Beiträge von DarioM

    DAB


    Ich habe jetzt endlich einen genau so kompetenten Mitarbeiter wie ich bei der DAB bank gefunden.


    Wir haben jetzt alles verstanden...


    https://www.dab-bank.de/hilfe-service/formulare.html


    "Übertrag Wertpapiere zur DAB bank ohne Schenkung" Hier braucht man die Unterlage "Übertrag Verlustverrechnungstöpfe zu anderen Banken" nicht.


    Die Unterlage "Übertrag Verlustverrechnungstöpfe zu anderen Banken" hat sich die DAB bank nur ausgedacht, wenn man die Unterlage "Übertrag Wertpapiere zu anderen Banken ohne Schenkung" verwendet, weil sowohl online als auch offline hier nicht die Möglichkeit angeboten wird Verlustverrechnungstöpfe zu übertragen. Ist so bei der DAB bank, wenn man die originalen Unterlagen der DAB bank verwenden möchte. Die Zeile "Bitte übertragen Sie alle Verlustverrechnungstöpfe" fehlt bei denen, weil die so eine extra-Unterlage dafür haben.


    Die DAB bank akzeptiert aber die Unterlage von Cortal Consors auf dem Postweg, wenn man drauf ankreuzt: "Bitte übertragen Sie alle Verlustverrechnungstöpfe" (an Cortal Consors). Die DAB bank kann es nur machen, wenn man noch Wertpapiere gleich überträgt.


    Was die DAB bank noch nicht weißt: Ob es geht, wenn Kunde nach Übertrag für AFzCC Depot 1 mit mehreren k€ (nicht mehr Rentenfonds) gerne bei der DAB bank behalten will und nicht nur wg. Verlustverrechnungstöpfe noch alles an Cortal Consors übertragen möchte.


    Geht es dann, wenn Kunde schnell Depot 2 bei der DAB bank eröffnet und nur Depot 2 mit nur einem Wertpapier an Cortal Consors überträgt


    Und wenn nicht so. Geht es dann, wenn Kunde nur vom Depot 1 einen Teilübertrag mit einem Wertpapier veranlasst und darum bittet, die Verlustverrechnungstöpfe an Cortal Consors zu übertragen.


    Hier ist die DAB bank erst einmal überfordert. Die forschen nach... :D

    DAB bank


    Die DAB bank will meine Töpfe nicht zu Cortal Consors übertragen.


    "Die gesetzliche Grundlage findet sich im BMF-Schreiben „Einzelfragen zur Abgeltungsteuer“ vom 09.10.2012 unter Randziffer 235:


    […] Ein Verlustübertrag ohne einen Übertrag von Wirtschaftsgütern ist nicht möglich.

    Daher kann Ihr Auftrag zum Übertrag Ihres Verlustverrechnungstopfes ohne die Lieferung von Wertpapieren nicht durchgeführt werden.
    "


    Meine Frage kann auch die DAB bank nicht beantworten. Wenn man für die Töpfe auch unbedingt übertragen muss, wieso hat dann die DAB bank überhaupt die PDF-Unterlage herausgegeben: https://www.dab-bank.de/mlm/da…euebertragungsauftrag.pdf Ich meine so ganz doof wird die DAB bank ja auch nicht sein, eine Unterlage zu erstellen, die man nicht anwenden kann. Eigentlich ist die Bank sehr kompetent. Die DAB bank kann bislang nicht die Frage beantworten, in welchem Fall man diese Unterlage anwenden kann. Ich ging bislang davon aus, dass man genau diese Unterlage benötigt, wenn man die Töpfe übertragen möchte, ohne dafür extra Wertpapiere übertragen zu wollen :confused:

    Re: Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich versuche seit Tagen für meine Barclays online die Einzugsermächtigung aufzurufen.
    Das funktioniert leider nicht und telefonisch ist bei Barclays wohl auch Sendepause. Entweder besetzt oder man
    wartet ewig - bis zur Ansage, dass man später anrufen soll.


    Hat evlt. jemand das Formular, ich möchte die Rückzahlung auf 100 % stellen - oder ist das Absicht von Barclays und die wollen nur Zinsen kassieren :rolleyes:

    Nach der Ansage geht es aber weiter, wenn man nicht auflegt!


    Habe mich gestern mächtig über Barclay aufgeregt! Ich habe da nie eine Handy-Nummer genannt, sondern beim Abschluss immer nur eine VoIP-Festnetznummer geschrieben. Da sehe ich nur, wenn jmd. anruft, aber ich gehe nie ran und kann gar nicht rangehen. Der Anrufer hört aber immer schöne Musik. Und was sehe ich gestern? Barclaycard hat von allein alle online-Zugänge gesperrt und sich in meinem Fall eine Handy-Nummer ausgedacht, mit der ich irgendwann mal angerufen hatte. Diese Handy-Nummer ist nach Jahren gar nicht mehr vergeben. Toll!!! Und das soll nun meine mTan-Handynummer sein?


    Die Rufnummer, die mir da genannt wurde, für mTan-Probleme, kann nicht die Handynummer sofort ändern. Wenn die es dort für mich eingeben, dauert es 24 Stunden. Nur die Kundenbetreuung kann es sofort machen. Viele haben gerade Probleme mit Barclaycard, also wg. der Umstellung heiß es, wenn man dort anruft.


    Wartezeiten, knapp 60 Minuten gestern!!! Die Kundenbetreuung konnte aber sofort die Handynummer ändern und ich konnte mich sofort online einloggen. Kontoänderungen gehen online nicht. Ist erst ab Anfang Juni wieder möglich, sagte man mir. Problem ist bekannt und bei jedem so.


    Interessant ist nun, dass man mit einem online-Zugang alle Kreditkarten sieht. Man muss sich nicht mehr mehrfach anmelden. Und man sieht sogar die letzten 4 Zahlen der Maestro-Karten :rolleyes:


    Für jeden Vorgang will Barclaycard nun mTan :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt @ DarioM


    aufs bankerl gehen und aus 50 werden 70!


    wäre das nicht eine aktion für dich? vielleicht haben die da auch kleine vodafone-karten zu kaufen. wären fast 30% rabatt :D

    Vielen Dank für den Hinweis. Leider: "Pro Person höchstens zwei Bons eingelöst werden => 40 Cent maximal pro Perso / Einkauf..." Ich will zu meinem nächsten runden Geburtstag Millionär sein und das erreiche ich nicht mit 40 Cent Geschichten. Da bleibe ich lieber bei meinen CB-Kreditkarten, CB-Anbieter, wie Qipu, usw...: http://www.abload.de/img/qiputjc7x.png


    ---

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun getestet --> ja
    zweites Mal die 50 Euro bekommen --> nein
    stattdessen ein "böses" Schreiben

    Okay, das macht die PSD RNS natürlich sogar noch sympatischer. So muss eigentlich eine seriöse Bank arbeiten. Gut, dann schaue ich weiter. Ich suche eigentlich eine "zweite Postbank". Die PSD RNS wird es wohl nicht sein... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr conrad hat bei mir jetzt aber erstmal bestellungen storniert und will mir den betrag zurücküberweisen. vorher kam das immer alles anstandslos an.

    Ich müsste noch einige Tausender übrig haben, da es ja Codes für 100€ gab (MBW 90€, bin da schon anders als manche, bestelle da nicht 9x10€ oder 50€+4x10€ oder sonst was, sondern direkt 100€, also wg. 10€???). Da habe ich aber komplett vergessen, ist halt wie ein Reflex, wenn man mit den CONRAD-Bestellungen beginnt^ ^, dass es schneller als mit den 10er geht. Habe einfach wie üblich bestellt und zack. Müsste viel später feststellen, dass ich doch übertrieben habe, als die ganzen 100er irgendwann alle da waren :rolleyes: (teilweise über andere Personen, also Familie, Freunde, Bekannte, usw...).


    Seit Mitte Mai habe ich aber nichts mehr bei CONRAD bestellt. Habe nur 2 x 10€ for free von CONRAD erhalten. Es war's auch.


    Dann teste ich auch jetzt mal "020540-5W", bevor wir Ende Mai haben und der Code nicht mehr geht. Gehe einfach davon aus, dass der Code bis Ende Mai gilt. Ablaufdatum wurde bislang hier nicht genannt.


    Mich wundern Deine Stornierungen. Habe sogar Post von CONRAD bekommen, dass ich mehr bestellen soll. Mit dem Brief habe ich diese 2 obigen Codes für die Geschenke bekommen. Weitere Incentives waren auch dabei.


    Dass man ohne Registrierung bestellen kann, war mir gar nicht bewusst :cool: Ich bin technisch mit allen Geräten ausgerüstet, wenn die es unbedingt schwerer gestalten wollen. IP-Adresse und so Quatsch, da ist in weniger als einer Sekunde geändert... Also solange man nicht wie in der Filiale vor Ort den Ausweis scannen muss ;) Habe bestimmt woanders schon eine zweistellige Summe an Accounts verloren. Das ist letztendlich nur eine Frage der Mehl- und IP-Adressen... Ja, so sieht's aus.


    Aber gut, Codes wird es ja immer geben. Newsletter -5€. Bei meinem üblichen CONRAD gibt es auch beim Parkinng -2.50€. Auch als Füßgänger kann man einfach das Ding holen und gut ist es :top:

    Wenn er ca. 10k€ Einkommen hat, sind die Zinsen wahrscheinlich nicht viel und davon 25% ist noch weniger als viel. Wieso nicht einfach ans FA die paar € schenken? Aber gut. Vor vielen vielen Jahren hatte ich auch einen Fehler von 1€ auf der Steuerklärung entdeckt. Wurde mir zu wenig erstattet. Da habe ich auch das FA nerven wollen. Wg. 1€ zu wenig, habe ich denen darum gebeten, alles neu und korrekt zu machen. Der Mitarbeiter fand mich komisch. Ich fragte einfach zurück, ob die mir vielleicht auch 1€ schenken würde? Er sagte "Nein" und lachte und sah es ein und korrigierte wurde das Ding :rolleyes:

    Könnte auch sein, dass die Postbank genau weiß, was die tut. Bekannte Prozesse ändern die Banken nicht so schnell


    "Nebst Bestand" um die Prämienjäger zu irritieren, die bleiben draus, Postbank hat Ruhe... Aber letztendlich ist die Aktion wie bislang geblieben und es geht alles durch ;o) Wer weiß, wer weiß... :p


    Ich schauen mir noch genauer AVL Comdirect, Comdirect, Fondsdiscount Comdirect, ob da was läuft... Ansonsten keine Ahnung, wo man im Juni hinübertragen soll. Bei Cortal Consors habe ich noch 2 Überträge für diese Woche offen und dann war das erst einmal... Auf Cortal Consors ist Verlass, auf die Postbank auch? :)

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Bitte mal das Ergebnis der Anfrage bei der Postbank hier mitteilen. Danke.

    So die Postbank.... Schriftlich will die sich immer noch nicht nicht festlegen ^ ^ Daher:


    Call me back please, Postbank: https://www.postbank.de/dienst…ack1.jsp&callback1thema=9


    Themen Fonds/Brokerage " Bitte rufen Sie mich sofort zurück" Bemerkungen: 500€-Prämie Happy-Hour für das Depot.


    Nach ca. 10 Minuten rief man mich zurück. Mitarbeiterin sagte sofort: Ist egal. Sie dürfen alles verkaufen. Müssen Sie nicht alles bis Dez. halten.


    Hmm... sagte ich.


    http://modern-banking.de/ sogar schreibt: "Die Formulierung "nebst Bestand", erstmals bei dieser Aktion verwendet, wirft weitere Fragen auf. Eine Mitarbeiterin des Telefon-Supports erklärte hierzu, mit den übertragenen Wertpapieren könne selbstverständlich gehandelt werden, auch Wertpapiere zu verkaufen sei möglich, sie dürften nur nicht wieder wegübertragen werden. Bestandsreduzierungen bis Dezember würden sich aber gegebenenfalls (gemäß der Staffel) auf die Prämienhöhe auswirken. "


    Teamleitung wurde dazu geholt.


    Die sagte dann: Mindestens 50 % müssen sich im Dezember noch im Depot befinden, sonst wird dann im Dezember eine andere Staffel ausgewertet.


    Scheinbar wird es nicht klappen 100k€ zu übertragen und nur 1 Position <100€ bis Dez. zu halten :flop:


    Ich soll nun auf eine verbindliche Antwort per Mail warten. Direkt vom Wertpapier-Bereich. Aber ich mache mir keine große Hoffnung mehr :rolleyes: