Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von HHFD Das ist ja interessant. Ich hätte mich darauf nicht eingelassen, hätte noch einen Guten Tag gewünscht und wäre einfach gegangen.

Das ist korrekt. Das hätte ich so machen können und das wäre, im Nachhinein betrachtet, schlauer gewesen. Doch kann man nicht in die Zukunft schauen. Der Typ hat mich angesprochen, als ich schon vom Laden raus war, quasi auf der Straße. Eine Verpflichtung mitzukommen bestand somit gar nicht. Doch als ich mitkam und er mir die Geschichte mit Uhrzeiten usw... erzählte, wollte er mich nicht mehr gehen lassen. Das haben wir später als Freiheitsberaubung interpretiert. Da ich ihn im Vorfeld freiwillig meinen Ausweis vorgelegt hatte, habe ich diese Maßnahme nicht verstanden.

Zitat

Original geschrieben von HHFD Deine Gutscheinaktionen sind sehr interessant - kann man damit auch gewerbliche Käufe tätigen? Das Problem habe ich - wie setzt man Käufe oder z. B. ARAL-Betankungen mit Gutscheinkarten korrekt ab? Ich könnte mir vorstellen, daß sich das Finanzamt damit ziemlich schwertut.

Strenggenommen müßte wohl man die Gutscheinkarten als Ausgabe buchen. Aber irgendwie muß man ja dann nachweisen, daß man auch in dieser Höhe Waren für das Unternehmen gekauft hat. Sonst könnte man ja für 10.000 EUR Gutscheine kaufen, aber nur 1000 EUR für die Firma ausgeben, und den Rest für Privatsachen.

In Hinsicht auf das Finanzamt liegst du auch wieder richtig. Ein Kollege von mir hat bei verschiedenen Ketten direkt nachgefragt und man kriegt wohl als gewerblicher Großkunde gute Rabatte. Die Sachen dürfen dann auch nur gewerblich eingesetzt werden. Ich kenne die Konditionen von meinem Kollegen und habe die Unterlagen vorhanden. Doch ich möchte dazu nicht viel sagen, da die Konditionen einzeln verhandelt werden. Ein großer Kunde wie BARMER GEK kriegt sicherlich bessere Rabatte bei Galeria Kaufhof als ein kleiner Fisch, wobei man bei Media Markt und Kaufhof teilweise die Karten vom anderen Markt holen kann... In Berlin bei Media Markt Charlottenburg als Beispiel gibt es Kaufhof Karten.

Bei ARAL versuche ich auch nicht gewerbliche Karten privat einzusetzen. Oft geht das nicht mal so einfach. Ich könnte mir Carsharing Wagen von Flinkster aussuchen und die mit DKV volltanken. Doch kriegt man keine Payback-Punkte mit DKV, Routard, usw... Also lasse ich es bleiben.

Und man soll in der Sache auch ein wenig vorsichtig sein. Vor einigen Jahren hatte ich mal an einem Tag nicht viel zu tun und bin aus Langeweile in eine Kaufhof Filiale eingestiegen. Ich fragte einfach mal, wie viel auf *einer* einzelnen Gutschein-Karte passen würde. Man sagte zu mir, eigentlich unbegrenzt und man lächelt mich zu. Ich antworte sehr schön :) Ich fing dann auf eine Karte alles einzuzahlen, was ich so hatte. Es dauerte nicht sehr lange, bis eine allzu motivierte Tante zur Geschäftsleitung rannte und sagte "Chef, ich weiß da was. Kommen Sie mal hierhin. Hier ist ein komischer Typ und macht komische Sachen mit uns" Die Geschäftsleitung forderte eine Visitenkarte von mir und im Hintergrund hörte ich eine Ansage an den Hausdetektiven "Packen Sie mal die ganzen Sachen in eine Tüte. Wir lassen das mal untersuchen" Es dauerte nicht sehr lange, bis die Karten auf 500€ pro Karte begrenzt wurde. Inzwischen kann man sogar nur noch 1.000€ mit e-Geld in einem Kassiervorgang zahlen, wobei die Papier- und Paybackgutscheine nicht zu diesen 1.000€ zählen. Vormals war das auch unbegrenzt. Also Sachen ändern sich, wie angeblich 100€ bei REWE :D

Haben die bei Fidor irgendwelche Probleme oder Verzögerungen? Ich habe gleich um Mitternacht gestern eine Überweisung Richtung COMMERZBANK getätigt. Die ist am Montag nicht eingegangen. Normal war es am gleichen Tag drauf. Und auch meine ganzen Einzahlungen (z.B. von der EDEKA Bank) vom Sonntag gingen am Montag bei Fidor nicht ein. Die werden sicherlich heute noch eingehen, aber das entspricht nicht der bisherigen Laufzeit.

Am gestrigen Abend wollte meine Begleitung spontan was kochen und hat einen Stop bei ALDI vorgeschlagen. War in dem Laden seit ewig nicht mehr. Die waren sogar bis 21 Uhr offen statt 20 Uhr vormals. Hat mich überrascht. Und an der Kasse stand kontaktlos. Habe ohne zu überlegen eine VISA der LBB genommen und wollte kontaktlos zahlen. Das ging nicht. Dann Versuch 2 mit Fidor. Wurde mir als Mastercard auf dem Kassenbon angezeigt und nicht als Maestro, wovon ich ausging. Währenddessen wollte mich die Frau an der Kasse erklären, dass man nicht so bezahlt, sondern die Karte einsteckt. Na ja, was soll ich dazu überhaupt sagen/antworten :confused: Bin nicht drauf eingegangen. Wenn ich allein wäre und es nicht eilig hätte, hätte ich vielleicht die Kassenleitung geholt oder den Kauf storniert. Die Frau an der Kasse hatte absolut keine Ahnung über kontaktlos. Aber wie kann es sein, dass es mit Fidor MasterCard ging und mit LBB VISA nicht...?

/PS: Laut Webseite dürfte es lediglich ein Systemfehler gewesen sein. ALDI sollte "Contactless" sowohl bei "Mastercard-, VISA- oder V PAY-Karten" akzeptieren.

Zitat

Original geschrieben von Jikyo Und das machst Du täglich für 5€? Effektiv gibt die Platinum Card ja nur 0,5% auf Bestchoice bzw. tanken. Und dann hast Du noch den ganzen Hassle das wieder zu Kohle zu machen. Klar ist das Gedankenspiel lustig, aber rechne Dir mal Deinen Stundensatz aus :)

Wer sagt, dass ich nur eine Kreditkarte und Zugang zu einem einzigen Konto bei N26 habe? Außerdem liegt real,- eh auf dem Weg und ich finde den riesigen Parkplatz als Zwischenhalt angenehm :) Was sollte ich denn zu Kohle machen? Die CASH26 Zahlung ist sofort auf dem Girokonto verfügbar. Um 5€ geht es nicht, sondern damit kannst du mehr machen: Kreditkarten, Gutscheine, Payback, Coupons, usw... Aber finde Deinen eigenen Weg. Es gibt keinen Zwang bei N26 dabei zu sein :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Auch da haelt man doch nicht vier, fuenf Tage ohne Schlaf und ohne Duschen durch. Wen man nachts unterwegs ist mus man tagsueber schlafen.

Das stimmt. Allerdings ist der Flug mit Ryanair so günstig, dass man hinfliegen und am nächsten Tag zurück kommen kann. Geht problemlos. Üblicherweise Strand Vor- und Nachmittag und dann am Abend weiter in die Ballermann Clubs usw... Zum Schlaffen kommt man nicht wirklich :D

Die Preise bei HOTEL.DE sind echt günstig, finde ich... Zumindest was Berlin angeht. Und ich habe bislang immer HOTEL.DE Gutscheine gehabt. Hotel.DE zahlt an das Hotel den Gutscheinpreis... Ich bin mit diesem Anbieter zufrieden :top:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Wen man das als Obdachloser oder als Student bei einem Konzertbesucht macht kan man es ja noch verstehen - aber von einem Banker wuerde ich das echt nicht erwarten

Das sind Überlegungen. Bislang habe ich in Berlin 3 oder 4 Sterne Hotels gehabt. Über Hotel.DE für ca. 50€ - 15€ Gutscheine, also so um die 35€ bezahlt. Das geht schon... Aber manchmal bin ich sehr spät unterwegs und ich brauche das Hotel nur für 6, 7 Stunden schlaffen. Mehr nicht. Wenn ich z.B. auf Mallorca bin, frage ich mich, weshalb ich ein Hotel brauche, wenn ich eh die ganze Nacht draußen bin...

Als ich letzte Woche in Berlin war, war dort nicht viel los. Und die Hotels waren sogar für 25€ zu bekommen - Cashback... ... Unglaublich :)

Woanders sind Hotels teuer. Von A&O Deal habe ich noch welche Codes übrig, aber es ist nicht immer verfügbar, wenn man es braucht. Und der Betreiber vom Deal war mal ganz komisch. Er hat die GS von 0000001 aufsteigend erstellt. Da kann jeder alle Codes erraten und ich frage mich, wie lange es dauert, bis meine Codes ungültig werden. Der Betreiber war der Meinung, dass es unmöglich ist, weil die im Hotel mit dem Ausweis die Daten aus dem Gutschein vergleichen würden. In der Praxis hat man mich bei A&O nie nach einem Ausweis gefragt, trotz Buchung mit Gutschein. Man hat nur auf den Gutschein was unterschreiben müssen und es war... Ich werde keine Hotel-Gutscheine mehr kaufen, sondern über HOTEL.DE weiterhin buchen. Bin zufrieden.

"Durch den Thread werde ich richtig in Versuchung geführt, doch noch Wirecard Bank Kunde zu werden"

Da du bislang nicht einmal Kunde bei N26 bist, noch einmal die Frage: Was machst du in diesem Thread...? ^^

Zu deiner Frage: Ich befinde mich gerade auf dem Planet Mars :cool: Ich verabschiede mich mal an dieser Stelle für heute. Viel Spaß noch.

Zitat

Original geschrieben von sparfux So wie das hier ausgewälzt wird, geht das eh nicht mehr lange. :D

Mit Gutscheinen sollte es aber immer gehen, auch wenn real,- Kreditkarte sperrt, da Gutscheine wie Bargeld sind.

Denn:

Laut einem alten Fall... Ein Warenhaus, besser gesagt die Revision von dieser Firma, wollte unbedingt eine Ausweiskopie von mir haben, da diese der Meinung war, dass Geschenkgutscheine Bargeld entspricht. Die Revision meinte zu mir, dass ich bei denen die Grenze erreicht hätte, wo man sich ausweisen müsse. Ich dürfe nur noch einkaufen, wenn ich mich ausweise. Habe es am Anfang nicht ernst genommen und bin einfach zu anderen Filialen gefahren. Doch wurde ich überall wieder erkannt. Schließlich habe ich mich beim Anwalt beraten lassen und tatsächlich sind Gutscheine wie Bargeld anzusehen, egal wie sie bezahlt worden sind (Kreditkarte, bar, usw...). Sogenanntes "e-Geld" [Wichtig ist nur, dass der Wert elektronisch
    gespeichert ist. Daher sind beispielsweise Papiergutscheine, bei denen der Wert nur auf einem Stück Papier
    „gespeichert“ ist und nicht (zusätzlich) elektronisch, kein E-Geld.
    "] Quelle: http://www.prepaidverband.de/f…oad/QA_E-Geld-2014-07.pdf

Eine Ausweiskopie habe ich dann, nachdem alles geklärt wurde, abgegeben und erledigt war das Thema. Insbesondere darf das Geschäft bei der Berechnung der Grenze die Käufe aufsummieren, wenn das Geschäft der Meinung ist, dass diese "zusammenhängen". Eine Aufteilung in mehreren Käufen ist nicht vom Belang.

Zitat

Original geschrieben von Goyale Im Gegenteil: Der Gutschein MUSS akzeptiert werden, egal was für einen Umsatz Du an der Kasse machst (sofern in den Gutscheinbedingungen nix anderes steht). Sonst wäre es ein Fall für Deinen vielbeschäftigten RA :D.

Durch den Thread werde ich richtig in Versuchung geführt, doch noch Wirecard Bank Kunde zu werden ;) .

Es ist ein Aktionsgutschein. Für solche Gutscheinen hat man keine umfassenden Rechte. Es ist sozusagen Kulanz von real,- das Ding für BARZAHLEN anzunehmen bzw. ein Systemfehler. Denn auf dem Papier steht für Waren und es sind auch Zigaretten, Dienstleistungen, usw... ausgeschlossen. Im Prinzip ist CASH26 eine Dienstleistung.

Ich denke ehrlich nicht, dass du mich über Gutscheine belehren kannst. Schließlich ist es ein sehr altes Hobby von mir...

/PS: Für den 10€ Gutschein wäre ich auch doof, den RA zu bemühen. Man muss sich im Leben nicht unnötig streiten. Zur Zeit muss den Anwalt was anders für mich klären. Wurde mal, angeblich mit 77km/h in der 50er Zone geblitzt. Ich zahle das Geld lieber an den Anwalt statt 126,50€ an die Behörde zu verschenken... Das Date mit einer Frau aus der App 'Tinder' wurde am Ende doch sehr teuer. Denn sie hat mich auf der Rückfahrt sehr abgelenkt und so ist das passiert... Um die 126,50€ geht es mir auch nicht wirklich. Finde es ganz schön doof, dass wegen 1km/h zu viel oder weniger statt nur Geld, "Geld + 1 Punkt" wird, als ob das alte Messgerät niemals mit 1km/h Fehler messen würde... :mad: Und Messgerät zeigt was anderes wie Tacho und Navi!!! Zur Zeit habe ich noch 0 Punkt und wenn der Anwalt gut ist, gewinnen wir den Fall, da ein Messprotokoll aus der Akte nicht abgelesen werden konnte. Notfalls müssen wir vor Gericht und ich hoffe das die Behöre kein externer Gutachter einschalten möchte. Sonst zieht sich das ewig hin...

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wo gibt es denn die Coupons?

Sind aus letzter Woche. Für Käufe ab 75€ 10€ erhalten und für Käufe ab 150€ 20€ bekommen. Von KARSTADT habe ich mehrere Stücke mit 20€ bekommen. Wenn KARSTADT auch CASH26 anbieten würde, wäre es perfekt. Bin der Meinung, wenn so ein 10€ Coupon für "Waren" bei CASH26 akzeptiert wird, ist in der Sache definitiv mehr zu holen... Normalerweise dürfte so ein Coupon nicht von der Kasse anerkannt werden.

hrgajek: Wie hast du bei REWE bezahlt. Mit Gutscheinen, mit girocard, oder anders???