Beiträge von DarioM

Vielleicht hat mich die DAB bank gestern eine falsche Info gegeben (Übertrag Verlusttöpf.e geht nicht ohne Kündigung). Ich wurde nach dem Telefonat von der Bank noch zurückgerufen, war aber nicht zu erreichen. Am Telefon wird man oft falsch beraten. Ich schick gleich die PDF-Unterlage an die DAB bank rüber und frage schriftlich nach.

Beim Rentenfonds ist das Ganze ohne die Verlusttöpfe bei Cortal Consors für die Aktion problematisch (Es fallen Steuer an oder der Freistellungsauftrag wird um hunderte von € belastet...). Cortal Consors verspricht eine Korrektur/Verprobung, wenn man bis Anfang Quartal 4 die Sachen aus dem Topf noch nachliefert.

/PS: Wer lieber Cortal Consors im alten Look weiterhin verwenden möchte -> https://www.professionalpartners.cortalconsors.de :)

werter prämienjäger: Demächst im Juni dürfen die 500€ von Cortal Consors fließen. Die DAB bank und einige Brokers wollen die Verlusttöpfe ohne Depotschließung an Cortal Consors nicht übertragen. Dies führt bei einem Rentenfonds zu steuerlichen Problemen.

Ich schaue mir 4 zufällige Käufe vom LBBW Renten Euro Kurzläufer WKN: 976687 an.

Kauf 1: Zwischengewinn pro Anteil: EUR 0,07
    Kauf 2: Zwischengewinn pro Anteil: EUR 0,28
    Kauf 3: Zwischengewinn pro Anteil: EUR 0,32
    Kauf 4: Zwischengewinn pro Anteil: EUR 0,35

Diese Werte sind alle zum Beginn des Fonds-Geschäftsjahres relativ. Zwischen Kauf 2 und Kauf 3 ist der Fonds z.B. nur 0,05 gestiegen. Besteuert wird das Ganze aber mit 0,32, wenn man nach einem Übertrag die Position vom Kauf 3 bei Cortal Consors verkauft (ohne die Töpfe zu übertragen)!

Bei einem Beispiel Depot bei Cortal Consors wurden über 300€ als Gewinn gemeldet, obwohl der Fonds bei einem Übertrag zw. 49.500€ und 50.000€ "nur" um ca. 50€ bis höchstens 100€ gestiegen ist.

Bei der DAB bank sind dann im Verlusttopf 300€ vorhanden, die man als Gegenleistung verwenden könnte.

Um solche Probleme zu vermeiden, sollte man auf jeden Fall bis spätestens Quartal 4 die Verlusttöpfe an Cortal Consors noch übertragen. Bei den bisherigen Geldmarktfonds war das Problem nicht vorhanden.

Ich habe den Vorgang umfassend prüfen lassen. Es soll bei allen Rentenfonds so sein und typisch für Rentenfonds sein. Die Einstandsdaten sind schon alle längst bei Cortal Consors eingetroffen. Ohne Nachlieferung der kompletten Verlusttöpfen, kann Cortal Consors keine Verprobung, wie es sich nennt, vornehmen. Dass man nur zwecks Übermittlung der Verlusttöpfen von der DAB bank das Depot bei der DAB bank komplett auflösen muss, finde ich schon übertrieben :flop: Die DAB bank selbst, wusste nicht, ob die es übertragen dürfen, wenn ich 2 Depots bei denen habe, und nur das Depot auflösen, wo die bisherige Verwendung stattgefunden hat und Depot 2 ist bis zur Kündigung sozusagen "jungfrau".

1. Haben andere, die mit einem Rentenfonds an der Aktion teilnehmen ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

2. Hat jemand für zukünftige Aktionen bei Cortal Consors einen anderen Fonds, aber nicht Rentenfonds (und natürlich nicht Geldmarktfonds)??

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Welche Regelung? Gib ihnen doch deine Daten. Was wollen sie denn?

CONRAD kann Dich problemlos Hausverbot erteilen. Dass Du dort Callnow mit Gutscheinen kaufst, ist ja nicht verboten. Problematisch ist die Tatsache, dass CONRAD eigentlich die Rabattcodes nicht auf Gutscheine zulassen will/möchte, aber die Webseite wohl durch "Fehler" dies zulässt. Vorgesehen ist dies aber nicht! Die normalen Mitarbeiter bei CONRAD haben vielleicht was dagegen bzw. verstehen es nicht wirklich und machen nichts dagegen, auch wenn die es komisch finden, dass einige Leute immer wieder mit CONRAD 10er Gutscheine Callnow holen. Aber glaube mir, spätestens bei der Geschäftsleitung kann der Spaß sehr schnell aufhören. Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall bei einem anderen Händler. Die Geschäftsleitung hat bei Auflösung des Problems sofort ein generelles Hausverbot gegen mich ausgesprochen. Problematischer ist es bei CONRAD noch, wenn Du Dich an der Kasse oder bei der Zentrale mit Ausweisdaten legitimierst. Es wird sicherlich auch nichts passieren, wenn die eine Verdachtsmeldung im Rahmen des Geldwäschegesetzes erstellen. Aber das dürfen die bei allen Leuten, die mehr als 100€ Callnow in einem Monat holen, sei es nur, um diese Leute zu schikanieren. Niemand von uns hat bislang bei CONRAD nachgefragt, wie diese Daten datenschutzrechtlich bearbeitet werden.

Man bedenke, dass Leute, die bei CONRAD reingehen und Callnow bar bezahlen, nicht nach einem Ausweis gefragt werden, nur bei Bezahlung mit den Gutscheinen. Also komplett unabhängig von der Bezahlung mit diesen online-Gutscheinen ist diese interne Maßnahme nicht wirklich zu betrachten :rolleyes:

Re: Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen

Zitat

Original geschrieben von lola13 Ich habe inzwischen sogar wenig genutzte Buhl-Giros gekündigt, um wieder mal ein neues Post-Giro zu bekommen. Das hat bis jetzt einmal bei einer HH-Aktion geklappt, für das zweite beantragte Giro gab es eine Abllehnung, da "in den letzten Jahren fünf Giros eröffnet und kurze Zeit später auf eigenen Wunsch wieder gekündigt wurden. Wir sind an dauerhaften Geschäftsbeziehungen interessiert und möchten kein weiteres Girokonto zur Verfügung stellen".

Ablehnungen sind "nur" Mitarbeiter-abhängig, solange die SCHUFA noch abgefragt wird. Da ist man nicht gesperrt. Man kann es noch mal und noch mal versuchen, man wird später bei einem anderen Sachbearbeiter angenommen. Es hieß hier bei jemanden, dass "wir eine derartige Geschäftsbeziehung [Auflistung der Prämien noch sogar komplett dabei^^] nicht forcieren möchten" :D Später erneut versucht, ging problemlos mit einem weiteren Girokonto. Ist ja als Bestandskunde alles ohne Post-Ident, also geht schnell, erneut zu versuchen. Sogar alter Antrag mit Ablehnung kann man nochmal hinschicken.

Wenn man von der Postbank aber dauerhaft gesperrt wird, wird die SCHUFA nicht mehr abgefragt und zwar auch nach Jahren bleibt die Sperre so. So ist dies zumindest bei mir. Scheinbar habe ich mit den Girokonten bei der Postbank "ein wenig" übertrieben :D

Re: Re: cosmosdirekt Flexible VorsorgePlan

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Wobei eine Kündigung m.E. keinen Sinn macht. Denn auf Sicht von drei Jahren ist die Rendite besser als bei allen aktuellen Tagesgeldangeboten - und für weitere Jahre werden derzeit sogar 3,5 Prozent in Aussicht gestellt.

So einen Quatsch. Eine Kündigung macht definitiv Sinn, da die CosmosD solche Aktionen in den nächsten 3 Jahren wieder raushauen wird. Behält man das Produkt und es gibt binnen 3 Jahren die Aktion 6 Male, verliert man pro Position 6x25€ + ggf. Champagne ;)

Sind keine 25€, sondern 50€ bzw. 100€ (wenn man sich vertippt und vei Vorname Nachname eingibt und umgekehrt):

1. http://flexvo.cosmosdirekt.de/…eplan.html?produktseite=1

2. http://flexvo.cosmosdirekt.de/…nvest.html?produktseite=1 [Fonds ohne Schwankung kann ich noch nennen]

+ KwK [auch nachträglich^^ => auch Kreuz-KwK]

Nur fragte ich oben, es steht nun

erstmalig abschließt. Ist die Frage, ob dies wirklich auch so geprüft wird.... ;)

CosmosD

Was meinen die Experten:

http://flexvo.cosmosdirekt.de/…eplan.html?produktseite=1

Wer ... erstmalig abschließt , erhält einen Gutschein für amazon.de in Höhe von 25,– €.

Meint Ihr, die prüfen das wirklich, ob man schon dort Kunde war oder nicht? Ich habe früher immer pro Aktion gleich 200€ Amazon pro Person abgegriffen: Also 1x Flex. Vorsorge Konto 1x Plan 1x Konto Invest 1x Plan Invest und 4x das Gleiche mit Vorname als Nachname und Nachname als Vorname. War gut, dass die CosmosDirekt nur am Telefon Ärger gemacht hat, aber die Gutscheine doch fleißig geliefert hat :top:

Meint Ihr, es ist jetzt wirklich mit der CosmosDirekt vorbei, brauche da nichts mehr abschließen, weil 8 Verträge pro Person abschließen und danach kommt nichts, darauf habe ich nicht wirklich Lust. Kommt manchmal mehrmals Post-Ident, obwohl man schon legitimiert ist :mad:

Bei der VOLKSWAGEN BANK steht:
    Aktueller Sicherheitshinweis
    Zurzeit ist das Auftreten einer Schadsoftware ("Trojaner") zu beobachten, die zur Eingabe einer TAN aus "Sicherheitsgründen" im Online-Banking auffordert.
    Solche Meldungen ignorieren wird in der Regel.

Wenn man aber bedenkt, was gegen Banken, online erledigt werden kann: http://www.spiegel.de/panorama…chtige-fest-a-899097.html [Gab mal hier eine Diskussion über Geldwäsche: Und solch illegales Geld zu schieben, DAS ist Geldwäsche. Nicht wenn jemand wegen einer Aktion bei Cortal Consors 50k€ vom Konto A nach B schiebt:rolleyes:]