Zitat
Original geschrieben von lola13 Aber inzwischen funktioniert es, Du darfst die ÜW nicht über Umbuchung machen, sondern über Überweisung.
Nicht PSD ist gleich PSD:
+ Bei der PSD RNS sind "Überweisungen" im obigen Sinne erlaubt. Die PSD RNS ist übrigens eine sehr nette Bank. Hier stimmt der Kundenservice wirklich. Einer Interessentin ist durch die Jahressteuerbescheinigung aufgefallen, dass sie noch ein Konto bei der Bank hat, aber komplett vergessen hat. Kurze Mail an die Bank mit Ausweiskope. Sofort und am selben Tag noch hat die Bank das online-Banking gesperrt und Post versendet. Einfach eine Stelle zum Unterschreiben und die PSD-RNS hat sich um alles gekümmert. Nun wird das Girokonto mit 50€ dort beantragt. 1.7% aufs TG ist auch Okay.
+ Bei der PSD RR finde ich "Überweisung" nicht, zumindest beim Produkt "PSD SparDirekt". Ist dies beim Tagesgeld wirklich anders?
+ Meine örtliche PSD hat mich für das Post-Ident gesperrt. Immer wenn ich die Prämie über das Post-Ident abgreifen möchte, bekomme ich den gleichen Brief zurück und werde an die Zeit erinnert, wo ich quasi gegenüber der PSD gelebt habe
Damals konnte man problemlos öfters Termine bei der PSD vereinbarn und öfters mal die Prämie abgreifen. Scheinbar habe ich dies zu oft genutzt. Aber gut ich bin umgezogen und war seitdem nicht mehr so "oft" bei der PSD. Vor Ort eröffnet die örtliche PSD nämlich noch Konten für mich, weil ich da immer passende Antworten finde, wenn die mit dem Theater beginnen, "Sie waren doch schon bei uns...", "usw...".
+ Andere PSD erlauben auch "Überweisungen" auf beliebige Konten... Unterschiede kann es also von PSD zu PSD geben.
---
Bei Cortal Consors sind beliebige Terminüberweisungen vom Tagesgeldkonto aus möglich. Bei der VW BANK ist dies auch vom Tagesgeld aufs Giro mit Terminierung möglich, wenn die Zinsen <1% wirklich so wichtig sind. Ich ignoriere diese niedrige Zinsen mittlerweile einfach. [Sonderzinssätze ausgeschossen] Ob das Geld mittlerweile bei 0.25% auf dem Girokonto bei der VW Bank rumliegt oder bei 0,xx (-25% Steuer) woanders, macht dies wirklich einen Unterschied :confused: