Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von pvr Ich habe das Gefühl, die hassen mich dort eh schon nach dem ersten Kontakt... Der Typ hat mir erstmal seinen beruflichen Werdegang erzählt, ich wollte aber keine sozialen Kontakte sammeln, sondern an der Zinsaktion teilnehmen. Ich hab' mir ein möglichst freundliches "Aha" abgerungen. ;)

Die TARGOBANK... Eine absolute NoGo-Bank!.... Auch für 1000€ Prämie gehe ich da nicht rein ;)

Re: Targobank: Gebühren bei Kapitalherabsetzung

Zitat

Original geschrieben von pvr würde ich den Großteil nämlich gleich wieder abziehen, bevor ich noch mehr solcher Rechnungen bekomme.

Hehe, erscheint sinnvoll :D

Rufe doch mal hier an: 0800-10012888 <- Qualitäts- und Beschwerdemanagement der Targobank. Die können vielleicht was für Dich machen^^.

Ich wollte mich heute in meiner üblichen CONRAD-Filiale wieder mal blicken lassen. Der Besuch war sehr kurz^^ eVouchers sollen alle ausverkauft sein ;) In der CONRAD Filiale in Frankfurt am Main können die es am Terminal so oft ausdrucken, wie die wollen, also "ausverkauft" nicht möglich, verlangen aber Personalausweis ;o)

Leute, was macht ihr, wenn die anderen CONRAD, auch anfangen zu sagen, ausverkauft?! :D

Re: Santander Bank (ehemals: SEB)

Zitat

Original geschrieben von ferris.b Zur Information: "Seit dem 08.05.2013 werden keine neuen Santander Geschenkkarten mehr verkauft, die Einlösung der bereits gekauften Karten ist uneingeschränkt möglich."
    Quelle: https://www.santanderbank.de/d…ragen/Geschenkkarten.html (Antwort auf die erste Frage)

Hmm... Danke für den Hinweis. Schade, dass dies nicht mehr geht. Ich werde heute schauen, ob ich inoffiziell noch die Karten bekommen kann. Ich kenne da verschiedene Leute. Ist ja erst seit Mittwoch so.

Man beachte aber, dass die 100€ bei 50€ bzw. 50€ bei 25€ nur 24 Monate gelten. Danach gibt es bei 50€ nur noch 50€ und bei 25€ nur die 25€ :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sparfux Ja und was sagen die zu dem Punkt?

Das wird nun geprüft und kann etwas länger dauern. Wenn Du unbedingt wissen willst, wie es weitergeht, kann ich bei Gelegenheit den Ausgang dieser Problematik posten. Von der damaligen Aktion wusste aber keiner mehr was wirklich...

Den Fall beschäftigt mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Meine damaligen "Haustiere" haben bei weitem nicht so viel angespart, dass ich wirklich Probleme bekommen könnte.

Als ich über den Broker ETX Capital zig Kreditkarten täglich geleert hatte, ging es um was Anderes. Der Broker wollte wissen, wieso jemand binnen Monaten von Kreditkarten 6stellige Beträge einzahlt und täglich wieder zur COMMERZBANK AG abbucht. Da hat der Broker den Hausanwalt sofort eingeschaltet. Ich hatte noch eine fünfstellige Summe, die überwiesen werden soll. Voraussetzung: Bis wir alles nicht verstehen, passiert nichts. Der Anwalt war in England und bestand auf "Video-Konferenzen". Eigentumsnachweise für die Kreditkarten, Geldwäscheüberprüfung, Grund für den Vorgang. Alles wollte er dokumentieren und alles per Video-Konferenzen. Ein Übersetzer Deutsch<->Englisch hat der Anwalt damals sogar bestellt^^ Gut. Am Ende hat er verstanden und bestätigt bekommen, dass ich nur meine Kreditkarten wg. Cashback geleert habe. Dann hat er noch versucht diese Gewinne als Gebühren in Rechnung zu stellen. Dies habe ich nicht akzeptiert. ETX Capital hat dann AGB Punkt 5.10 - http://www.etxcapital.de/legal/termsandconditions.aspx - angepasst:

Sonstige Gebühren

5.10 Wir sind berechtigt, auch auf die Bearbeitung von Einzahlungen oder Abhebungen (z.B. durch Nutzung einer Kreditkarte) Gebühren zu erheben.

In der Praxis zahlen aber echte Kunden, die auch traden, weiterhin keine Gebühren für Kreditkarten bei ETX Capital. Die Klausel gilt nur für weitere "Notfälle". Es gibt dennoch genug weitere Broker, die bei Kreditkarten-Abhebungen 0% Gebühren wollen.