KK Betrug
Ich wollte heute mit meiner LBB Visa bei Media Markt zahlen, inzwischen wohl gestern 
Habe die Karte kontaktlos gezogen, was die bei Media Markt so gar nicht kannten. Dann kam die Rückmeldung, dass die LBB mich sprechen möchte. Ein Autorisierungscode sei zwingend notwendig.
Scheinbar hat ein Betrüger meine KK Daten erhalten, wie auch immer dies möglich ist. Laut LBB sind diverse Anfragen aus dem Ausland vorhanden, aus Marrakesch, PSN Käufe, usw...
Die Kreditkarte der LBB hat einen hohen Rahmen und Cashbach. Hätte sie sehr gerne heute und morgen einsetzen wollen. Doch durch den Betrüger, muss ich vor jedem Umsatz bei der LBB anrufen und den Umsatz freigeben. Die Karte sei noch aktiv, aber nicht mehr ohne Rücksprache mit der Bank einsetzbar, damit der Betrüger die Karte nicht weiter belasten kann.
Besitze zig Kreditkarten und mir ist rätselhaft, wie jemand an die Daten kommen soll. Meine LBB Karte wurde bereits vor einigen Monaten von der Bank eigenständig ersetzt... Die Kreditkarte Nummer kenne ich auswendig und ich habe sie nirgendwo online gespeichert. Auf jeden Fall habe ich sowas noch nie erlebt ("Fremde Belastungen"). Bei der LBB kriegt man eine Folgekarte die sich von der Alten nur um +8 unterscheidet. Wenn die Alte mit 0012 endete, endet die Neue mit 0020. Also bleibt alles fast gleich. Somit kann der Betrüger die neue Nummer erraten. KK-Betrug ist somit doch kein Märchen. Schauen wir mal, wie es weiter geht... :flop: