Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hallo zusammen,

wie findet am einfachsten heraus, wieviel Zwischengewinn ein Fond hat, sprich wieviel pro Fond-Anteil beim Kauf in den Verlusttopf eingestellt wird?
    Ich habe mal bei onvista.de und finanzen.net geschaut und keine entsprechende Angabe gefunden (oder übersehen). Dort sind zwar Angaben wie Geschäftsjahresbeginn und Ausschüttungstermine, aber der Zwischengewinn habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Indem du auf http://www.fondsweb.de nachschaust.

Die Angabe scheint aber nicht zu stimmen, oder man muss hier was miteinander verrechnen.
    Ich habe z.B. den Fond 976687 mehrfach nach GS-Jahresschnitt gekauft und es wurden immer knapp 0,33 Euro an Zwischengewinn berechnet. Auf Deiner Seite steht bei dem Fond aber 0,71 Euro.
    Warum?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Die Angabe scheint aber nicht zu stimmen, oder man muss hier was miteinander verrechnen.
    Ich habe z.B. den Fond 976687 mehrfach nach GS-Jahresschnitt gekauft und es wurden immer knapp 0,33 Euro an Zwischengewinn berechnet. Auf Deiner Seite steht bei dem Fond aber 0,71 Euro.
    Warum?

Also der Wert stimmt, siehe auch http://fonds.finanztreff.de/fo…s_uebersicht.htn?i=163768

Und es wurden "immer" knapp 0,33 Euro berechnet? Der ändert sich doch permanent - wenn zwischen den Käufen mindestens ein paar Wochen dazwischenlagen, scheint was nicht zu stimmen. Oder es gibt doch eine plausible Ursache, die ich aber derzeit nicht sehe.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also der Wert stimmt, siehe auch http://fonds.finanztreff.de/fo…s_uebersicht.htn?i=163768

Und es wurden "immer" knapp 0,33 Euro berechnet? Der ändert sich doch permanent

Ändert sich ein Zwischengewinn tatsächlich börsentäglich?
    Also vom 975668 z.B. kenne ich es dass die KAG einen Gewinn ausweist, und diesen Wert nutzen die Depotbanken dann solange bis es einen neuen Wert gibt

Ich habe den Fond 975668 einmal im April gekauft für die AFzCC-Aktion. Dort wurden in den Verlusttopf Verluste von knapp 0,33 Euro pro Stück eingestellt, was ja nichts anderes dann sein kann wie der Zwischengewinn.
    Letzte Woche habe ich gekauft und auch wieder umgerechnet auf einen Anteil ergibt sich ein ähnlicher Wert.
    Selbst wenn wir jetzt von 10cent Schwankung ausgehen sind wir nicht annähernd im Bereich von 0,71 Euro

Ich habe gerade nochmal die beiden Kaufabrechnungen verglichen. Erhöhung des Verlusttopfes geteilt durch Anzahl der Stücke ergibt einen Wert von knapp 33cent. Die Banken, bei denen gekauft wurde, waren unterschiedlich, so dass ein Systemfehler eigentlich ausgeschlossen werden kann.

Viele Grüße

Martin

• Zwischengewinn

Wenn mich der aktuelle Zwischengewinn eines Fonds interessiert, gehe ich auf die KAG-Seite und suche dort danach (ist abhängig von der KAG, wie schnell man dies dann dort findet). Die Finanzinfoportale für Fonds sollten eigentlich auch diese Werte liefern, sind jedoch nicht immer zuverlässig (bzw. aktuell).

• CC - AFzCC

Von vier teilnehmenden Depots erhielten gestern zwei die 500€, zwei warten noch. Nach meiner Erinnerung wurde bislang stets alles am selben Tag gebucht (ich nehme immer mit vier Depots an den AFzCC-Aktionen teil).

Dario
    CC hatte offenbar keine Probleme mit meinem 'Rentenfonds' ;)

• Re: CC - AFzCC

Zitat

Original geschrieben von Louvain Von vier teilnehmenden Depots erhielten gestern zwei die 500€, zwei warten noch. Nach meiner Erinnerung wurde bislang stets alles am selben Tag gebucht (ich nehme immer mit vier Depots an den AFzCC-Aktionen teil).

Ist auch genau so hier. Die Hälfte der Depots hat die Prämie, die andere Hälfte nicht. Früher hatten alle Depots die Prämie am selben Tag. Wurde nicht nach Reihenfolge ausgezahlt. Der allererste, der übertragen hat, hat auch die Prämie noch nicht bekommen...

Zitat

Dario CC hatte offenbar keine Probleme mit meinem 'Rentenfonds' ;)

Danke für die Info. Hatte mich sehr interessiert. War leider seit Wochen nicht mehr hier. Wir, ich und ein Profi-Fußballspieler, haben in der Zwischenzeit bis hin zum Hausverbot bei Media Markt geschossen ^ ^ Das nächste Mal, nehme ich dann Deinen 'Rentenfonds': A0F426 :top: [Mit dem anderen Fonds war es steuerlich schwerer...]

@prämienjäger: Noch einmal vielen vielen Dank für die damalige Suche nach einem Kandidat für AFzCC.

• Zitat

Ändert sich ein Zwischengewinn tatsächlich börsentäglich?

Ja, wobei es natürlich sein kann, dass sich ein paar Tage lang nur im Nachkommabereich etwas ändert, so dass man es nicht sieht.

Zitat

Also vom 975668 z.B. kenne ich es dass die KAG einen Gewinn ausweist, und diesen Wert nutzen die Depotbanken dann solange bis es einen neuen Wert gibt

Das wäre mir neu. M.W. ist dieser Wert börsentäglich aktuell. Anders kann es ja eigentlich auch nicht sein, da es sonst zu Rechenfehlern kommt. Der Zwischengewinn wird ja nicht aus "Spaß" berechnet, sondern als Hilfsgröße, damit alle Käufer ihren Gewinn korrekt versteuern können, unabhängig davon, wann sie vor der Ausschüttung gekauft haben.

Zitat

Ich habe den Fond 975668 einmal im April gekauft für die AFzCC-Aktion. Dort wurden in den Verlusttopf Verluste von knapp 0,33 Euro pro Stück eingestellt, was ja nichts anderes dann sein kann wie der Zwischengewinn.
    Letzte Woche habe ich gekauft und auch wieder umgerechnet auf einen Anteil ergibt sich ein ähnlicher Wert.
    Selbst wenn wir jetzt von 10cent Schwankung ausgehen sind wir nicht annähernd im Bereich von 0,71 Euro

Dann kann ich es mir nicht erklären - frag ggf. bei der Bank nach. :)

• CC

Lt. CC sollen die letzten Prämienbuchungen am Freitag veranlasst worden sein, bei mir ist noch nichts gutgeschrieben - wie sieht es bei anderen aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!