Beiträge von DarioM

    Cortal Consors


    Mein Starttrader mit Depotbestand hat noch bei Cortal Consors angerufen. Er hat sich dieses Mal beschwert, dass er das Angebot AFzCC an Interessenten empfohlen hat und diese sich nun bei ihm immer wieder melden, weil die nichts von Cortal Consors erhalten.


    Cortal Consors hat gesagt, dass die es dieses Mal leider am Freitag ausgerechnet haben. Somit erfolgt die Anzeige im Depot erst am Montag (Letztes Mal soll es am Donnerstag gewesen sein und Anzeige dann am Freitag). Als Deadline für AFzCC gilt scheinbar bei Cortal Consors Mittwoch 03.07.2013.


    Es besteht also noch große Hoffnung, dass nächste Woche jeder hier seine Prämie bekommt :cool: :cool:

    Re: Cortal


    Zitat

    Original geschrieben von Mathias1974 "Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen." Nochmal Frage in die Runde an die CC Experten :-) Haben die das geändert ?

    Die Formulierung bezieht sich auf die jeweilige Aktion. Pro Aktion ist also eine Teilnahme pro Kunde möglich (Es gibt ja Kunden, die mehrere Depots / Konten / ... bei Cortal haben). Du kannst also an der aktuellen Aktion einmal teilnehmen, wenn Du schon an einer früheren Zinsaktion teilgenommen hast :)

    Zitat

    Original geschrieben von lola13 "Die FFS eröffnet keine Konten, wenn der Kontoinhaber für einen anderen wirtschaftlich Berechtigten handelt."
    - wer würde denn jemals auf so eine Idee kommen?? :D

    Wer? Ganz klar Users wie Louvain , die AFzCC 4 Male erledigen, aber eigentlich nicht wirtschaftlich 4 Male für eine einzige Person selbst handeln :D


    Steht auch bei der FFS "Gemeinschaftskonten werden nicht eröffnet." Sind beides Mal Anwendungen, die nicht verboten sind. Andere Banken können schon solche Konten eröffnen, wo der Kontoinhaber für einen anderen wirtschaftlich Berechtigten handelt. Man müsste nur diese andere Person namentlich nennen...


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Es ist nach 17:00 Uhr ... bei mir ist nichts da.

    Ja, das stimmt :flop: :flop: :flop: Weiß jemand, wie man es dann am besten regelt. Ich bin überfordert :mad: Vielleicht passiert dies noch bei der Zinsgutschrift von Cortal :confused:

    Re: Cortal


    Ganz ehrlich, mir wäre schon peinlich, wenn ich als durchschnittlicher-TT'ler bei Cortal Consors anrufen müsste und gegenüber sitzt eine Mitarbeiterin, die sieht der Typ hat 50.000k€ reinübertragen und sofort wieder verkauft, also ging es dabei nur um die Prämie, sprich Prämienmissbrauch :) So was macht man lieber incognito oder man reklamiert erst, wenn sicher ist, dass man eine Ausnahme ist, also wenn es heißt, dass alle Andere bis auf sehr wenige Fälle schon die Prämie bekommen haben... Momentan scheinen aber viele die Prämie nicht erhalten zu haben. Also abwarten!


    Ca. die Hälfte hatten hier die 500€ automatisch erhalten. Die andere Hälfte gar nichts. Ein Startrader-Bestandskunde, der zwar gerne 3.0;3.5%;4% - Zinsen kassiert und auch die 500€, wenn es die gibt, kann sich ohne Peinlichkeit leisten bei Cortal Consors anzurufen und heftig zu reklamieren, da die Bank trotz Aktionen genau von diesen Kunden heftig Geld kassiert... Der Interessent hat irgendwann aufgelegt (Mitte Juni haben wir ja nicht mehr...). Ich habe von ihm gehört, dass er am Abend eine Mail bekommen hat, wo es hieß, dass die Prämie leider manuell gebucht werden muss und dies bis zum nächsten Tag erfolgen wird. Bei ihm ist es mittlerweile der Fall.


    Ist halt die Frage, was jetzt gemacht werden muss. Muss jeder reklamieren oder muss jeder einfach abwarten. Alle die nicht reklamiert haben, haben hier bislang nichts bekommen. Aber ich denke, man kann zur Zeit noch einfach abwarten und schauen, wie es dann weitergeht. Wenn es hier im Forum heißt, dass Cortal Consors endlich den Fehler beseitigt hat, kann man genauer hinschauen. So würde ich verfahren... :mad:


    Ich habe auch keine Ahnung, ob man bessere Karten bei einem anderen Team hat. Die Rufnummer vom Starttrader-Team ist 0800 3 / 25 25 00. Wäre aber irgendwo schade, diese Leute mit Prämie-Fragen zu belästigen, wenn Kunden, die dringend Tradingsprobleme klären wollen, deshalb länger warten müssen. Aber vielleicht bekommen alle auch deshalb die Prämie schneller? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Was hat das damit zu tun? Nach so kurzer Zeit ist das einfach sehr schlechter Stil.

    Ich denke, es ist schon nicht Okay, wenn manche Kunden die Prämie bekommen haben und die Anderen nicht. Außerdem hieß es Mitte Juni. Wir haben jetzt Ende Juni... Cortal Consors ist nicht die Postbank und dafür bekannt, sich genau an Bedingungen zu halten. War bislang immer so. Ist das erste Mal, wo CC mit dem "Feuer" spielt.


    Aber es wird alles noch gut gehen, da mache ich mir gar keine Sorgen :D