ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, aber wohl nicht die gleichen Konten sondern nur verschiedene. Also beispielsweise Giro bei Audi und TG bei VW aber nicht TG bei Audi und TG bei VW.
Man darf 2 Tagesgelder bei der VW Bank mit BLZ 27020000 haben. Man darf 2 Tagesgelder bei der Audi mit BLZ 27020001 haben. Man darf 1 Tagesgseld mit BLZ 27020000 bei der VW haben und 1 Tagesgeld bei der Audi mit BLZ BLZ 27020001 (bzw umgekehrt). Es ist eigentlich alles völlig egal. Spielt auch keine Rolle für die Prämien, wo man beantragt. Sind ja sowohl bei Zanox als auch bei der Bank selbst die *gleichen* Mitarbeiter... Daher ist diese Diskussion auch nicht so wichtig... ![]()
Ich hatte es so geregelt, als Führerschein-Konto noch nicht für die Sonderzinsen schädlich war, dass ich dauerhaft ein Führerschein-Konto behalte und nach Ablauf der Sonderzinsen die Tagesgelder kündige und dann nach 6 Monaten wieder die Sonderzinsen neu beantrage. Nun geht das alles nicht mehr. Auch Kreditkartenkonto ist für Sonderzinsen schädlich
Dennoch behalte ich mein Führerschein-Konto für immer. Es ist mein Konto bei der VW Bank, wo ich *ALLE* Konten eintragen, die ich überhaupt besitze. Es gefällt mir sehr zu wissen, dass ich immer ohne TAN und ohne nichts, einfach von diesem Konto Zugriff auf mein gesamtes Geld habe, dank des kostenlosen Lastschriftsangebotes der VW Bank, sowohl ein- als auch ausgehend [Anzahl an Referenzkonten unbegrenzt!] :top: