/edit: Belassen wir mal diese Diskussion bitte. Führt nirgendwo hin...
Beiträge von DarioM
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Warum also Zeit mit Diskussionen verschwenden, die sowieso zu nichts führen?
Ich fände es auch besser, wenn wir die Diskussion beenden. Andere Leute, die es vielleicht vorhatten/vorhaben, sind durch meine Erfahrung gewarnt und Leute, die auch "Haustiere" haben können sich überlegen, wie die es sich darum kümmern.
Meine Probleme gehen nur mich was an und die regele ich schon. Hatte schon deutlich schwierige Fälle. Die habe ich auch geregelt bekommen. Das mit der H.Leben ist ein ziemlich "einfacher" Fall. Beglaubigte Ausweiskopie kann ich auch wie Andere holen.
Und nirgendwo schreibe ich, dass es richtig war. Nein, natürlich war es falsch. Mein Ziel mit meinem Post war nur andere Leser zu warnen. Wer weiß, was Andere machen, wenn es wieder mal, die Aktion mit doppeltem Geschenk gibt?

-
Ich halt es nicht fur angebracht sich bei Sachen festzulegen, wo man nichts zu sagen hat. Nur die H.Leben hat das letzte Wort. Stelle Dir mal vor, Du heißt Bart (Vorname 1) S (Vorname 2) 1975 (Nachname). Du meldest Dich einmal mit S 1975 und einmal mit Bart 1975. Niemand wird gegen Dich vorgehen, weil Du 2 Verträge abgeschlossen hast. Wenn hier die H.Leben gegen etwas vorgehen will und darf, dann nur dagegen, dass man die damaligen Geschenke doppelt kassiert hat, oder denkst Du/Ihr ernsthaft, ich bin wirklich so doof/reich und bespare wirklich monatlich auf Vorname + Nachname hat gar nichts mir mir zu tun?
[Die Urkunde der H.Leben musste ja per Post eingehen]. -
Re: VW-Bank
ZitatOriginal geschrieben von TeleTreffFan Ist es eigentlich normal, dass man sich nach einer Kündigung bei der VW-Bank noch einloggen kann, bloß keine Konten mehr vorhanden sind?
Ob dies normal ist, kann ich nicht sagen. Aber auch wenn der online-Zugang gesperrt worden wäre, ändert es nichts daran, dass Du lebenslang bei der VW Bank immer die gleiche Kundennummer bekommen wirst [Auch der alte blaue BankKey, falls vorhanden, bleibt erhalten]. Die ist ja 7stellig, also max 10 Millionen Kombinationen möglich, wobei die Bank 3 Millionen Kunden hat. Anders geht es daher gar nicht anders. Deine bisherigen Konten sieht die VW Bank auch zu jedem Zeitpunkt vollständigen rückwärts.
ZitatOriginal geschrieben von TeleTreffFan Und ist man dann trotz aktivem Zugang nach einem Jahr wieder Neukunde mit Chance auf KwK- + Affiliateprämie?
Affiliateprämie wird nach einem Jahr wieder klappen, beim Girokonto auf Rückfrage auch die 50€ Startgeld.
/EDIT: KwK siehe Antwort unten bzw. https://www.volkswagenbank.de/…teilnahmebedingungen.html
Der Geworbene darf in den letzten 6 Monate kein Kunde der Volkswagen Bank direct oder Audi Bank direct gewesen sein., also ja.
-
Re: CC --> PB
ZitatOriginal geschrieben von The Muppet hat jemand Erfahrungen bzgl. der Überweisungslaufzeit von Cortal Consors (Verrechnungskonto) zur Postbank Köln (Girokonto)? Kann man mit einer Gutschrift am gleichen Tag rechnen?
Nein, bei Überweisungen von Cortal Consors aus, habe ich nie das Geld am selben Tag noch bei der Postbank erhalten. Dies habe ich nicht bei Terminüberweisungen getestet. Manchmal sind diese schneller da...
Eine Bank, die _JEDE_ Überweisung overnight, bis ca. 08 Uhr morgen, immer am selben Tag noch beim Empfänger einbucht, also auch zu Deiner Postbank, ist die COMMERZBANK AG. Wie die COMMERZBANK AG dies es macht, ist mir bis heute nicht klar

-
Zitat
Original geschrieben von speeny Wobei Du bei den PSD-Banken ja intraday zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herswitchen kannst. So haste 'nen weitaus besseren Zinssatz als bei Ziraat.
So gesehen ist die VOLKSWAGEN BANK GmbH mit 0.90% nun besser als die Ziraat (0,85% ab 15.05)

-
Zur Info: In einem ähnlichen Fall mit "Haustier" bei der H.Leben wurden beglaubigte Ausweiskopie angefordert, die Sachen umgeschrieben und gut war es.
@BartS1975: Natürlich werden keine Haustiere mehr bei der H.Leben angemeldet. Solche Fehler macht man nur einmal

-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst Erzähle das doch mal einem Richter, dass du keinen Betrug begangen hast, weil du ja nichts unterschrieben hast.
Ist nicht nötig. Das kläre ich direkt mit der H.Leben... Ich werde denen alle Fakten wahrheitsgemäß vorlegen und warten wir mal ab, was die machen. Alles Andere ist mein Problem. Wie anfangs erwähnt, habe ich die Problematik nur erwähnt, damit andere Leute, die die gleiche Idee hatten/haben, es lieber bleiben lassen. Ich habe schon öfters über PN/privaten Kontakt in diesem Forum schon deutlich 'bessere'/'schlechtere' [je nachdem, wie man es nimmt] Ideen zu lesen bekommen

Wir brauchen hier keine Diskussion darüber zu beginnen, aber letztendlich könnte ich auch sagen, scheiße drauf, mache nichts, die H.Leben bucht weiterhin ab und die Haustiere bekommen irgendwann Ihre monatliche Rente ausgezahlt. Damit ist auch das Geld letztendlich nicht verloren, da die Rente den Verlust sozusagen kompensiert

Bei der damaligen Diskussion zum Produkt der H.Leben, hieß es, dann man flexibel die Abbuchung stoppen kann. Dies hat aber Nachteile. Wurden z.B. bei 45€ Raten 495€ angespart, wird bei Aussetzung das Guthaben immer abgezogen. Also bei 2 Aussetzungen, 495€ - 45€ x 2 = 405€ Guthaben übrig, usw...
-
falscher Post bearbeitet...
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTreffFan Betrug ist Betrug.
Ich denke, jede darf seine Meinung haben. Verträge bei der H.Leben schließt man ohne Unterschrift ab. Für mich ist dies keinen Betrug, wenn ich Haustiere dort anmelde, da ich nichts unterschreiben muss. Auch die H.Leben macht nichts Falsches. Die muss bei so kleinen Summen kein Post-Ident durchführen. Natürlich war es nicht richtig, da das Ziel ja war, diese damalige Geschenke mehrfach zu bekommen. Das gebe ich auch ganz offen zu und sogar auch dei der H.Leben. Nur die H.Leben wird ja entscheiden können, ob sie die Geschenke zurückwill oder nicht. Wenn die H.Leben die Geschenke zurückwill, ist sie im Recht. Das akzeptiere ich
Ich habe von anderen TT-ler noch Schlimmeres bei der H.Leben mitbekommen. Nur ich schreibe sogar öffentlich darüber. Andere haben Angst und schreiben so was nur per PN/Mail oder gar nicht. Ich will auc nicht unbedingt verraten, was andere gemacht haben 
---
Die DAB bank ist krass. Heute vor 8 Uhr Übertrag Richtung Cortal Consors beauftragt. Jetzt sind die Fonds schon bei Cortal Consors, also nicht mal nach einem halbem Tag.