Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von sparfux Damit das 3% p.a. ergibt, dürfte das Vermögen aber nur 8167€ betragen. 245€ sind natürlich eine ganze Menge Kohle. Aber bei nur etwas größerem Vermögen wirkt sich das renditetechnisch fast nicht mehr aus. Wenn man dann noch einen Stundenlohn für den Aufwand als "Kostenfunktion" mit einrechnet, ist es fraglich, ob sich das überhaupt lohnt.

Habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur von Prämien lebe und die Zinsen nur damit finanziere^^ Das habt ihr von allein angenommen. Geschäfte mit Banken, lohnen sich nicht mehr wie früher, wg. Ablehnungen, usw... aber es gibt noch genug Banken. Und es gibt noch genug andere Geschäfte und auf Deine 245€, kannst Du ruhig 500€ Cortal addieren, S Broker, DAB, und alles was oben stand...

Vorteile sind in diesem Leben nicht nur Prämien. Kreditkarten wie die von der COMMERZBANK AG, TARGOBANK, haben Cashback-Grenzen bei 40€/Monat; 1000€/Jahr. Wenn man da noch weitere bekommen kann, ist man echt froh, sonst verfallen sogar die Punkte :rolleyes:: http://www.abload.de/img/kk1bzuc.png

Mit der Karte der COMMERZBANK AG bekommt man 2% auf alle PayPal-Zahlungen, sprich man kann damit z.B. MasterCard-Bonayou Karten bis 100€ jeweils ordern und auch offline immer mit mindestens -2% alles zahlen.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Wie Du machst bei den Postbank Übertragsaktionen nicht mit? Du scheinst doch sonst jede Bankprämie mitzunehmen... Wie erzielst Du denn sonst die 3-10% für die Leute , für die Du das Geld verwaltest?

Die sollen erst die 75€ + 50€ bei Qipu für Fidelity, sowie 70€ + 50€ bei HVB, abgreifen, reicht erstmal eine Weile für die Zinsen :D

--

Hast Du bei der Postbank schon mitgemacht? Also bei der Postbank hatte ich nie Zeit/Lust und nie verstanden, ob es einfach oder nicht [Und die 100€ + Kündigung bei der Postbank waren immer Okay, aber für 500€ mache ich natürlich gerne einen Termin in der Filiale aus und eröffne ein Konto offline, auch ohne Prämie...]. Und ganz ehrlich, auch ohne Postbank-Depot gab es genug zu tun^^: Cortal 500€, Saxo Bank 300€, ETX Capital 300€ (selbst bin ich leider mittlerweile bei dieser Bank von ihrem Anwalt lebenslang gesperrt worden: http://www.abload.de/img/etxcwcuq7.png), LYNX 200€, xtb 250€, vitrade 150€, auch Onvista mal mit 150€, usw...

Muss man bei der Postbank, wie mittlerweile beim Girokonto zum Teil, das Depot halten oder muss man nur übertragen und fertig ist es? Manchmal schreibt ja die Postbank extra dazu: Wir zahlen die Prämie erst in 6, 9 Monaten oder so, aus... Müssen die Wertpapiere dann auch so lange erhalten bleiben?

Re: DKB

Zitat

Original geschrieben von lola13 Mit hat die DKB mitgeteilt, dass feststellt wurde, dass wir ein Konto geschäftlich nutzen, falls das weiterhin der Fall sein wird, wird der Dispo gestrichen und das KK-Limit drastisch eingeschränkt.

Auf diesem Konto gibt es sehr viele Buchungen ...

Die DKB will ab morgen das Aussehen ändern: https://www.dkb.de/relaunch/kundeninfo/index.html :top:

Die Drohungen der DKB finde ich nicht fair :flop: Eine Bank, die keine Probleme macht, ist die VOLKSWAGEN BANK GmbH.

Ich habe da auf Giro, Visa, TG Kontoauszüge mit je 10 und noch mehr Seiten und habe nie ein Problem gehabt: http://www.abload.de/img/vw14v9uux.png Ich glaube gelesen zu haben, dass die Netbank auch in diesem Punkt nie Probleme macht :) Ohne TAN-Generator bzw. ohne mTan (noch iTan bei der DKB), kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf so viele Umsätze gehabt. Oder schickt bei Dir die DKB alle Wochen eine neue TAN-Liste raus, daher ärgern die sich?! :D

lola13: Ist der Übertrag bei Dir bei der 1822direkt mittlerweile durch? Ich habe immer noch das Problem, dass mir die 1822direkt seit Tagen den Eingang bestätigt aber die Wertpapiere zu Cortal Consors nicht ausbucht. Hat die letzten Male nie so lange gedauert.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi 1. Warterei in der Schlange am Postschalter nervt mich zwar auch, nur habe ich in 8 Jahren noch nicht ein einziges Mal wegen einer Postbank-Angelegenheit an einen Schalter gemusst (Ausnahme Postident)
    2. gebühren- und portofreie Scheckeinreichung auf dem Postweg
    3. Phantastisches Onlinebanking (wenngleich ich es vor der Umstellung noch phantastischer fand; Brokerage mache ich da nicht)

Ich bin wie der gute Louvain. Ich mag die Postbank eigentlich auch nicht wirklich. Sie hat mich nie wirklich überzeugt und ich verstehe nicht, weshalb die Bank so viele Kunden hat - 14 Millionen... Aber gut, eine Bank, die immer wieder 100€ für ein Girokonto rausrücken kann, muss 1. Geld haben 2. nicht so unfähig sein, wie ich es denke. Bei der Postbank gefällt mir einfach nichts. Außerhalb meiner Stadt will mir die Postbank manchmal nicht mal Geld wechseln (z.B. 10 x 50€ in 500€), was ich bei denen abheben. Abgesprochen haben die sich dort mit der Deutschen Bank, dass sie dies nur noch für die eigenen Kunden machen. Man will aber nicht mal in System reinschauen, ob ich Sparcard-Kunde bin oder nicht. Entweder Kundenkarte dabei oder Pech... Bei der Commerzbank AG wird einfach und ohne Diskussion gewechselt, wenn ich dort abheben ;)

Diese Depot-Aktionen bei der Postbank habe ich nie wirklich verstanden. Ist es so einfach wie bei Cortal Consors, gibt es mittlerweile Haltefristen für die Wertpapiere? Wenn es einfach ist, versuche ich es beim nächsten Mal und lasse mich das noch von Euch erklären. Depots bei der Postbank ließen sich hier genug erzeugen^^ Aber wenn man die Sachen ein Jahr oder so halten muss, ist es vielleicht nicht mehr so „interessant“.

1. Nicht alle Filialen haben diese Wartezeiten für Postbank-Sachen. Meine Filiale, wo ich riesiges Postfach bei der Post habe, hat 3 Schlangen. Eine für Postbank (fast immer leer), eine für Briefe (fast immer leer), und ein für Rest (hier muss man öfters warten).

2. Welche Bank nimmt ein Brief nicht entgegen, wenn da drauf steht, "Entgelt bezahlt Empfänger"? Ich habe nie für Porto für Banksachen zahlen müssen, nie...

3. Das alte Banking der PoBa war noch zu ertragen. Das Neue? ...

4...7 Gibt es fast überall auch so^^ :top:

Re: Re: BoS

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Dito.

Das Leben ist nicht sehr einfach, dennoch sehr schön und unsere ganzen Banken sind doch eher da, um uns das Leben einfacher und schöner zu machen^^ :D Vor vielen vielen Jahren war es mit Banken noch vieeel einfacher. Da konnte man sich noch im Monat 3 Male bei der Netbank bewerben und alles wurde gezahlt. Seit 2, 3 Jahren hat nun die Netbank die Bremse gezogen und solche Mitglieder werden von der Netbank abgelehnt. Ist mir eigentlich egal und nicht so wichtig. Als es ging, ging es halt. Und ob ich bei der Netbank ein Konto bekomme oder nicht, ist mir im Prinzip völlig wurst. Die Prämien waren der einzige Grund, weshalb ich mich bei der Netbank überhaupt beworben hatte. Ich stehe nicht auf die Netbank. GENO-Überweisungen schafft auch Cortal Consors, jede Volksbank, jede Sparda bzw. jede PSD-Bank... Ich bin bei verschiedenen PSD-Banken Kunde und eine PSD-Bank gewährt mich auf Angebotsbasis hohe Zinsen auf Dauer auf meinem Giro. Nur bei dieser PSD bin ich dauerhaft Kunde und nutze auch das Konto täglich. Alle anderen PSD-Banken, nun ja, bin einfach Kunde dort, mehr nicht. Neulich kam von der PSD ein Angebot für gute Kunden. Eine MasterCard-Gold. Die Werbung war so gut gemacht... Fast hätte ich unterschrieben. Versteckt stand irgendwo 55€ Jahresgebühren. Man wollte mich auf den Arm nehmen, dachte ich mir ;)

Genau so geht es mir mit Banken wie GE Capital Direkt, GEFA, Bank Of Scotland, moneYou, VTB, Mercedez Benz Bank, Credit-Europe-Bank, IKB direkt, Wüstenrot, S Broker, NIBC, Barclays TG, BMW, Hanseatic, FFB, Santander, Rabo Direct, 1822direkt, Onvista, Net-m, pbb-direkt, und was weiß ich... [Bin unterwegs und kann nicht genau schauen, welche Bank es so alles gibt/gab...] Ich brauche nicht dringend ein Konto bei denen, aber wenn es eine Prämie gibt, kann man sich das Ganze sicher anders überlegen ;) Post-Ident mache ich längst nicht mehr in meiner Stadt. Meine Familienname kennt jeder Mitarbeiter bei der Post. Ausweis brauchen die fast nicht mehr zu sehen ;) Da ich öfters geschäftlich unterwegs bin, erledige ich das Ganze nun außerhalb, wenn es sein muss. Die nächsten Tage werde ich testen, ob man bei der SEB-Santander-Geschenkkarte außerhalb die 100€ mehrfach einlösen kann^^

Die Banken zahlen zu wenig Zinsen und ich arbeite mit meinem Geld anders und verwalte noch das Geld von meiner ganzen Familie und von weiteren Personen . Diese bekommen von mir 3% bis 10% p.a, je nachdem, wie es passt. So viel zahlt mir keine Bank zur Zeit...

Meine Meinung zu Banken ändert sich manchmal. Wenn man fast überall war, merkt man irgendwann, welche Bank, man unbedingt braucht und welche Bank eigentlich nicht so wichtig ist. Ich habe seit Jahren von der COMMERZBANK AG nichts gehalten und habe dort einiges an Prämien bekommen, fast alle 3,4,5 Monate KwK + 50€ Startguthaben. Die COMMERZBANK AG ist es aber nie klar geworden, dass ich nur auf die Prämie stehe, weil ich das Konto auch immer sehr ernsthaft genutzt habe, sobald genehmigt. Meine Schwester wurde z.B. von der COMMERZBANK AG erwischt und sie hat nichts mehr bekommen, keine KwK-Prämie, nichts mehr^^ Im Quartal komme ich schon bei der COMMERZBANK AG auf eine dreistellige Anzahl an Überweisungen, auch wenn ich nur intern von der COMMERZBANK AG zur COMMERZBANK AG bzw. Comdirect ausbuche bzw. auf meine Kreditkarten bei der COMMERZBANK AG. Seitdem mir klar geworden ist, dass die COMMERZBANK AG, wirklich jede Überweisung overnight noch taggleich einbucht (sogar zu Sparkassen(!), das schafft keine andere Bank, die ich kenne(!!)), wird meine nächste Kündigung die letzte bei der COMMERZBANK AG sein. So hat auch die COMMERZBANK nun ein neuer treuer Kunde gewonnen. Ich werde sogar direkt zur COMMERZBANK AG in Frankfurt am Main einen Termin vereinbaren und dort bei der Zentrale mein nächstes und letztes Giro in diesem Haus eröffnen, im höchsten Tower der BRD :) [Ja, die COMMERZBANK AG hat in Frankfurt das höchste Gebäude der Republik. Der Silberturm hingegen hat die COMMERZBANK AG von der DREBA (Dresdner) übernommen und dann verkauft. Die Bahn hatte kein Geld für einen Kauf und mietet das Ganze beim Käufer nur...]

Ich habe auch anfangs nicht wirklich das Angebot der VOLKSWAGEN BANK GmbH ernst genommen und die Startgutschrift einige Male bekommen. Aber irgendwann ist mir diese Bank im Girobereich doch sehr sympathisch geworden. Mir war sehr wichtig, dass diese Bank schon um 03:00 Uhr die Eingänge anzeigt und am Samstag 03:00 Uhr morgen die Eingänge für Montag schon sichtbar sind. Dann kam hinzu, dass ich sowohl auf Giro als auch Kreditkarte die gewünschte Rahmen erhalten habe. Sicherheit ist bei dieser Bank ein wichtiger Punkt. Manche Sachen gehen nur schriftlich, sehr gut so! Nett und kompetent ist diese Bank auch. Kreditkarte und ec-Karte habe ich schon entgeltfrei umgetauscht bekommen. Bei einer Sparkasse kann man nur davon träumen. Ich liebe auch ohne Prämie meine VOLKSWAGEN BANK und bleibe seit Jahren dort treuer Kunde. Keine andere Bank will ich für Girogeschäfte haben, keine andere! Auch wenn die VOLKSWAGEN BANK GmbH nur 0.25% auf Giro zahlt, hat sie manchmal übers Wochenende 5 bis 6 stellige Beträge von mir auf dem Girokonto, was soll's, ist meine Bank. Wg. Zinsen renne ich nicht mehr, also wg. 2, 3 Tagen mehr. Davon wird man auch nicht auf einmal sehr reich. Früher war ich auch Tagesgeld-Hopper, aber diese Zeiten sind vorbei^^

Im Brokerage-Bereich stehe ich auf Cortal Consors und DAB bank. Bei Cortal Consors habe ich nachdem die Bank einige k€ an Gebühren von mir kassiert hat, Sonderkonditionen bekommen. Die Gebühren waren mir egal, weil ich mit Cortal Consors sehr viel Erfolg hatte und habe. Bei der ING-DiBa habe ich eher verloren und Stress gehabt. Nur einmal habe ich bei der DiBa Glück gehabt und kurz vor Arbeitsbeginn 3k€ gekauft und ich musste los. Stopp bei 11k€ schnell eingetragen. Als ich bei der Arbeit war, war es wirklich soweit. Ich hatte für 11k€ verkauft. Versteuert hat die ING-DiBa das Ganze aber mit Fehler und ich habe bis heute einen Schaden von 600€. Das Geld kann ich nur beim Finanzamt in Frankfurt am Main, wo die ING-DiBa ist, zurückholen. Das fand ich nicht so schön... Die ING-DiBa wollte den Fehler nicht intern korrigieren.

Für meine Brokerage-Zwecke finde ich keine andere Bank, wie Cortal Consors. Und hinzu gibt es 500€, manchmal mehrmals im Jahr und 3.5% bzw. 4% bis 20k€. Cortal Consors ist glaube ich, die einzige Bank, wo ich nur einmal Neukunde war. Die Bank hat sich das aber von allein verdient. Die ist sehr gut; Punkt.

Wenn eine Bank wie die BoS mich sperrt, dann weiß ich Bescheid und beachte dies für weitere Leute, die sich von mir beraten lassen, stört mich aber nicht weiter. Ich habe keine Erwartung an die BoS. Ihre Zinsen gibt es auch woanders und ich nehme die Warnung, wie erwähnt, zur Kenntnis für andere Leute. Über Qipu gab es glaube ich 50€ für die BoS. Das war wohl zu viel. Jetzt zahlt auch Qipu keine 50€ mehr für die BoS^^

Aber generell sollte man schon bei Banken, die nur noch einmal Prämien zahlen wollen, nur einmal eröffnen und nicht kündigen, also genau diese Banken mit mindestens 1 Konto dauerhaft behalten: 1822direkt, Netbank, Comdirect. Die Liste ist sicherlich nicht vollständig. Es gibt wirklich Banken, wo es sich nicht mehr lohnt, mehrmals zu versuchen. Die Postbank tendiert auch eher dazu. Aber Ausnahmen für gute Kunden macht die Postbank sicherlich ab und zu mal...

Ein Konto bei der Postbank wäre für interne Überweisungen Postbank->Postbank gut, oder für Depot-Angebot (Abwrackprämie...). Daher sollte man genau aufpassen, wann die Bank das letzte Mal die Tür öffnet und auch genau da aufhören. Sonst steht man draußen und es ist vorbei. Bei manchen Banken für immer, bei manchen Andere nur für einigen Jahren. Bei der Mercedes Benz Bank wurde ich nur für 1 Jahr gesperrt. Danach waren die Probleme von allein gefixt :top:

Re: PSD Nord Kontokündigung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Mir hat die PSD Nord alle Konten incl. Anteile schriftlich gekündigt. :flop:

Gleiches ist mir bei der Postbank passiert. Zu Hochzeiten hatte ich damals noch 4 bis 6 Girokonten gleichzeitig. Irgendwann hat die Postbank alle Konten von allein gekündigt und mich gesperrt. Egal wohin ich meine Anträge schicke (Hamburg, München (neue Adresse online), ...), werde ich abgelehnt^^ Auch die Bank Of Scotland ist nicht mehr so kulant. Ich habe einen heftigen Brief von dieser Bank bekommen und ich wurde gewarnt: Letztes Konto für Sie. Wenn Sie wieder kommen, gibt es nichts mehr. Ich habe es dennoch nach einigen Monaten riskiert. Und die BoS hat leider Wort gehalten. Weitere Konten werden für mich bei der BoS nicht mehr genehmigt :D Auch bei der MBB sollte man es nicht übertrieben und die Sachen schon ernsthaft nutzen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Simyo, weil einfach NICHT einfach ist. :D

:D Aber ich verstehe eins noch nicht. SGH müssen die doch nicht auszahlen. Oder bestehst Du nur darauf, weil die es zu früh gekündigt haben? Oder Du bist einfach sicher, dass simyo problemlos SGH auszahlt, wenn man mehrmals nachfragt?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Ich habe gerade wieder mal den selben Ärger mit den Chaoten. Zunächst wurde vom Praktikanten die Auszahlung verweigert, da es sich um Startguthaben handelt. Deshalb habe ich deutlich auf entsprechende Urteile hingewiesen und jetzt wird das Ganze an die Buchhaltung weitergeleitet. Schaun wir mal. :rolleyes:
    Letztes Jahr habe ich meine Auszahlungen dann doch nach mehreren Mails bekommen.
    Du mußt aber evtl. mehrmals Mails senden, denn die sind zu doof zum lesen. Bei mir wurde nach den Handynummern gefragt, die ausgezahlt werden sollten, obwohl diese im Zitat meiner Mail standen. Wer scrollen kann, ist klar im Vorteil. :D

Wird bei simyo SGH ausgezahlt? Gerade gibt es ja 10€ SGH. Bei 5€ lohnt sich der Aufwand weniger :D

blacksun(-> bitte keine PN mehr an mich!): Mit dem Typ muss man immer alles ewig rumdiskutieren^^ Jede Barclaykarte erlaubt 10% Überziehung. Kreditrahmen bei 3000€ => bis 3.300€ möglich. Ab 3.000€ kann man am Automaten 50€ 6 Male ziehen. Dann geht nichts mehr.

Briefe und Anrufe kann man ignorieren. Passiert nichts. Anrufe erfolgt von einem Computer, nicht von einem Mensch. Erst wenn man rangeht, verbindet der PC zu einem Mitarbeiter. Solange man die Überziehung beim Lastschrift-Einzug begleicht, passiert auch definitiv nichts Weiteres. Rahmen-Erhöhungen sind auch bei einer solchen Nutzung sogar möglich(!).