Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, aber wohl nicht die gleichen Konten sondern nur verschiedene. Also beispielsweise Giro bei Audi und TG bei VW aber nicht TG bei Audi und TG bei VW.

Man darf 2 Tagesgelder bei der VW Bank mit BLZ 27020000 haben. Man darf 2 Tagesgelder bei der Audi mit BLZ 27020001 haben. Man darf 1 Tagesgseld mit BLZ 27020000 bei der VW haben und 1 Tagesgeld bei der Audi mit BLZ BLZ 27020001 (bzw umgekehrt). Es ist eigentlich alles völlig egal. Spielt auch keine Rolle für die Prämien, wo man beantragt. Sind ja sowohl bei Zanox als auch bei der Bank selbst die *gleichen* Mitarbeiter... Daher ist diese Diskussion auch nicht so wichtig... :)

Ich hatte es so geregelt, als Führerschein-Konto noch nicht für die Sonderzinsen schädlich war, dass ich dauerhaft ein Führerschein-Konto behalte und nach Ablauf der Sonderzinsen die Tagesgelder kündige und dann nach 6 Monaten wieder die Sonderzinsen neu beantrage. Nun geht das alles nicht mehr. Auch Kreditkartenkonto ist für Sonderzinsen schädlich :rolleyes: Dennoch behalte ich mein Führerschein-Konto für immer. Es ist mein Konto bei der VW Bank, wo ich *ALLE* Konten eintragen, die ich überhaupt besitze. Es gefällt mir sehr zu wissen, dass ich immer ohne TAN und ohne nichts, einfach von diesem Konto Zugriff auf mein gesamtes Geld habe, dank des kostenlosen Lastschriftsangebotes der VW Bank, sowohl ein- als auch ausgehend [Anzahl an Referenzkonten unbegrenzt!] :top:

Zitat

Original geschrieben von chrisnx Die Frage von Migolf ist noch nicht hinreichend beantwortet worden. Ich habe den Kommentar von DarioM hinsichtlich der KK so verstanden, dass er Affiliate-Prämie erhalten hatte, obwohl er bereits Kunde gewesen ist. DarioM: Richtig verstanden

Es ist richtig. Wenn man VW Kunde ist, ist es egal, ob man bei der VW oder bei der Audi die Kreditkarte dann beantragt. Für die Prämie spielt es keine Rolle. Mehrere Kreditkarten hatte ich damals beantragt, weil es durch einen Fehler bei Zanox als Kredit erfasst worden ist. Und es gab immer 130€ für die Kreditkarte bzw. für alle Produkte mit dem Fehler (Girokonto auch und Tagesgeld...). Die "Panne" ist aber vorbei.... (also seitdem ide Webseite anders und moderner aussieht^^).

Zitat

Original geschrieben von chrisnx Ich denke, dass die einzelnen Marken unerheblich sind. Wenn einem "VW"- Kontoinhaber eine Prämie für eine "Audi"-KK gezahlt wird, so dürfte diese auch gezahlt worden sein, wenn dieser eine "VW"-KK beantragt hätte.

So ist es mittlerweile. Früher hatte die Audi keine Affiliate-Prämie und es ging alles nur über die VW. Mittlerweile ist die Audi auch bei Zanox bzw. bei Qipu.

Es hätte ja sein können, dass man als Kunde bei der VW mit BLZ 27020000 nur Konten mit 27020000 führen darf bzw. bei der Audi nur mit 27020001. Man darf aber Konten mit beiden BLZ beantragen und führen. Mehr wollte ich nicht sagen. Ob der eine User glaubt, dass es 2 Banken sind oder eine Bank, nicht mein Problem :D

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Merke ich schon, aber eben darum ging es. :)

Du hast behauptet:

"Ich habe Konten sowohl bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH als auch bei der Audi direct. "
    Das ist unmöglich, s.o.

Das ist möglich. Screenshot liegt vor. Und ich darf als Kunde der Volkswagen Bank eine Kreditkarte bei der Audi bank beantragen. Vorhin hast Du geschrieben, unmöglich. Ob die Volkswagen Bank die Audi bank ist, interessiert niemand bei der Beurteilung der Aussage "Unmöglich, dies geht nicht".

Anders formuliert: Es geht problemlos Konten mit BLZ 27020000 UND BLZ 27020001 zu führen :top: [Darum ging es. Dass die Audi und der VW zusammen gehören, dass wissen hier alle schon seit langem^^]

Zitat

Doch, genauer gesagt ist es 1 Bank. Dass über das Portal der Audi Bank kein Depotkonto eröffnet werden kann, ist kein Widerspruch - es war nie die Rede davon, dass alle Produkte über beide Portale angeboten werden. Nichtsdestotrotz ist es eine Bank. Wenn man über die Audi-Bank-Website ein Konto eröffnet kann man ein Depotkonto eröffnen, indem man sich über die VW-Bank-Website einloggt.

Mir ist es absolut egal, ob die VW Bank und die Audi bank dieselbe Banken sind. In meiner Gliederung ist es die Volkswagen Financial Services AG. Die VW und die Audi haben 2 verschiedene Bankleitzahlen. Dennoch sind die auch "gleich". I Ich habe angefangen mit Dir zu schreiben, weil Du behauptet hast, dass man als VW Kunde nichts bei der Audi direct eröffnen kann. Es ging um z.B. Girokonto bei der einen Bank und Tagesgeld bei der anderen. Das geht aber in der Praxis und wieso eigentlich nicht? Habe das mit einem Screenshot nachgewiesen: http://www.abload.de/img/audiboksu.png Und spätestens, wenn Du schreibst, dass die Audi direct keine Depots betreut, kommst Du in Widerspruch. Alle Audi direct Kunden führen Ihre Depots bei der Volkswagen Bank über die DAB bank :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von migolf Neukundenkonditionen?

Man bekommt damit nie ein Vorteil. Wenn die Volkswagen Financial Services AG Affiliate/KwK zahlen will, ist es egal, ob Du bei der VW oder bei der Audi den Antrag stellst. Das ändert nichts.... Für KwK gelten die 6 Monaten für die Kundennummer, egal ob VW oder Audi halt.

Und die andere Diskussion, ist hoffe ich beendet. Man kann wohl just for fun Sachen bei der VW Bank und bei der Audi direct, führen. Ich hatte als VW Kunde schon Kreditkarten der Audi bank (als es 130€ Affiliate-Prämie dafür gab...) und auch habe ich vorhin ein Bild gepostet, wo die Kundin das Tagesgeldkonto bei der Audi direct hat und das Girokonto bei der VW Bank.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nein, selbst dann nicht, da es eine (1!!!!!!) Bank ist. Man kann nicht Kunde von zwei Banken sein, wenn es nur eine Bank ist. :)

Die Volkswagen Bank ist nicht die Audi bank. Ein Argument habe ich schon gegeben: Die Audi bank hat kein Brokerage. Nur die Volkswagen Bank bietet über die DAB bank Depots für Kunden. Beide Banken gehören zur Volkswagen Financial Services AG und man hat eben, egal ob man sich bei der VW BANK oder bei der Audi direct anmeldet die gleiche Kundennummer. Man darf wohl unter diesen Kundennummer (nicht verschiedene Kundennummer) Konten sowohl bei der VW BANK als auch bei der Audi direct haben. Diese Konten sieht man alle, egal wo man sich einloggt, VW Bank oder Audi direct. Wieso soll das bitte schön nicht möglich sein? Bist Du bei der VW Bank und du beantragst eine Kreditkarte der Audi direct mit Audi Motiv, bekommst Du sie auch.

Hier mal ein Beweis, damit die Diskussion beendet ist [Die Frau hat ein Tagesgeld bei der Audi und ein Giro bei der VW....]: http://www.abload.de/img/audiboksu.png [Die Transaktion auf dem Bild ist intern, die gleiche Person, beide Konten bei der VW und bei Audi gehören der gleichen Kundin]

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Das ist unmöglich, s.o.

Du brauchst mit mir über die Volkswagen Bank nicht so diskutieren. Es ist meine Hausbank, seit Jahren und ich kenne mich daher mit dem Thema VOLKSWAGEN BANK sehr sehr sehr gut aus :rolleyes: Es ist wohl möglich unter derselben Kundennummer ein Girokonto bei der Volkswagen Bank zu führen und ein Tagesgeldkonto bei der Audi direct zu eröffnen. Ist auch nicht unmöglich, weil es dieselbe Bank ist. Manche Briefe von mir, werden sogar mit Audi direct beantwortet, obwohl ich mein Girokonto bei der VW Bank habe.... Einige Interessanten (nur VW) haben das Tagesgeldkonto bei der VW beantragt und haben dennoch eins bei der Audi bekommen. Ist alles völlig egal, es sein denn, man will definitiv nur VW oder nur Audi haben.

Es ist nur für KwK wichtig zu wissen, dass Kunde bei VW Bank als Kunde bei der Audi direct zählt (wg. der Frist von 6 Monaten). Ansonsten nicht wichtig.

Ich habe Konten sowohl bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH als auch bei der Audi direct. Die Audi direct hat z.B. kein Brokerage, nur die VOLKSWAGEN BANK GmbH. Also kann man nicht sagen, dass die Leistung 100% identisch ist...

Die Banken der Volkswagen Financial Services AG (VW BANK, Audi direct, Skoda Bank, Autoeuropa Bank, Seat Bank) sind im Girobereich meine Lieblingsbanken :) Man kann wohl ein Girokonto bei der VW Bank haben und die Kreditkarte bei der Audi direct oder sogar mehrere Kreditkarten* (1x VW, 1x Audi, usw...) oder ein Girokonto bei der Audi direct und das Tagesgeld bei derVW Bank. Geht alles problemlos. Die Konten sieht man dann auch alle, wenn man sich bei der VW Bank bzw. bei der Audi direct einloggt.

Alles ist zwischen VW und Audi austauschbar, sogar die Bankleitzahlen!!! :top:

Einzige Funktion, die noch fehlt. Gelesene Nachrichten bei der VW Bank werden nicht als gelesen bei der Audi markiert (und umgekehrt)...

---
    * Ich habe mehrere Kreditkarten hier gehabt, als bei Zanox ein Link für Kreditkarten falsch war. Kredtikarten wurden mit dem falschen Link als Kredit erfasst. 130€ für eine Kreditkarte war Okay. Gleicher Fehler war beim Girokonto möglich. Seitdem es die neue Webseite gibt, sind diese Probleme leider behoben...