^ - (gestern irgendwo auf quoka gesehen, 80€ für weniger als 10€) und fahre damit zur DAB bank nach München und lasse mir diese insolventen maxchoice vor Ort erstatten. Ist nur die Frage, was die DAB bank damit machen will :D

Re: Postbank Giro plus aktiv

Zitat

Original geschrieben von amerin Nach klick auf weiter geht's trotzdem zum "aktiv"-Antrag...
    :confused:

Bekomme das "hier" (=> Google Chrome) nicht, stattdessen einfach ein iFrame, wo ich die Daten ganz normal eingeben kann. Hast Du mal Deine Cookies gelöscht bzw. mit einer anderen Umgebung getestet?

Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun Das eingesetzte Kapital ist im Schnitt schon so 3-4 Wochen unverzinst unterwegs

Bei der 1822direkt hat es das letzte Mal ähnlich lang gedauert. Aber bei der DAB bank? Am Wochenende Brief einwerfen. Am nächsten Freitag schauen, ist alles erledigt... Dauert also nicht überall so lange. Und wenn man hier selbst online überträgt (was ich bei der Postbank jedoch auch nicht machen würde... Die Bedingungen sind nicht so klar), ist der Übertrag am selben Tag noch abgeschlossen, spätestens am nächsten Tag. Töpfe können bei der DAB bank leider nicht online ausgebucht werden, nur schriftlich... :rolleyes: