Beiträge von DarioM

Re: Conrad in Essen

Zitat

Original geschrieben von gordont bei der Bestellung nicht nur das Problem gibt, dass Rabatte auf Gutscheine gewährt werden, sondern dass es auch viele "unbezahlte" Gutscheine gibt. Also Lieferungen bei denen der Lastschrifteinzug widerrufen wird oder Rechnungen nicht beglichen werden.

Dann wird wohl CONRAD dringendere Probleme haben, als sich mit uns zu kümmern, die "nur" die Gutscheine "billiger" kaufen. Das ist komplett unbezahlt viel schlimmer & sogar -3.50€ pro LS-Rückgabe ;)

Re: Re: Re: cosmos-maxchoice-MMgutscheine

Zitat

Original geschrieben von chrisnx Weshalb hast Du Deine Gutscheine immer eingesandt? Ich habe diese stets online gegen Amazon-Gutscheine eingetauscht und dies hat immer rasch und problemlos funktioniert...

Ich glaube es gab doch verschiedene Maxchoice Gutscheine und ich hatte meine Maxchoice bei Weitem nicht alle von der CosmosDirekt erhalten. Nicht alle waren direkt online einlösbar (premium war es auf jeden Fall. Geschenkschecks nicht?). Als man die noch bei Karstadt, Galeria Kaufhof einlösen konnte war es Okay. Nach deren Ausstieg konnte ich damit höchstens gute Steaks bei Maredo essen. Sorry aber alle anderen restlichen Partner waren gar nichts für mich... :D

Und wenn ich es richtig weiß, waren die Sachen von Cosmos nicht Maxchoice, die man online sofort gegen Punkte umtauschen konnte. Man musste die wirklich einsenden. So stand es auch in dem dafür vorgesehen Shop. Es gab eine Unterlage als PDF für den Vorgang.

Und Amazon-Gutscheine wollte ich sicherlich nicht dafür haben. Wieso sollte ich Amazon wählen, wenn ich ohnehin die Amazon-Gutscheine billiger bekomme? Damals über das damalige Amazon-Programm bei Zanox (5% + 2% Amazon-Kreditkarte + wieder 5% beim Einkauf = 12%). Bei der Krokofarm gab es immer wieder mal Aktionen mit -10% Amazon und Quicker, na ja! Amazon-Sachen kaufe ich immer mit mindestens -5%. Sonst lohnt es sich nicht bei Amazon zu bestellen :cool:

Zitat

Original geschrieben von lola13 Erst eine Anfrage bei Cosmos hat geholfen, die haben ja letzendlich an maxchoice gezahlt - aber da war noch keine Insolvenz. Ich bekam die Erstattung auf mein Giro

Ich würde es also bei Cosmos versuchen, glaub aber nicht so recht, dass die nochmals zahlen

Ich habe mich über Maxchoice sehr oft und sehr genervt bei der CosmosD beschwert. Bin froh, dass die von der CosmosD endlich den Anbieter letztes Jahr rausgenommen haben :rolleyes:

/PS: Bleibt aber die Frage offen, was man mit den ganzen restlichen Punkten macht [mehrmals so vorhanden^^]:

Re: cosmos-maxchoice-MMgutscheine

Man muss irgendwo "doof" gewesen sein, um weiterhin mit Maxchoice zusammen zu arbeiten. Der neue seriöse Partner ist natürlich Cadooz (BONAGO steigt auch auf...) [Cadooz Sachen werden bei Galeria Kaufhof, bei Karstadt, usw... akzeptiert]. Ich habe meinen Kontakt mit Maxchoice beendet, als mir, bin Geschäftskunde dort, die Geschäftsleitung von Galeria Kaufhof mitgeteilt hatte, dass die nicht mehr mit Maxchoice zusammen arbeiten werden... Mit Maxchoice hat es schon seit ewig Probleme gegeben. Ich erinnere mich, dass ich Gutscheine dort eingesendet habe, mehrere hunderte von €. Ca. die Hälfte aller Maxchoice-Gutscheinen, die ich so damals hatte. Diese Firma wollte ernsthaft sagen, dass die Gutscheine auf dem Postweg verloren sind, nur weil es Porto ohne Einschreiben war. Dabei wussten die nicht, dass Handyporto zwar keine Versicherung hat, aber wohl damit nachgewiesen werden kann, dass versendet worden ist ;o)

Die Version Verlust haben Sie dann durchgezogen aber den Wert dennoch gutgeschrieben. Die Codes für die Gutscheine hatte ich zum Glück noch! Die andere Hälfte habe ich mit DHL eingeschickt. Punkte wurde gutgeschrieben. Es hat immer gedauert nach Bestellungen. Es kam nie was an. Da ich irgendwann angefangen hatte, sehr unangenehm zu werden und die Summen auch ja hoch waren, haben die mir irgendwann eine Mitarbeiterin als Ansprechpartnerin genannt. Diese Frau hat alles noch gerettet. Sie hat sich schon damals darum gekümmert, dass man mir ausnahmsweise die Sachen noch wie bestellt liefert. Es hieß ja sonst immer "ausverkauft/nachbestellt/usw...". Diese Dame hat mir noch ein zweites Mal geholfen.

Dann habe ich es verstanden, dass man mit dieser Firma nicht mehr arbeiten soll. Ich hatte noch 100€ oder so von denen übrig. Diese 100€ haben die nicht mehr umwandeln können. Nach Übermittlung auf dem Postweg und lange Wartezeiten (mehrere Wochen bzw. einige Monate), hat die damalige Ansprechpartnerin aufgegeben. Mir wurde aus Kulanz eine Bargutschrift im Nennwert erstellt. Das Geld ist tatsächlich auch bei mir noch eingegangen.

Insolvenz heißt fast immer Verlust. Das Finanzamt darf sich leider vorrangig bedienen (Steuer, usw...), bis nichts mehr da ist. Ich habe immer den billigsten Stromanbieter gewählt: Teldafax (sogar mit Kaution noch, 200€ oder so...), FlexStrom (1 Jahr Vorauszahlung...) und beides Mal hat es mich "hart" erwischt. Alles futsch... ;)

Re: Verlusttopf

Zu diesem Thema wollte ich mich eigentlich nicht mehr melden. Aber haben ja hier alle mit dem Rentfonds das gleiche Problem, wenn die Verlusttöpfe bei Cortal Consors fehlen.

Ich habe noch einige k€ bei der DAB bank nach dem Übertrag übrig. Das Depot wurde damals mit Affiliate eröffnet und ich trade auch damit, insbesondere damit mein Depot sich für die Prämie qualifiziert und auch danach weiterhin, da ich die DAB bank eigentlich total in Ordnung finde.

Der Mitarbeiter der DAB bank hat mich vorgestern (war nicht erreichbar) und gestern noch zurückgerufen. Er wollte seine Aussage korrigieren. Auflösung ist für den Vorgang nicht nötig. Er hat sich entschuldigt. Komisch, dass die Dame bei Cortal Consors auch einfach so und sofort gleicher Meinung war, als ich sagte, dass die DAB bank eine Kündigung dafür will. Die meinte sofort, ja wäre auch so bei Cortal Consors. Auch bei uns müssten Sie das Depot auflösen und die Töpfe wegübertragen zu können. War wieder eine Lügnerin bzw. Dame am Telefon, die von nichts Ahnung hat :flop:

Die DAB bank hat des Weiteren heute schriftlich bestätigt, dass die Unterlage von ChiefOBrei absolut richtig ist: http://www.abload.de/img/dabtopfmoa0a.png

Ich habe vorhin die Unterlage an die DAB bank versendet. Mein Depot muss nach meiner Vereinbarung mit der Bank nicht leer sein. Es steht:

1. Es dürfen keine Wertpapiere mehr in Depots verwahrt werden, für die übertragende Verlustverrechnungstöpfe geführt wurden.

Das heißt doch nicht, dass das Depot leer sein muss... Oder haben wir wieder falsch verstanden?

Zitat

Original geschrieben von Mike1977 Conrad München Innenstadt verlangt beim Einlösen die Kundenkarte oder den Namen und Adresse. Ausweis wird nicht verlangt.... kann man also phantasiedaten angeben

Alles klar. Da gehe ich dann auch mal hin^^ Bin immer wieder dort unterwegs. Mein Brüder wohnt in München. Habe erst gestern auf der Karte (Rückseite vom neuen Gutschein) "gesehen", dass es sogar 2 CONRAD in München gibt. Ist es so bei beiden CONRAD Innenstadt oder auch beim Anderen in München?

Zitat

Original geschrieben von Louvain seine Haustiere

Korrektur: Habe mittlerweile nur noch 1 Stück übrig ;)

Steuer-Tricks: Hmm... Das ist genau ein Thema, zu dem ich eigentlich nie was zu sagen habe. Alle Prämien und Sachzugaben (Champagne der CosmosDirekt z.B, usw...), die führe ich in der Tat alle in einer EXCEL-Tabelle und gebe die, wie sicherlich alle Mitleser hier, vollständig in der Steuererklärung bekannt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blacksun Auf jeden Fall ist das wieder richtig ärgerlich da ich deshalb nun schon zig Wochen die WP nicht verkaufen kann

Bei Cortal Consors ist es gerade egal, ob Du jetzt oder bis Ende des Jahres verkaufst. Wenn die es im Rahmen einer Verprobung korrigieren wollen, macht es keinen Unterschied, ob Du es jetzt verkaufst oder später, also bis irgendwann Anfang Dezember. Die korrigieren es bei Cortal Consors noch, wenn es geht, und zwar automatisch... Ich glaube nicht, dass das Finanzamt davon was mitbekommt. Die finalen Zahlen, die dann nicht mehr korrigiert werden können, bekommt das Finanzamt dann...

Ich habe bei Cortal Consors immer sofort verkauft, auch wenn die Einstandsdaten noch nicht da waren. Die haben immer dann Pauschalbesteuerung gemacht und dann wenn die Einstandsdaten da waren, von allein korrigiert. Aber bei dem Rentenfonds ist die Situation anders. Einstandsdaten sind da. Abrechnung von Cortal Consors ist lt. Cortal Consors final, es sein denn, irgendwann dieses Jahr noch die Töpfe von der DAB bank kommen. Sonst ist das steuerlich nicht so schön^^

Die Töpfe von der DAB bank werden wir noch bis Ende des Jahres den Weg zu Cortal Consors finden. Wir haben jetzt erst Mai :D

---

Zitat

Original geschrieben von blacksun die gibt es auch nicht.

Habe jetzt schriftlich bei der DAB bank gefragt, wie ich die Töpfe bei Cortal Consors bekomme, wenn ich das Depot nicht kündigen möchte. Ohne die Prämie für das Depot will man auch nicht unbedingt für diese Töpfe kündigen :mad:

Zitat

Original geschrieben von Lia10 vielleicht hat jemand noch einen Fond für die aktuelle/letzte Aktion, wir haben ja noch fast 3 Wochen
    :cool:

Der User Louvain hatte ja genannt: 847423. Ist die Frage, ob es später damit die Prämie gibt...Wird zum Teil als Geldmarkt-Fonds klassifiziert. Optimal wäre eindeutig nicht Geldmarkt-Fonds, nicht Rentenfonds, und nicht viel Schwankung^^

Der LBBW von prämienjäger ist für die Prämie schon Okay. Aber, wenn die Töpfe nicht bei Cortal Consors eintreffen, kann es steuerliche Fragen geben, prinzipiell werden diese immer wichtiger, wenn der Fonds relativ zum Wert am Beginn des „Geschäftsjahres“ gestiegen ist. Und da der Fonds gut steigt, mag er vor einigen Wochen noch sehr sehr gut für die Aktion gewesen sein. Aber gerade werden beim LBBW Rentenfonds knapp 400€/500€ beim Freistellungsauftrag belastet bzw. besteuert, wenn man ohne die Töpfe überträgt.

Habe Bild bei einem Interessenten gemacht, der immer < 1€ bei Cortal Consors hat und nur die Prämie von 500€ abgreift, wenn es die gibt ;) : Bei dem sind 300€ Belastung im Freistellungsauftrag zu sehen und der hatte die 49.500€ bis 50.000€ schon längst übertragen, also gegen Anfang April. Die Belastung kann also nur vom Rentenfonds kommen: http://www.abload.de/img/cclksya.png