Re: Cortal
Ganz ehrlich, mir wäre schon peinlich, wenn ich als durchschnittlicher-TT'ler bei Cortal Consors anrufen müsste und gegenüber sitzt eine Mitarbeiterin, die sieht der Typ hat 50.000k€ reinübertragen und sofort wieder verkauft, also ging es dabei nur um die Prämie, sprich Prämienmissbrauch
So was macht man lieber incognito oder man reklamiert erst, wenn sicher ist, dass man eine Ausnahme ist, also wenn es heißt, dass alle Andere bis auf sehr wenige Fälle schon die Prämie bekommen haben... Momentan scheinen aber viele die Prämie nicht erhalten zu haben. Also abwarten!
Ca. die Hälfte hatten hier die 500€ automatisch erhalten. Die andere Hälfte gar nichts. Ein Startrader-Bestandskunde, der zwar gerne 3.0;3.5%;4% - Zinsen kassiert und auch die 500€, wenn es die gibt, kann sich ohne Peinlichkeit leisten bei Cortal Consors anzurufen und heftig zu reklamieren, da die Bank trotz Aktionen genau von diesen Kunden heftig Geld kassiert... Der Interessent hat irgendwann aufgelegt (Mitte Juni haben wir ja nicht mehr...). Ich habe von ihm gehört, dass er am Abend eine Mail bekommen hat, wo es hieß, dass die Prämie leider manuell gebucht werden muss und dies bis zum nächsten Tag erfolgen wird. Bei ihm ist es mittlerweile der Fall.
Ist halt die Frage, was jetzt gemacht werden muss. Muss jeder reklamieren oder muss jeder einfach abwarten. Alle die nicht reklamiert haben, haben hier bislang nichts bekommen. Aber ich denke, man kann zur Zeit noch einfach abwarten und schauen, wie es dann weitergeht. Wenn es hier im Forum heißt, dass Cortal Consors endlich den Fehler beseitigt hat, kann man genauer hinschauen. So würde ich verfahren... :mad:
Ich habe auch keine Ahnung, ob man bessere Karten bei einem anderen Team hat. Die Rufnummer vom Starttrader-Team ist 0800 3 / 25 25 00. Wäre aber irgendwo schade, diese Leute mit Prämie-Fragen zu belästigen, wenn Kunden, die dringend Tradingsprobleme klären wollen, deshalb länger warten müssen. Aber vielleicht bekommen alle auch deshalb die Prämie schneller? 