Re: cosmos-maxchoice-MMgutscheine
Man muss irgendwo "doof" gewesen sein, um weiterhin mit Maxchoice zusammen zu arbeiten. Der neue seriöse Partner ist natürlich Cadooz (BONAGO steigt auch auf...) [Cadooz Sachen werden bei Galeria Kaufhof, bei Karstadt, usw... akzeptiert]. Ich habe meinen Kontakt mit Maxchoice beendet, als mir, bin Geschäftskunde dort, die Geschäftsleitung von Galeria Kaufhof mitgeteilt hatte, dass die nicht mehr mit Maxchoice zusammen arbeiten werden... Mit Maxchoice hat es schon seit ewig Probleme gegeben. Ich erinnere mich, dass ich Gutscheine dort eingesendet habe, mehrere hunderte von €. Ca. die Hälfte aller Maxchoice-Gutscheinen, die ich so damals hatte. Diese Firma wollte ernsthaft sagen, dass die Gutscheine auf dem Postweg verloren sind, nur weil es Porto ohne Einschreiben war. Dabei wussten die nicht, dass Handyporto zwar keine Versicherung hat, aber wohl damit nachgewiesen werden kann, dass versendet worden ist ;o)
Die Version Verlust haben Sie dann durchgezogen aber den Wert dennoch gutgeschrieben. Die Codes für die Gutscheine hatte ich zum Glück noch! Die andere Hälfte habe ich mit DHL eingeschickt. Punkte wurde gutgeschrieben. Es hat immer gedauert nach Bestellungen. Es kam nie was an. Da ich irgendwann angefangen hatte, sehr unangenehm zu werden und die Summen auch ja hoch waren, haben die mir irgendwann eine Mitarbeiterin als Ansprechpartnerin genannt. Diese Frau hat alles noch gerettet. Sie hat sich schon damals darum gekümmert, dass man mir ausnahmsweise die Sachen noch wie bestellt liefert. Es hieß ja sonst immer "ausverkauft/nachbestellt/usw...". Diese Dame hat mir noch ein zweites Mal geholfen.
Dann habe ich es verstanden, dass man mit dieser Firma nicht mehr arbeiten soll. Ich hatte noch 100€ oder so von denen übrig. Diese 100€ haben die nicht mehr umwandeln können. Nach Übermittlung auf dem Postweg und lange Wartezeiten (mehrere Wochen bzw. einige Monate), hat die damalige Ansprechpartnerin aufgegeben. Mir wurde aus Kulanz eine Bargutschrift im Nennwert erstellt. Das Geld ist tatsächlich auch bei mir noch eingegangen.
Insolvenz heißt fast immer Verlust. Das Finanzamt darf sich leider vorrangig bedienen (Steuer, usw...), bis nichts mehr da ist. Ich habe immer den billigsten Stromanbieter gewählt: Teldafax (sogar mit Kaution noch, 200€ oder so...), FlexStrom (1 Jahr Vorauszahlung...) und beides Mal hat es mich "hart" erwischt. Alles futsch...