Beiträge von DarioM

Vorhin hat ein Kollege bei Cortal Consors angerufen und wg. der Prämie nachgefragt. Man kann besser nachfragen, wenn man die Sachen noch hält und nicht komplett verkauft hat. Er hat damit gedroht die Sachen wieder zurückzuübertragen, wenn das mit der Prämie nicht geklärt wird.

Cortal Consors hat nun zugegeben, dass es ein Problem bei der Abrechnung mit der Prämie gibt und man gehe davon aus, dass das Ganze die nächsten Tage korrigiert sein wird. Schau mer mal. ;-) [Ich tippe wieder auf Freitag ^ ^]

Cortal Consors

@Louvain: Würdest Du bitte Bescheid geben, wenn die andere Hälfte Deiner Mannschaft die Prämie bei Cortal Consors bekommt? Ich gebe auch Bescheid, wenn meine restlichen Leute die Prämie bekommen haben. Momentan sieht es ja bei Dir/Euch genau so wie hier aus: "Nur" die Hälfte der Interessenten haben die €500 bekommen..............

Re: CC - AFzCC

Zitat

Original geschrieben von Louvain Von vier teilnehmenden Depots erhielten gestern zwei die 500€, zwei warten noch. Nach meiner Erinnerung wurde bislang stets alles am selben Tag gebucht (ich nehme immer mit vier Depots an den AFzCC-Aktionen teil).

Ist auch genau so hier. Die Hälfte der Depots hat die Prämie, die andere Hälfte nicht. Früher hatten alle Depots die Prämie am selben Tag. Wurde nicht nach Reihenfolge ausgezahlt. Der allererste, der übertragen hat, hat auch die Prämie noch nicht bekommen...

Zitat

Dario CC hatte offenbar keine Probleme mit meinem 'Rentenfonds' ;)

Danke für die Info. Hatte mich sehr interessiert. War leider seit Wochen nicht mehr hier. Wir, ich und ein Profi-Fußballspieler, haben in der Zwischenzeit bis hin zum Hausverbot bei Media Markt geschossen ^ ^ Das nächste Mal, nehme ich dann Deinen 'Rentenfonds': A0F426 :top: [Mit dem anderen Fonds war es steuerlich schwerer...]

@prämienjäger: Noch einmal vielen vielen Dank für die damalige Suche nach einem Kandidat für AFzCC.

Re: Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von blacksun Das ist normal bei CC,

Nein, normal ist es nicht. Früher haben wir alle hier im Forum und sonst wo zeitgleich die Prämie bekommen, am selben Datum, nicht zeitversetzt, usw...

Zitat

Original geschrieben von blacksun das habe ich schon öfters so erlebt. Das kommt drauf an ob der Übertrag vom System erfasst wurde, sprich ob die Fondanteile noch im Depot waren als der CC-Computer drüber geschaut hat.

Alle Depots haben hier dieselbe Struktur. Von daher kann Deine Interpretation nicht stimmen. Es wurde jeweils immer am Eingangstag sofort wiederverkauft (Man muss nicht auf die Töpfe oder sonstige Einstandsdaten warten, dank automatischer Steuerverprobung bei Cortal Consors bei einer nachträglicher Einspielung der Daten. Töpfe/Einstandsdaten haben hier zum Teil gefehlt, aber auch das hat die DAB bank inzwischen mit Cortal Consors geregelt...

Zitat

Original geschrieben von blacksun Bei mir nehmen auch immer zwei Personen an den CC-Aktionen teil. Und aufgrund einer Besonderheit dauert es bei der einen Person immer einige Tage länger bis die WP soweit vollständig übertragen worden sind und erst dann wieder verkauft werden können.
    Bei der anderen Person läuft es immer schneller. Sprich sobald Anschaffungsdaten und Töpfe da sind kann sofort verkauft werden, was dann auch passiert. Durch den schnellen Verkauf wird der Übertrag oft vom Computersystem nicht automatisch erfasst.
    Die Person, bei der automatisch erfasst wurde, die hat auch immer einen Bestätigung per Brief bekommen.

Die Bestätigung per Brief ist nicht relevant. Eine Person mit der Prämie hat den Brief bekommen. Die andere nicht. Andere bekamen die Mitteilung auch als PDF-Datei im online Archiv und nicht postalisch...

Man sollte nicht Sachen einfach interpretieren, die sich Cortal Consors eigentlich nicht ausgedacht hat :rolleyes:

Re: Consors Pärmie, Depoübertrag

Zitat

Original geschrieben von cheguevara habe mitte März Fonds zu Consors übertragen, die Prämie (1%) sollte Mitte Juni ausbezahlt werden, hat von Euch jemand bei der Aktion mitgemacht und die Prämie schon erhalten?

Vereinzelt Erfolg mit der Prämie kann ich melden, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5092594#post5092594 Der nächste Urlaub ist fast finanziert :D Leider haben dieses Mal nicht alle die Prämie zeitgleich bekommen. Bei vielen Interessenten fehlt die Prämie nämlich noch :flop:

Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von conscience Hallo, hat schon jemand die AFZCC Prämie bekommen???

Ich sowie eine weitere Person haben die Prämie bekommen, aber ansonsten fehlt die Prämie bei allen weiteren Interessenten, die ich kenne. Ist dieses Mal sehr komisch bei Cortal Consors... Früher haben alle die Prämie zeitgleich erhalten... :confused:

Mich sieht man sehr sehr selten bei der TARGOBANK. Habe meine Konten online eröffnet und weiß gar nicht, wieso die mich von der Kasernstr. in Düsseldorf irgendeine Filiale unbedingt zuweisen wollten. Wäre gerne ohne Filiale gewesen und direkt von der Zentrale betreut.

Der Berater wird Dich nicht so einfach kündigen können, sonst hätte er schon längst mein Konto gekündigt. Als ich meinen Berater kennen gelernt hatte, wollte er für eine Bargeld-Abhebung am Schalter meinen Ausweis sehen. Habe ich ihn gegeben und der fängt insgeheim Sachen zu schreiben und kopiert sich irgendwann ohne mich zu fragen den Ausweis. Hallo? Wenn ich das nicht will, will ich das nicht. Ich habe mich bei der TARGOBANK mit meinem Reisepass legitimiert und habe ihn höflich darum gebeten, alle Daten samt Ausweiskopie, die er ohne Erlaubnis von mir kopierte, rückgängig zu machen. Ich würde notfalls auf die Bargeld-Abhebung verzichten. Kann auch am Automaten mit PIN abheben ;o)

Der Berater wollte dennoch unbedingt die Ausweiskopie ohne Erlaubnis von mir behalten. Ich war bis am Ende nicht damit einverstanden. Reisepass von mir hat die Zentrale und so soll es bleiben. Ich meine, wenn er was gefragt hätte, hätte ich gar nicht dagegen. Aber einfach so Daten von mir hernehmen und denken, er hätte das Recht dazu alles zu kopieren. Nein, so was will ich nicht. Habe dies ganz klar gesagt. Er hat seine Chefin geholt und die wollte ihn Recht geben und machte die falsche Aussage, dass die Nummer des Ausweises für die Auszahlung für einen Vergleich im PC zwingend nötig wäre, wobei die TARGOBANK höchstens die Reisepassnummer von mir wissen konnte ^ ^ Ich habe denen klar gesagt, dass niemand hier Daten von mir speichert/kopiert, wenn ich das nicht will. Der Berater wollte mich mit Polizei drohen, also ob ich von den Grünen/Blauen Angst bekommen würde. Nun ja. Wir haben die Grünen/Blauen kommen lassen und wir haben alles protokolliert. Ich dürfte die Daten, die er "illegal" von mir kopieren wollte zurückhaben und habe mich HEFTIG über den Vorgang bei der Zentrale beschwert.

Mein Konto bei der TARGOBANK lebt noch. Frage mich aber nicht, ob ich überhaupt noch einen "Berater" habe. Ich möchte eigentlich auch gar keinen haben :top:

Meine zugewiesene Filiale besuche ich nicht mehr. In Franfkurt am Main sieht das Hochhaus der Targobank relativ klein. Die Ziraat International AG sieht noch viel kleiner :D

Na ja, Du musst Dich notfalls gegen den "Berater" durchsetzen können (Ombudsmann; Zentrale einschalten; Die Filiale von der Bank, die die Wertpapiere will, abmahnen lassen, wenn der Übertrag wirklich nicht stattfindet; usw...) Der "Berater" der unfähigen TARGOBANK kann auch nicht alles machen, was er will :mad: