Beiträge von DarioM

Ich kaufe nicht wirklich viel bei CONRAD. Wenn man aber viel bei denen kauft und zum Anwalt geht, wird man Recht haben. CONRAD-Gutscheine, die man gekauft hat, gelten für alles, auch wenn da drauf "Technische Wünsche erfüllen" vorgemerkt ist.

Ich wollte mich schon letztes Mal mit CONRAD nicht streiten, da CONRAD Gutscheine für -10% eh nicht so rabattiert wie online sind und CONRAD auch bei -10% eh teurer ist. Es gab eine Aktion mit -10% in der Filiale. Ausgeschlossen waren nur Bücher. Dennoch wollten die nicht einsehen, dass wenn die vergessen Gutscheine zu schreiben, sie einen Fehler machen. Die wollten nicht Gutscheine für -10% verkaufen. Aber gut wenn man die woanders billiger bekommt, bringt die Diskussion nichts. Habe sie beendet. Bei -20%/-30% (Online-Gutscheine) und -10% (Rabatt bei der Aktion) und -7.5% (Modellbau-Club-Rabatt) könnte man es sich sicherlich überlegen auch was bei CONRAD zu kaufen... :rolleyes:

Re: Re: Fonic Smart S

Zitat

Original geschrieben von hortoen Was das jetzt sein soll versteht wohl so schnell keiner, bei Lidl gibt es für's gleiche Geld 400 Einheiten und 300MB, abgerechnet über Fonic.

Hast Du jemals Werbung von LIDL im Fernsehen oder sonst wo außer bei LIDL gesehen? FONIC wird über teurer als LIDL sein, so viel sollte klar sein^^

Und Für Leute, die über 500 Einheiten kommen, z.B. meine Schwester, ist FONIC billiger als LIDL:

9.95€ + 0,09x100 = 18.95€ ist mehr als 16.95€, aber gut, sie müsste noch nie was bezahlen, dank 5 KwK-Eingänge bei der im Monat :top:

BTW: Beim neuen Vertrag (FONIC-Classic und erst später FONIC-Smart) hat jetzt bei meiner Schwester FONIC die Schufa 2 Male abgefragt. Ist neu? Früher hat FONIC nichts bei der SCHUFA abgefragt... InfoScore wird auch ggf. abgefragt!

Zitat

Original geschrieben von rmol Eine neue Beschränkung für Gutscheine steht tatsächlich online, ich hatte damals hier im Thread darüber geschrieben, auf dem Handy kann ich es aber nicht suchen.

Es ist gesetzlich nicht erlaubt, gekaufte Gutscheine einzuschränken. Die gelten und MÜSSEN für alles gelten...

Wo soll es genau stehen, dass CONRAD irgendwo schreibt, Gutscheine => kein Prepaid? Ich habe in einer Filiale keine Rückfragen bei 200€ gehabt, dafür aber Stress bei 60€ gehabt.

Auf ******* gibt es nun 40€ für 30€. Man sollte halt schnell wissen, wie es aussieht. hatten eigentlich vor wieder 40€ x 4 zu bestellen. Ich passe in der Tat auf, dass ich die Codes pro Konto nur einmal verwenden. Davor haben wir uns gegenseitig gerworben. Waren also 20€ mehr jeweils :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von blacksun ist denn grundsätzlich bei 10TEUR bei BC auf einer KK Schluß?
    Weil wenn auf der zweiten KK der Rahmen wie beschrieben steigt, könnte er das doch auch auf einer KK, oder?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die Konten getrennt geführt werden. Mehrere Kreditkarten-Konten werden nicht verknüpft. Erhöhung auf ein Konto von Dir kann die Barclay z.B. genehmigen und auf ein anderes Konto ablehnen. Ich habe irgendwann aufgehört nach Erhöhung zu fragen. Das hat die Barclaycard von allein gemacht.

Ab 10k€ habe ich nichts mehr von denen gehört. Keine Ahnung, ob das Obergrenze ist, wie z.B. bei der Advanzia Gebuhrenfrei.

"Barclaycard Platinum Double

Jahresbeitrag nur € 95,-"

Vielleicht haben Besitzer von Platinum Double mehr Kreditrahmen, da höherer Jahresbeitrag? Bei der LBB ist es so, dass die es auch abhängig vom Jahresbeitrag machen. Sprich: Habe Kreditrahmen auf Amazon < Kreditrahmen auf LBB Silber < Kreditrahmen auf LBB Gold^^

Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von blacksun Es gibt doch bestimmt für jedes KK-Produkt ein separates KK-Konto, oder?

Natürlich ist das so. Alles seperat: Konto, ec-Karte, online-Zugangsdaten. Bei der Landesbank-Berlin sehe ich hingegen alle Karten (Amazon, Silber, Gold) mit nur einem Login zusammen. Es ist egal, ob ich mich mit der Amazon einlogge oder mit einer anderen Karte. Alle Karten kann ich mir immer gleichzeitig ansehen.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Aber mal was anderes, ist es denn wirklich rentabler mehrere KK zu haben als nur eine?

Bekommst Du denn wirklich mehr Limit in Summe, wenn Du mehrere Produke hast?

Man bekommt mehr Limit mit mehreren Karten. Ist definitiv so. Jedes Konto wird für sich allein betrachtet. Ich kann z.B. von der neuen Karte nicht anrufen und sagen übertragen Sie bitte die 4k€ von der neuen Kreditkarte auf die 10k€ von der Alten. Das wird von Barclaycard immer abgelehnt. Wenn ich die Karte behalte, steige der Rahmen aber irgendwann, von z.B. 4k€ auf 6k€ und vielleicht irgendwann bei 10k€. Auch wenn die eine Karte 10k€ hat, kann ich auch die 10k€ nicht auf ein anderes Konto übertragen. Wenn ich die Karte kündigen würde, hätte ich also definitiv weniger Kreditrahmen bei der Barclaycard.

Und manche Konten werden am 11. abgebucht, manche am 22. Man hat also auch den Vorteil, dass man nicht alles am selben Tag zurückzahlen muss :rolleyes:

Aber gut, es gibt hier einen Thread für Barclaycard. Da müssten bessere Experten unterwegs sein als hier.

Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von rmol ist das die Plus mit bis zu 3% auf Online-Käufe? Was heißt das "bis" genau?

„Wir vergüten Ihnen 3% auf online getätigte Einkäufe bis insgesamt maximal € 2.000,- pro Jahr. Danach erhalten Sie 0,5% Cashback auf jeden Online-Einkauf. So können Sie jährlich über € 60,- sparen.“

Sprich: Die Karte reicht wirklich nicht sehr lang. Bei mir sind die 2.000€ gleich ausgegeben und die Karte ist dann wie die Kreditkarte der LBB mit 0.5%. Bei der TARGOBANK war die Plus-Punkt-Karte viel besser (2% Cashback bis 50.000€).

Man kann die Karte mit Affili beantragen.

Zitat

Original geschrieben von rmol Und kann man für die Karte auch Jahresgebühr-Befreiung über das 1. Jahr hinaus bekommen?

Das klärt man am besten so: Man schickt eine Kündigung für die Karte im Monat 10 an Barclaycard raus. Wenn kein Angebot zurückkommt, ruft man im Monat 11 bei Barclaycard an und fragt nach und sagt, dass man auch ggf. die Kündigung rückgängig machen würde, wenn die Karte z.B. gebührenfrei weitergeführt werden kann. Habe z.B. die Gold-Visa von Barclaycard ohne Gebühren bekommen. Weiß nicht mehr genau wie, aber es gab für diese Karte keine solche Aktion wie bei der New-Visa. Ich muss also mit der Bank gehandelt haben.

Bei web.de/gmx gab es auch gute Barclaycard mit besseren Cashback. Mittlerweile schauen ich dort nicht mehr nach. Die letzten Male habe ich dort nur schlechte Barclaycard gesehen, also wo Cashback auch begrenzt ist. Suche eher was, wo Cashback unbegrenzt ist. Qipu möchte auch irgendwann eine Kreditkarte auf den Markt bringen (natürlich Co-Branding-Kreditkarte)

Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von lola13 Wer wird den die Barclays zur zum Bezahlen nehmen ? ;)

Barclay-KK mit 3% Cashback kann man so verwenden und auch ernsthaft nutzen. Alle anderen Barclaycard mit Kreditrahmen bei 10.000€, die kann man sicherlich anders verwenden :D Die Barclaycard scheint massiv Geld zu haben, da man erst nach 2 Monaten zurückzahlen muss :top: Und ich finde sehr gut, dass man praktisch unbegrenzt viele Karten bei denen haben darf. Was heißt unbegrenzt. Ich habe bislang ca. jedes Jahr eine neue Karte bei Barclaycard beantragt. Bislang wurden die Sache immer genehmigt :top:

Einen weiteren Versuch plane ich auch in diesem Jahr. Allerdings sehe ich online, dass man nur als Bestandskunde keine Karten mehr online beantragen kann. Wie ist das jetzt gedacht? Ich soll als Bestandskunde einfach bei Barclaycard anrufen, wie es dort steht, und es wird ohne Unterlagen, ohne Unterschrift (wie bei der DKB mittlerweile, also Post-Ident ohne Unterschrift und ohne Unterlagen für das Girokonto) ein weiteres Konto eröffnet?

Re: Re: HVB

Zitat

Original geschrieben von Louvain allerdings implizit ist man über die BIC einer Filiale zugeordnet.

Genau so ist es. Man hat alles online, Berater, usw... Allerdings gibt es zur Zeit für die online Filiale keine eigene BLZ/BIC. Die BLZ zu meiner ec-Karte(sorry Girocard statt ec-Karte müsste ich mittlerweile schreiben!) ist genau die BLZ meiner Filiale vor Ort. Die Prüfung der Girokontoeröffnung wird aber dennoch nicht von der örtlichen Filiale entschieden. Sonst wäre ich noch einmal abgelehnt. Mein Berater vor Ort hat mich nicht so gerne gehabt und ich konnte ihn auch nicht wirklich leiden

Er: Warum haben Sie mehrere Girokonten in der SCHUFA? Was machen Sie mit mehreren Girokonten? Sie brauchen doch kein weiteres Girokonto bei uns!
    Ich: Haben Sie schon mal verstanden, wieso Frauen mehrere Paar Schuhen haben? Würde da auch nicht ein Paar ausreichen, was meinen Sie?

...

Er: Sie bekommen kein Girokonto bei uns!

----

Ich frage mich eigentlich, wieso machen Banken mehrere BIC haben. Die IBAN enthält die BLZ. Daher würde eigentlich für alle Banken eine BIC ausreichen. Aber Banken wie die COMMERZBANK AG haben in der Tat sehr viele BIC. Warum ist das so?

Zitat

Original geschrieben von blacksun Wie alles schriftliche, dauert bei BC sowas mind. 3-4 Wochen. Ich hatte auch schon die ein oder andere Frage mal in der Vergangenheit, und unter dieser Zeit hat sich noch nie etwas getan.
    D.h. entweder Dich in Geduld üben, oder doch lieber anrufen.

Meine 20€ habe ich am 20.03 reklamiert und am 25.03 habe ich eine Mail mit Antwort erhalten, sowie die Gutschrift am selbigen Tag. Die Karte wird aber auch (sehr) ernsthaft genutzt.

Zitat

Original geschrieben von JRDA Dann hätte man mit dem Postbrief auch gleich eine iTan Liste schicken können, die reicht dann auch für die nächsten 100 Rufnummernwechsel und nicht nur für den einen wie mit dem Brief :confused: :rolleyes:

Es kommt nach Giro-Genehmigung eine iTan-Liste mit 100 Positionen. Die darfst Du auch verwenden. mTan musst Du nicht aktivieren. mTan ist für manche bequemer und wird an der Stelle von der HVB empfohlen. Es ist wie von Louvain beschrieben. Sobald mTan aktiviert ist, ist die TAN-Liste wertlos, also nicht wie bei comdirect oder wie bei der ING-DiBa, wo man wieder auf iTan wechseln kann. Ist halt wie bei der COMMERZBANK AG. Sobald bei der COMMERZBANK AG mTan bzw. photoTAN aktiviert wurde, ist die iTan-Liste wertlos. Bei der HVB wird sogar mTan empfohlen, da Transaktionen ab 1.000€ NUR(!) mit mTan freigegeben werden können.

Angenehm bei der HVB ist, dass bei deutschen Überweisungen nur die IBAN eingetragen werden muss. Das Feld BIC ist bei dieser Bank optional. Bei der VOLKSWAGEN BANK muss man auch für deutsche Überweisungen beide Felder ausfüllen... Die BIC lässt sich aber nicht immer zweifelsfrei aus der Kombination Kto. & BLZ ermitteln... :mad: [Die IBAN lässt sich hingegen immer eindeutig ermitteln] Daher ist es gut geregelt bei der HVB.

Es stand: "SMS-Service bei allen Transaktionen: Nur 0,09 € je SMS". Dann sind wohl damit kein mTan gemeint :top: Ab Montag 12 Uhr 50 Startguthaben. Es lohnt sich zu versuchen. Trotz früherer Ablehnung wird man bei der online-Filiale ggf. als Neukunde begrüßt :top:

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Nur wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen seine Auszüge am Drucker ausdruckt, werden diese per Post geschickt und dann das Porto belastet. :flop

Interessant, ich war in meinem ganzen Leben bei der HVB, nur wg. Terminen aufgrund Rückfragen zu meiner Giro-Eröffnung nach Post-Ident. Sonst nie. Daran wird sich auch nichts ändern. Filialen der HVB besuche ich nicht wirklich. Das Konto bei der HVB werde ich aber nach Erhalt der Prämie behalten. Das mit den Kontoauszügen wäre dann ein Problem. Gibt es kein online-Postfach? Man ist ja schließlich als online-Kunde über die online-Filiale bei einer online-Filiale der HVB angemeldet. Da hat man auch einen Berater online. Die HVB hat ja eine online-Filiale gegründet. Da wäre es irgendwie logisch, wenn man auch alles ohne eine vor-Ort Filiale erledigen könnte, auch die Kontoauszüge online abholen.

---

Jemand schrieb, dass man die PIN der Karte ändern kann: Gilt das bei der HVB für die Girocard, die Kreditkarte oder sogar für beide Karten?!