Beiträge von DarioM

Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von bolek75 Meint ihr, dass bei einem Gemeinschaftskonto bei der codi beide an der 250€ KwK-Aktion teilnehmen können oder wird die erhöhte Prämie nur einmal pro Girokonto ausbezahlt?

Ich würde im Bereich online-Banking eine solche Frage direkt an die Bank stellen. Eine Direktbank wie die Comdirect reagiert schnell zurück. Dann hat man im Falle einer Zusage auch alles schriftlich da, falls Reklamationen doch nötig sind.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abg

Zitat

Original geschrieben von rmol Die neuen Teilnahmebedingungen erfordern allerdings Eröffnung über den KwK-Link, was wegen der interessanten Aktion natürlich nicht geschehen ist.

Ich weiß, was Du meinst. Wenn schon so, dann KwK-Link in Kombi. mit Ref-Link (sind glaube ich 50€; Die aktuelle Aktion mit 70€+Kindle ist natürlich besser, so gesehen nichts verloren;))

Re: Re: Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen

Zitat

Original geschrieben von rmol Wirklich? Sparcard habe ich schon, konnte daher auch ohne PI eröffnen. Bzgl. Giro bin ich aber "Neukunde", jedenfalls seit mehr als 6 Monaten wie von der PoBa für die Kindle-Aktion gefordert.

Und ich dachte Du hättest kein Girokonto bei der Postbank ;) Oder meinst Du hier das zukünftige Konto?

Zitat

Original geschrieben von rmol werde es bei meinem Konto so halten, dass ich neben dem Mindesteingang ein paar Lastschriften einziehen lasse - Gehaltskonto war jedenfalls nicht erforderlich (nur für den erhöhten TG-Zins)

Also als SparCard-Inhaber bei der Postbank ist KwK zu versuchen Zeitverschwendung, sowohl für Dich als auch für den Werber :rolleyes: [Aber risikolos ist es dennoch].

Zitat

Original geschrieben von migolf 12 bis 15 Wochen die gewünschte Prämie

Solange hat es fast nie gedauert. Zuverlässig ist es schon. Spätestens wenn man bei der Beraterin/örtlichen Filiale reklamiert ist das Spiel beendet.

Hier https://www.commerzbanking.de/…les/kwk_bestellcoupon.pdf steht "Wenn die Commerzbank aufgrund der Empfehlung einen neuen Kunden für eines der prämienberechtigten Produkte gewinnt, erhält der Werber nach ca. 2–3 Wochen die gewünschte Prämie, solange der Vorrat reicht".

Dass man die Prämie nur einmal bekommt, kann ich nicht bestätigen. Bis Ende 2012 habe ich alle 2 bis spätestens 3 Monate die Prämie bekommt und das Konto dann gekündigt. Die COMMERZBANK AG hat mich bis dahin nie wirklich überzeugt: Anzeige Kontostand nach Überweisung verzögert, Einzahlung am Automaten verzögert. Aber seitdem mir klar ist, dass diese Bank Überweisungen am schnellsten beim Empfänger einbucht, DAS kann sie wirklich super, schaffe ich es nicht mehr das Konto von 2012 zu kündigen. So lange war ich noch NIE Kunde bei der COMMERZBANK AG. Ich war zwar bis dahin quasi dauerhaft Kunde aber mit 3 bis 4 verschiedenen KTN/BLZ im Jahre :rolleyes: Nichts gegen die COMMERZBANK AG, aber im Punkt Prämien ist die COMMERZBANK AG nicht die Comdirect :top:

Bin heute in FRA geschäftlich unterwegs gewesen und da gleich in der Nähe von der FRA-Börse ist ja CONRAD (MyZeil, beliebte Straße in FRA^^...).

Fürs Einlösen hieß es heute an der Kasse, wir benötigen nun Perso, damit die Dinger richtig aktiviert werden können ;)

Frage 1: Hat schon jemand bei CONRAD bzw. genauer beim Datenschutzbeauftragten von CONRAD nachgefragt, wie die Daten gespeichert werden und bearbeitet werden? Diese Frage möchte ich prinzipiell immer beantwortet haben, bevor ich eine Ausweiskopie von mir abgebe. Und die gebe auch in der Regel nicht bei der Kassiererin ab sondern direkt bei der Zentrale ab und die bestätigen dann einmal für immer bei der Filiale, dass der Kunde die Unterlage abgegeben hat. So kenne ich das.

Frage 2: Hat jemand der so seinen Ausweis einfach an der Kasse abgegeben hat, schon "Post" von CONRAD bekommen? :D :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lola13 Aber inzwischen funktioniert es, Du darfst die ÜW nicht über Umbuchung machen, sondern über Überweisung.

Nicht PSD ist gleich PSD:

+ Bei der PSD RNS sind "Überweisungen" im obigen Sinne erlaubt. Die PSD RNS ist übrigens eine sehr nette Bank. Hier stimmt der Kundenservice wirklich. Einer Interessentin ist durch die Jahressteuerbescheinigung aufgefallen, dass sie noch ein Konto bei der Bank hat, aber komplett vergessen hat. Kurze Mail an die Bank mit Ausweiskope. Sofort und am selben Tag noch hat die Bank das online-Banking gesperrt und Post versendet. Einfach eine Stelle zum Unterschreiben und die PSD-RNS hat sich um alles gekümmert. Nun wird das Girokonto mit 50€ dort beantragt. 1.7% aufs TG ist auch Okay.

+ Bei der PSD RR finde ich "Überweisung" nicht, zumindest beim Produkt "PSD SparDirekt". Ist dies beim Tagesgeld wirklich anders?

+ Meine örtliche PSD hat mich für das Post-Ident gesperrt. Immer wenn ich die Prämie über das Post-Ident abgreifen möchte, bekomme ich den gleichen Brief zurück und werde an die Zeit erinnert, wo ich quasi gegenüber der PSD gelebt habe Damals konnte man problemlos öfters Termine bei der PSD vereinbarn und öfters mal die Prämie abgreifen. Scheinbar habe ich dies zu oft genutzt. Aber gut ich bin umgezogen und war seitdem nicht mehr so "oft" bei der PSD. Vor Ort eröffnet die örtliche PSD nämlich noch Konten für mich, weil ich da immer passende Antworten finde, wenn die mit dem Theater beginnen, "Sie waren doch schon bei uns...", "usw...".

+ Andere PSD erlauben auch "Überweisungen" auf beliebige Konten... Unterschiede kann es also von PSD zu PSD geben.

---

Bei Cortal Consors sind beliebige Terminüberweisungen vom Tagesgeldkonto aus möglich. Bei der VW BANK ist dies auch vom Tagesgeld aufs Giro mit Terminierung möglich, wenn die Zinsen <1% wirklich so wichtig sind. Ich ignoriere diese niedrige Zinsen mittlerweile einfach. [Sonderzinssätze ausgeschossen] Ob das Geld mittlerweile bei 0.25% auf dem Girokonto bei der VW Bank rumliegt oder bei 0,xx (-25% Steuer) woanders, macht dies wirklich einen Unterschied :confused:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich muss dir in dem Punkt zustimmen, dass dieser Fall (Rentenversicherung auf z.B. Hund abschließen) derart absurd ist, dass man speziell dazu nichts findet. Aber m.E. ist die Sache ganz klar: Verträge darf man nur auf seinen Namen oder - sofern man rechtlich Betreuer oder auch Erziehungsberichtigter einer anderen Person ist - auf dessen Namen abschließen.

Zur Info 1: Die Gegenpartei weiß mittlerweile über das Problem Bescheid und gibt selbst zu, dass keine rechtliche Probleme entstehen können, wenn man lediglich bei Vorname nicht alle Daten korrekt eingetragen hat. Die führen dort sogar Verträge auf Postfächer und komplett ohne Anschrift. Da könnte man mit dem Postfach eigentlich beliebige Namen erfinden. Der Vorgang wird lt. Gegenpartei erst strafbar, wenn nach dem Abschluss "falsche" Sachen passieren: Geld verstecken, Abbuchung von einem falschen Konto und dann Versuch Auszahlung auf anderes Konto, usw...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Und wenn man sich dadurch Vorteile verschafft, ist das nicht erlaubt. Unter welchen Tatbestand das konkret fällt, können Rechtsexperten ggf. unter sich ausmachen.

Zur Info 2: Genau das ist der einzige Punkt, wo man gegen mich vorgehen konnte. Ich habe den Vertrag mehrfach geführt, weil ich die doppelte Geschenke mehrfach wollte. Ich stehe aber dazu und sage auch, dass ich in der Zukunft keine Haustiere mehr anmelden werde. Für die gibt es keine Ausweiskopie :rolleyes: