Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Eben deshalb ging ich davon aus, dass Cortal Consors ein Einzelfall ist. Von welchen Banken wisst ihr denn aus eigener(!) Erfahrung, dass die es genauso machen?
Die ING-DiBa hatte bei mir steuerliche Änderungenen in einem anderen Rahmen abgelehnt. Die Bank argumentierte damit, dass dies nicht möglich sei, nur über das Finanzamt in Frankfurt am Main. Diese Info war natürlich falsch. Ich antwortete, dass Cortal Consors alles noch ändern kann. Die DiBa wollte es nicht glauben und antwortete, dass die in Frankfurt an der Börse sogar gegenüber von Cortal Consors sitzen und notfalls direkt bei einem Mitarbeiter von Cortal Consors die Bestätigung holen werden, dass ich lüge.
Wurde noch schriftlich reklamiert, und erneut von der DiBa abgelehnt. Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall war, da ich Probleme mit der ING-DiBa hatte. Kann auch daran gelegen haben. Der Broker ING-DiBa konnte nicht wirklich meine Ansprüche erfüllen. Ich habe mich im Punkt Brokerage nicht besonders gut mit der DiBa verstanden und die Bank hat irgendwann mein Depot mit Hebelprodukten, die jederzeit zum Knock-Out übergehen konnten, mit sofortiger Wirkung fürs Online-Traden gesperrt(!) und mit der Frist lt. AGB gekündigt. Ich dürfte bis zur Kündigung nur noch entweder per Brief oder am Telefon traden. Jeder, der mit Knock-Out-Zertifikaten tradet, wird einsehen, dass dies nicht ernsthaft durchführbar ist. Die DiBa war sogar bei einem "Fall" wie mir für mehr als eine Woche nicht in der Lage den echten Guthabenstand zu ermitteln, da diese Bank über ein Depot, das durch einen Übertrag geschlossen wurde, noch einen Kauf ausgeführt hatte. Das ist wirklich arm von einer Bank. Wenn die Bank ein Depot löscht, sollte die Bank auch die offenen Kauforders löschen. Ich hatte als ich die Kündigung online sah, einfach mit den weiteren Depots getradet. Irgendwann nach einer Woche ist mir und der Bank klar geworden, dass die im Hintergrund noch auf das gekündigte Depot Käufe ausgeführt haben ohne Geld von mir zu buchen. Die Bank wollte mir diese Wertpapiere mit Zwang berechnen und das Geld noch von meinem Konto abbuchen. Ich weiß nicht, ob ich dies akzeptieren musste. Man stelle sich vor, dass eine Bank nach Kündigung Daueraufträge weiterhin ausführt... Da aber die Wertpapiere in der Zwischenzeit gesamthaft gestiegen sind, habe ich nicht ewig mit der Bank diskutiert.
Bei Cortal Consors wird mit dem Punkt Steuerrückrechnung sogar geworben. Mann kann sich also darauf verlassen, dass es geht: https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=nps5.parts.CmsContentDetail&externalid=denps63414752 Cortal Consors hat es einfach drauf :top: