Beiträge von DarioM

LBB Euroabruf

"der EuroAbruf Ihrer Amazon.de VISA Karte ist Ihr Service für mehr Flexibilität. Denn er ermöglicht es Ihnen, schnell und unkompliziert 2.000 Euro von Ihrem Kartenkonto auf Ihr Girokonto zu überweisen.

...

Jetzt bis spätestens 10.05.2013 anfordern!"

So kann man den Kreditrahmen der LBB-Amazon erhöhen. Man belastet die Karte bis zum Kreditrahmen und fordert erst dann den Euroabruf. Bei der Bearbeitung wird der Kreditrahmen um 2.000 Euro erhöht :top:

Zitat

Original geschrieben von sparfux Es ist natürlich schwach von der Bank, dass sie auf ein geschlossenes Depot noch Trades ausführen lässt. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum man, wenn man weiss, dass man sein Depot geschlossen/übertragen hat, dort noch munter weiter tradet?

Das sollte man vielleicht nicht tun. Der Übertrag lief damals schneller als gedacht und die DiBa konnte damals nicht taggleich das weitere Depot einlegen. Man kann zwar mehrere Depots bei denen haben. Aber die Neuanlage sollte frühestens am nächsten Tag nach online-Beantragung online sichtbar sein. Habe daher die Neuanlage immer wieder verschoben, da ich eine Pause von einem Tag nicht haben wollte und am liebsten beantragt man das Depot per Brief mit Unterschrift, dann gibt es vielleicht noch eine Prämie und es dauert noch länger.

Genau so sieht es auch bei der Kündigung aus. Wenn das Depot im Laufes des Tages von einem Mitarbeiter gekündigt/übertragen wird, verschwindet das Depot von der online-Sicht sofort aber die „Änderung“ wird erst overnight wirklich wirksam. Bis zur Wirksamkeit wurden daher die Orders im Hintergrund ausgeführt, ohne dass ich es wusste. Jedes Mal, wenn ich mich online eingeloggt habe, habe ich andere Konstände gesehen, mal mehr, mal richtig, mal negativ(!). Irgendwann nach einer Woche habe ich ein weiteres Depot gesehen, es war das alte übertragene Depot und habe es verstanden...

Auf das Depot mit Übertragen ist Traden nicht verboten auch wenn nicht empfohlen. Es hat sich aber damals so ergeben, dass ich genau auf das Depot bei der DiBa traden wollte. Ich war unterwegs. Das Geld war bei der DiBa da und ich war damals noch mehr trade-süchtig/abhängig als heute :p

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Eben deshalb ging ich davon aus, dass Cortal Consors ein Einzelfall ist. Von welchen Banken wisst ihr denn aus eigener(!) Erfahrung, dass die es genauso machen?

Die ING-DiBa hatte bei mir steuerliche Änderungenen in einem anderen Rahmen abgelehnt. Die Bank argumentierte damit, dass dies nicht möglich sei, nur über das Finanzamt in Frankfurt am Main. Diese Info war natürlich falsch. Ich antwortete, dass Cortal Consors alles noch ändern kann. Die DiBa wollte es nicht glauben und antwortete, dass die in Frankfurt an der Börse sogar gegenüber von Cortal Consors sitzen und notfalls direkt bei einem Mitarbeiter von Cortal Consors die Bestätigung holen werden, dass ich lüge.

Wurde noch schriftlich reklamiert, und erneut von der DiBa abgelehnt. Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall war, da ich Probleme mit der ING-DiBa hatte. Kann auch daran gelegen haben. Der Broker ING-DiBa konnte nicht wirklich meine Ansprüche erfüllen. Ich habe mich im Punkt Brokerage nicht besonders gut mit der DiBa verstanden und die Bank hat irgendwann mein Depot mit Hebelprodukten, die jederzeit zum Knock-Out übergehen konnten, mit sofortiger Wirkung fürs Online-Traden gesperrt(!) und mit der Frist lt. AGB gekündigt. Ich dürfte bis zur Kündigung nur noch entweder per Brief oder am Telefon traden. Jeder, der mit Knock-Out-Zertifikaten tradet, wird einsehen, dass dies nicht ernsthaft durchführbar ist. Die DiBa war sogar bei einem "Fall" wie mir für mehr als eine Woche nicht in der Lage den echten Guthabenstand zu ermitteln, da diese Bank über ein Depot, das durch einen Übertrag geschlossen wurde, noch einen Kauf ausgeführt hatte. Das ist wirklich arm von einer Bank. Wenn die Bank ein Depot löscht, sollte die Bank auch die offenen Kauforders löschen. Ich hatte als ich die Kündigung online sah, einfach mit den weiteren Depots getradet. Irgendwann nach einer Woche ist mir und der Bank klar geworden, dass die im Hintergrund noch auf das gekündigte Depot Käufe ausgeführt haben ohne Geld von mir zu buchen. Die Bank wollte mir diese Wertpapiere mit Zwang berechnen und das Geld noch von meinem Konto abbuchen. Ich weiß nicht, ob ich dies akzeptieren musste. Man stelle sich vor, dass eine Bank nach Kündigung Daueraufträge weiterhin ausführt... Da aber die Wertpapiere in der Zwischenzeit gesamthaft gestiegen sind, habe ich nicht ewig mit der Bank diskutiert.

Bei Cortal Consors wird mit dem Punkt Steuerrückrechnung sogar geworben. Mann kann sich also darauf verlassen, dass es geht: https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=nps5.parts.CmsContentDetail&externalid=denps63414752 Cortal Consors hat es einfach drauf :top:

@Louvain: Das online Banking der norisbank bzw. der Deutschen Bank allgemein ist gewöhnungsbedürftig. Den Stress brauchst Du Dich nicht zu machen. Du buchst TG -> Giro. Wer sagt, dass Du auf den Eingang warten musst?! Bei denen kannst Du auch online sofort ausbuchen. Manchmal stehen Die Sachen bei "Ihre vorgemerkten und noch nicht eingebuchten Umsätze", manchmal auch nicht. Genauso ist es bei Bargeldeinzahlungen. Manchmal siehst Du die Bargeldeinzahlung sofort dort, manchmal auch nicht. Manchmal siehst Du die Position kurz, die verschwindet wieder und irgendwann ist die Position wieder sichtbar. Eins ist aber sicher: Gebucht werden die Sachen immer richtig. Auch wenn Du z.B. 500€ einzahlst, siehst die Position online nicht und überweist 500€ raus, kann bei "Echtzeit-Kontostand" -500€ stehen. Aber bei der Buchung wird später alles passen^^

Genauso gewöhnungsbedürftig ist das Banking bei der COMMERTZBANK AG (im Vergleich zur Comdirect), weil man bei der COMMERZBANK AG nur die Buchungen sehen kann und nicht wie bei der Comdirect auch die Information "noch verfügbar in EUR". Wenn man sich aber genau damit beschäftigt, kann man auch bei der COMMERZBANK AG alles machen. Aber es ist zugegebenermaßen nervig, wenn der echte aktuelle Kontostand bei der Anzeige verzögert erscheinen kann. Man müsste notfalls selber nachrechnen, was an Geld noch zur Verfügung steht, wenn man knapp an 0€/Dispogrenze kommt, sonst werden Sachen nicht mehr ausgeführt. Wenn man aber durchgehend genug Geld bei einer solchen Bank hat, stören die Verzögerungen nicht wirklich.

Und es sind die 2 ja größten Bankinstitute in Deutschland :rolleyes:

Re: Onlinebanking

Zitat

Original geschrieben von lola13 Ich mag die DKB, aber nicht deren Onlinebanking und werde der Bank das auch sagen

Ich mag die DKB nicht, aber ich mag die Kreditkarte der DKB trotzdem :D

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Allein schon die Tatsache, dass manche Leute Leerzeichen in die Bankleitzahl einfügen und ich bisher keine einzige Bank erlebt habe, deren Onlinebanking so was akzeptiert, ist für mich ein K.O.-Argument gegen deren Onlinebanking. :)

Hmm... Es gibt in diesem Leben nichts, was es nicht gibt. Schon mal was von z.B. der norsibank gehört? Da kannst Du 120 300 00 als BLZ eingeben. Geht problemlos :top:

Zitat

Original geschrieben von Louvain Wobei noch erschwerend hinzu kommt, dass bei etlichen KKs Abbuchungen von Poker/Casion/Wettbetreiberfirmen nicht mehr als cashbackfähiger KK-Umsatz gewertet werden, sondern wie 'Barverfügungen' aus dem KK-Umsatz heraus gerechnet werden. Die Vorgehensweise scheint (zu) intensiv (aus)genutzt worden zu sein.

Also genau wie Abhebungen bei Shell-Tankstellen am Terminal. Als eBay noch die Weiterleitung des Geldes übernommen hatte, war PayPal mit 0% zu bekommen, da eBay ja das Geld empfangen hat und ohne PayPal-Gebühren per Überweisung einfach weitergeleitet hat. Leider hat die Bafin das Ganze bei eBay erst gestoppt, da eBay dafür eine Banklizenz benötigt. Wenn eBay diese Weiterleitungen für 0% in der Zukunft noch so anbietet, kann ja Mann für 1€ was einstellen. Frau kauft für 1€ und Mann setzt Versandkosten auf 999€. Dann werden einfach 1000€ ohne Gebühren per PayPal und anschließend per Überweisung weitergeleitet^^

Mit PayPal-Provisionen lohnt sich ein solches „Spiel“ aber nicht, aber gut, früher waren die PayPal Provisionen ab 5k€ bei 1%. Wenn man es langweilig hatte, konnte man durchaus die Spanne 2%-1% ausnutzen, bis irgendwann PayPal der User sperrt^^

Gerade bei CONRAD gewesen:

Ich: Gibt es heute wieder Diskussionen wie letzten Monat

Die: Nein

Ich: 60€ nehme ich

Dann zu Kasse, Kundennummer eintippen lassen und umgetauscht, und es war. Ich war baff! Hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann, nachdem die letzten Monat mit mir eine Stunde lang rumgemacht haben. Ich habe mich aber nicht schikanieren lassen. Genau wie heute, so muss es sein, keine Diskussionen, keine Rückfragen, einfach problemlos reingehen, problemlos rausgehen. Geht doch! So muss es auch in der Zukunft sein :top:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy Wo finde ich diese Anzeige im Fonic Kundenmenü? Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen? Bei Lidl sehe ich leider keine Anzeige der restlichen Freieinheiten im Kundenmenü.

Keine Ahnung, ob es auch bei LIDL der Fall ist. War die LIDL-Webseite auch heute Nacht bis 08:00 Uhr nicht erreichbar? Die Änderungen fanden nämlich heute Nacht stat...

Screen: http://www.abload.de/img/pre63bdm.png

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nun ist die Überweisung da, mit Valuta von gestern. :mad:

Die Targobank ist bei mir erst mal unten durch... In zwei Minuten hätte ich da einen Termin gehabt.

Die Targobank ist eine SEHR unfähige Bank, aber gut, wer vom Gegenteil überzeugt ist.

Die VOLKSWAGEN BANK GmbH bucht Dir einen solchen Eingang, genau um 03:00 Uhr morgen, früh in der Nacht. Welche andere Bank bucht da schon ein? Die Netbank kommt danach gegen 04:00 Uhr morgen und machen PSD-Banken gegen 05.00 Uhr morgen. Aber Verzögerungen hättest Du bei einer Bank, die schon ab 03:00 Uhr morgen einbucht, nie im Leben gehabt. Spätestens bei den nächsten Buchungsläufen wäre das Geld dabei :)

---

@sonstigeFragen: Ich habe sogar eine andere Kreditkarte mit Cashback, wo der Platzhalter bei der Bank für mein Cashback nicht ausreicht. Habe mich schön öfters beschwert, aber die Bank hat es nie nötig gehabt zu korrigieren. Der Stand ist zwar richtig, aber ich sehe immer nur die letzten 4 Zahlen... Kann irgendwann eine Belegkopie von dieser Bank posten. Scheinbar hat diese Bank nicht viele Kunden mit so vielem Cashback"-Guthaben"

PayPal solltet ihr aber nicht versuchen zu tricksen. Diese Firma ist sehr kompetent. Die findet irgendwann alles raus. PayPal DE hatte mich schon gesperrt. Egal, wie man sich bei denen erneut anmeldet, wird man noch gesperrt. Ich habe nur Glück gehabt, dass PayPal UK mich wieder aufnehmen wollte. Natürlich werde ich weitere Betriebsgeheimnisse nicht öffentlich bekannt geben. Kann mich gut daran erinnern vom Depot bei der VW Bank hier gepostet zu haben, mit 150€, und dann als Danke schön sperrt man mich noch. Nee von meinen Fehlern habe ich nun gelernt :rolleyes: Ich sollte für heute die Sonne genießen, bis die Tage^^

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nun, es widerspricht aber eben geltendem Recht, und bisher habe ich so was nie erlebt. Abgesehen davon sind es "bislang" zwei Tage, vielleicht werden es auch drei oder vier...

Überweise mal an die DEGUSSA Bank. Eingänge nach halb 12, wirst Du NIE, NIE am Eingangstag noch sehen. Diese Bank bucht systematisch am nächsten Tag mit Valuta -1 :flop:

Die schreibt beim Login, wie es ganz normal wäre:

"Bitte beachten Sie, daß in der Kontoübersicht Kontobewegungen bis zum 17 .04.2013 11:37 berücksichtigt sind." Nach 11:37 ist der heutige Tag bei der Degussa Bank vorbei, alle Eingänge werden zwar bei der Bank eingehen aber nicht an den Kunde weitergegeben :flop: :flop: