Beiträge von DarioM

Re: mTAN bei der Targobank

Zitat

Original geschrieben von Louvain Auch ich habe 'mal eine Frage zur Targobank:

Die Bank bietet mittlerweile ja auch das mTAN-System ("bis auf weiteres kostenfrei") an. Wird durch die mTAN-Aktivierung die iTAN-Karte deaktiviert (wie HVB) oder kann man beide Systeme parallel nutzen?

Melde mich wieder zum Dienst :D Ist der Vorteil, wenn man schon überall war :p

Was heißt "mittlerweile", werter Louvain? TARGO hat schon seit Monaten und Monaten mTan. Bei Aktivierung ist die TAN-Liste weiterhin aktiv. Ich werde immer nach einer iTan gefragt. Und bei dieser Abfrage, kann man mTan wählen. Erst dann ist das mTan Verfahren für eine Transaktion aktiv.

Ich mache mir für AFzCC das Leben einfacher. Ich rufe kurz meine SCHUFA ab und meine Datenbank. Schaue mir wie viel Girokonten, ich gerade so habe. Wenn es z.B. 16 Stücke sind, überweise ich jeweils 3125€ auf jedes Konto und buche dann einfach von jedem Giro 3125€ zur DAB bank weitere und gut ist es. Solche Beträge sind nicht auffällig, insbesondere, wenn man Geld an jemanden in der Familie für die Aktion "ausleihen" muss... 50.000€ von Person A auf Person B auf einmal zu schießen, wäre mir zu riskant. Genauso ist es mit Bargeld. Ab 15k€ pro Konto gibt es ggf. "Überprüfungen"

Aber gut, solange man nichts Falsches macht, kann auch nichts passieren :D

Also bei FONIC-callmobile bekommt bislang KEINER KwK. Man kann somit froh sein bei FONIC-FONIC überhaupt was zu bekommen. Bei FONIC-callmobile ist das Guthaben online falsch, 10€ zu viel, sofort bei Neuregistrierung :flop:

Bei FONIC-FONIC gab es in der Tat im Raum Dezember Probleme mit KwK. Wurde nichts gutgeschrieben für einige Tage. Seitdem geht es eigentlich wieder problemlos. Ca. 10 Tage und ist da. Nur beim Startguthaben mit 15€ statt 10€ gab es vereinzelt wieder Probleme, aber nur an bestimmte Tage habe ich gelesen.

Ich denke, wenn Du Dich auf FONIC-Facebook beschwerst, wirst Du die fehlenden Gutschriften noch erhalten^^ :rolleyes:

Da ich die TARGOBANK nicht mag, würde ich sagen, Fehler liegt bei der TARGOBANK :D Ich hatte ein solches Problem nur bei der pbb-direkt... Es ging damals um einen vierstelligen Betrag. Meine Bank, die VW Bank, hat sich sogar zu dem Fall schriftlich bei mir gemeldet und eine Mitarbeiterin hat bestätigt, dass eine Abmahnung gegen die andere Bank bei der Bafin veranlasst worden ist. Diese wollte anfangs nämlich behaupten, dass der Fehler bei der VW Bank liegt. Dann hat irgendwann die pbb-direkt zugegeben, dass dies es momentan nicht schaffen, die Sachen am nächsten Werktag gutzuschreiben, sondern erst teilweise nach 2 Werktagen, weil die Software noch aktualisiert werden muss.

Ich denke, dass Du vielleicht nach Annahmefrist bei Cortal Consors überwiesen hast (15 Uhr 45). Somit müsste das Geld am Montag erst rausgegangen sein und der Eingang wäre gestern gewesen. Eine Verzögerung von einem Tag ist immer wieder mal möglich. Ggf. siehst Du das Geld heute mit Valuta gestern bei der TARGOBANK.

Nachforschungen dauern hingegen viel länger...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 An welche Bank sollte man sich in dem Fall wenden, ausgehende oder Empfängerbank?

Ausgehende Bank muss nachforschen und schauen, ob was schief gelaufen ist. Die Überprüfung läuft dann über die Bundesbank, da der Weg Cortal Consors; Targobank nicht ein direkter Weg ist. Cortal Consors wird auch für Dich die Targobank notfalls anschreiben. Die VW Bank will für diese Leistung normalerweise 5€ Gebühren. Ich weiß nicht, wie viel Cortal Consors dafür will. Man sollte schon betonen, dass der Fehler bei der Bank liegt. Dann ist es auch ohne Gebühren möglich.

Re: Re: ING-DiBa

Zitat

Original geschrieben von rmol Hat bei mir letztes Mal nicht funktioniert. Hatte zwar im Aktionszeitraum einen Sparplan eröffnet, aber es muss wohl der "allererste" sein. Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen?

2 Reklamationen per mTan und dann kam Brief per Post von der ING-DiBa, dass die 10€ dennoch gutgeschrieben werden, um mich zufrieden zu stellen.

Ohne Reklamation bekommt man also nichts mehr, wenn man auf ein TG versucht, wo man schon die 10€ bekommen hatte. Ich glaube zu wissen, wenn man alle TG kündigt und dann ein neues TG beantragt, geht es wieder. Aber wg. €10 lohnt sich das vielleicht kaum ;)

Re: Re: Restguthaben Verarsche

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Vielleicht sollte ich diesen Chaoten mal 100 mal die selbe Mail senden, damit die endlich aufwachen und die Auszahlung veranlassen. :D

Der Herbert :D [Zu diesem Schritt musste ich auch mal mit einer anderen Firma übergehen^^]

/BTW: Callmobile.de sieht jetzt wie simyo aus. Die haben vieles von simyo kopiert :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rajenske Die restlichen (nicht die verbrauchten) Einheiten werden mir angezeigt.

Seit heute sieht man dies auch über die Webseite... Ist neu :top: Bin zwar nicht selbst Kunde hier, aber für Users, wie meine Schwester, die an die 500 Einheiten kommen, ist diese Funktion sehr wichtig, finde ich.

qwer640: Betriebsgeheimnisse muss man sicherlich nicht so öffentlich verraten^^... Aber früher konnte ich z.B. vom Broker ETX Capital von Kreditkarten kostenlos abheben. Habe da nicht so getradet, wie die es wollten. Irgendwann wurde ich für den Broker zu teuer und ich wurde vom Anwalt gesperrt, http://www.abload.de/img/etxcwcuq7.png. Wenn man relativ oft bei denen tradet, machen die keine Probleme. Ich habe damals täglich über den Broker alle meine Kreditkarten geleert und wieder sofort zur Commerzbank rausüberwiesen [Der Broker ist selbst bei der Commerzbank, somit ging das Geld am selben Tag noch bei mir ein] und dann wieder auf die Kreditkarten eingezahlt und das Spiel bei 0 begonnen. Es hat mich selbst gewundert, dass es monatelange so problemlos ging, bis mein Depot vom Anwalt des Brokers geschlossen wurde.

McKirk: Die guten Zeiten sind bei Bonayou meiner Meinung nach vorbei. Es gab Aktionen mit -10%, manchmal nur 3€ (30€ MasterCard), manchmal auch über o2 10€ (100€ MasterCard). Man musste schon "einige" Karen ordern, bis Rückfragen kommen. Wenn man mehrere Leute hat, kommt man einfacher weiter. Aber solche Rabatte will glaube ich Bonayou nicht mehr anbieten.

Versandkosten, das gibt es nicht immer. Ohne Versandkosten wird man diese Karten schon noch bestellen können. Vor Ostern war dies noch der Fall.

---

Von der Amazon-Kreditkarte vorhin erhalten:

Holen Sie sich 2.000 Euro direkt auf Ihr Bankkonto mit dem EuroAbruf!

der EuroAbruf Ihrer Amazon.de VISA Karte ist Ihr Service für mehr Flexibilität. Denn er ermöglicht es Ihnen, schnell und unkompliziert 2.000 Euro von Ihrem Kartenkonto auf Ihr Girokonto zu überweisen.

Ihr Vorteil: Den Betrag zahlen Sie bequem in Teilen zurück. Und das Beste: Bis zum 30.06.2013 beträgt der Zinssatz 0,0 % p. a. – auch für alle weiteren Kartenumsätze.*

Jetzt bis spätestens 10.05.2013 anfordern!

Man sollte, denke ich, schon aufpassen, da durch den Abruf die Amazon-LBB auf Teilzahung automatisch umgestellt wird :flop: Wenn man aber daran denkt, die Umstellung online rückgängig zu machen, kann man sich hier 2k€ zinsfrei ausleihen.