Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Diesmal senkt Ziraat recht deutlich...

Zitat

Zins-Infodienst zum Tagesgeld
    Die Zinsen beim Kombikonto der Ziraat Bank ändern sich.
    Verzinsung ab 15.5.13: 0,85% für das Gesamtguthaben, vierteljährliche Zinsgutschrift
    Verzinsung von 21.2.13 bis 14.5.13: 1,35% für das Gesamtguthaben, vierteljährliche Zinsgutschrift

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Diesmal senkt Ziraat recht deutlich...

Ich bin entsetzt. :flop:
    Leider weiß diese Bank ganz genau, dass es woanders nicht mehr Zinsen auf dem Giro gibt. :mad:
    Die Festgeldzinsen werden ab 08.05.13 auch gesenkt.

Herbert

• so ein Mist,damit geht der schöne Vorteil ggü den TG-Angeboten komplett verloren.... aber vielleicht ziehen die anderen Anbieter ja mit ihren Zinsen nach, so dass künftig die Ziraat wieder wettbewerbsfähig ist.. :mad: :mad:

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Manche PSD bieten Girokonten bis 25 Jahre mit 3%, 4%. max. 5%. Interessenten, die geworben wurden, bestätigen mehrfach, dass einige dieser PSD Banken auch nach 25 "dauerhaft vergessen" die Konten umzustellen. Dann hat man ein Girokonto mit Zinsen über 3%...

Von der Agr@rBank bin ich enttäuscht. Die Zinsen auf dem Girokonto sind jetzt nicht nur fast 0%. Jetzt hat diese Bank tatsächlich zum ersten Mal sogar noch Kontoführungsgebühren abgebucht. Das Konto ist für mich nur noch für Aktionen interessant, wo man Lohn überweisen muss. Bei der Agr@rBank kann man: 1. Gehalt überweisen [Textschlüssel anpassen] und 2. Absendername(!) beliebig ändern(!!).

Sind vielleicht kostenlose Alternativen zur Agr@rBank bekannt, wo man auch die Fiduca-eBusiness-Plattform verwendet, dann wird das Konto dort gekündigt?

Mit dem Ziraat Giro kann man auch Gehalt überweisen und den Textschlüssel entsprechend ändern, aber den Absendernamen nicht. :rolleyes:
    Ich bekam auch mal bei meinem Giro der PSD Köln zunächst 3% und dann 1% Zinsen. Leider haben die das mittlerweile gemerkt und heimlich auf 0,1% umgestellt. :(
    Die PSD Nürnberg und Niederbayern-Opf. zahlen (noch) 0,25% Zins aufs Giro. :rolleyes:

Herbert

• Wobei Du bei den PSD-Banken ja intraday zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herswitchen kannst. So haste 'nen weitaus besseren Zinssatz als bei Ziraat.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von speeny Wobei Du bei den PSD-Banken ja intraday zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herswitchen kannst. So haste 'nen weitaus besseren Zinssatz als bei Ziraat.

So gesehen ist die VOLKSWAGEN BANK GmbH mit 0.90% nun besser als die Ziraat (0,85% ab 15.05) ;)

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Wobei Du bei den PSD-Banken ja intraday zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herswitchen kannst. So haste 'nen weitaus besseren Zinssatz als bei Ziraat.

Bei den PSD kann ich keine Terminüberweisungen vom Tagesgeld aufs Giro einrichten. :(
    Bei der Ziraat habe ich öfters Zahlungen genau terminiert. Wenn Lastschriften mal später gebucht werden, habe ich hier einen Zinsvorteil. Wenn man bei der PSD zu spät umbucht, ist evtl. das Giro im Soll oder die Überweisung bzw. Lastschrift wird nicht ausgeführt. Dadurch wird das Ganze unsicher und umständlich. :rolleyes:

Herbert

• CC --> PB

Hallo,

hat jemand Erfahrungen bzgl. der Überweisungslaufzeit von Cortal Consors (Verrechnungskonto) zur Postbank Köln (Girokonto)? Kann man mit einer Gutschrift am gleichen Tag rechnen?

Gruß

The Muppet

• Re: CC --> PB

Zitat

Original geschrieben von The Muppet hat jemand Erfahrungen bzgl. der Überweisungslaufzeit von Cortal Consors (Verrechnungskonto) zur Postbank Köln (Girokonto)? Kann man mit einer Gutschrift am gleichen Tag rechnen?

Nein, bei Überweisungen von Cortal Consors aus, habe ich nie das Geld am selben Tag noch bei der Postbank erhalten. Dies habe ich nicht bei Terminüberweisungen getestet. Manchmal sind diese schneller da...

Eine Bank, die _JEDE_ Überweisung overnight, bis ca. 08 Uhr morgen, immer am selben Tag noch beim Empfänger einbucht, also auch zu Deiner Postbank, ist die COMMERZBANK AG. Wie die COMMERZBANK AG dies es macht, ist mir bis heute nicht klar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!