Beiträge von DarioM

Re: Kleinanzeigen Angebot

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Was meinen die ebay-Experten zu diesem Kleinanzeigen Angebot?
    Es ist nicht klar ersichtlich, ob der VK den gesamten Kaufpreis vorab möchte und dann jeden Monat einen 200€ Gutschein verschickt oder ob er nur den jeweils verschickten Gutschein mtl. bezahlt haben möchte. Irgendwie kommt mir das Angebot merkwürdig vor, denn warum soll ein unterschriebener Kaufvertrag eine Sicherheit darstellen? Selbst PayPal ist hier nur eine sehr begrenzte Sicherheit, falls der VK es überhaupt anbietet. :rolleyes:

Die Anzeige ist bei eBay-Kleinanzeigen gelöscht worden.

Über Google noch zu finden: http://webcache.googleusercont…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=us

Also bei dem Verkäufer handelt es sich um diese Person hier: http://www.ebay.de/sch/paffkaa…nc&_trksid=p2046732.m1684

Es ist keine Vermutung von mir sondern ich weiß das sicher... Der Typ hat Geld Probleme und leiht sich mit den Gutscheinen Auktionen Geld aus. Solange er Geld von anderen Leuten kriegt, liefert er auch. Ich hatte einige Male bei ihm gekauft und bei einem Kauf ging es um 3.000€ oder 4.000€, zum Glück damals mit AmEx über PayPal bezahlt und nicht per Überweisung. Er konnte nicht liefern und hat immer irgendwelche Geschichten erzählt. Eine Mini-Teil-Erstattung hat er veranlasst und meinte mehr Geld hat er nicht... Mit diesen Unterlagen bin ich zu PayPal gegangen und ich bin froh, dass PayPal binnen 3 Minuten gesagt hat, ich kriege mein Geld sofort von der PayPal Kasse zurück und den Rest erledigt PayPal (Inkasso falls nötig, usw...)

Ich glaube nicht, dass der User bei PayPal noch angemeldet ist. Auf jeden Fall sollte man bei PayPal sehr vorsichtig sein und solche Fälle maximal 1 bis 2 Male im Jahr haben. Wenn man ständig Sachen mit Risiko kauft und immer wieder Fälle bei PayPal öffnet, dann erstattet PayPal irgendwann nicht mehr zurück bzw. nur ungern ODER das PayPal-Konto wird aufgrund interner Risikoanalyse geschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Applied Jedem Mitarbeiter in Compliance, Sicherheit und Betrugsprävention genügen zwei Minuten, um herauszufinden, dass die Advanzia schlicht Kreditkarten und Tagesgeldkonten anbietet - und das explizit für den deutschen Markt.

Die KK mit CB werden immer seltener. Darum die Frage: Ist es irgendwie möglich eine Advanzia ohne CB in eine Advanzia mit CB umzuwandeln, ohne Kündigung, da das Limit dann weg wäre...?

BNP Paribas wäre als Name definitiv besser wie Consorsbank

Consorsbank klingt wie einen Affenbank Name...

BNP Paribas würden einige in Deutschland noch als die Großbank aus Frankreich erkennen... Aber Consorsbank kennen Außenstehende nicht. Neulich wollte die Advanzia Bank das Gespräch beenden, als ich auf die Sicherheitsfrage Consorsbank sagte. Man fragte mich woher die letzte Einzahlung kam. BNP Paribas haben die als Antwort erwartet und nicht Consors...

Bei der BaFin ist die Bank zum Teil nicht als cortal Consors registriert. Registereintrag für Honorar Beratung. In Deutschland gibt es nur 2 Banken die diesen Dienst anbieten: Consors + quirin

Bei der ersten KK zum Girokonto vergibt die DKB immer mindestens 100€ Kreditrahmen, da die Karten so kodiert sind, dass es echte Kreditkarten sind und keine Prepaid.

Was mich wundert: Wenn man 2 oder wie ich 3 Kreditkarten bei der DKB hat (ob diese dann auch so in der Statistik als 3 oder nur 1 gezählt werden?)
    Dann kann man das gesamte Limit auf 1 Karte übertragen lassen und das Limit bei den restlichen Karten auf 0€ reduzieren

Ich finde das komisch, da Karten mit 0€ Limit eigentlich Prepaid Karten sind und keine Kreditkarten mehr

Aber die Karten sind weiterhin als echte Kreditkarten kodiert, obwohl die gar kein Limit mehr haben :apaul: Sprich man kann damit weiterhin im Bordrestaurant bei der Bahn die leckere Suppe kaufen, auch wenn 0€ als Guthaben auf der Kreditkarte wäre, da der Terminal am Bord nicht mit dem Internet verbunden ist und nur abfragen kann, ob es sich um eine echte Kreditkarte bzw. Prepaid handelt. Streng genommen dürfte die DKB keine solche echten Kreditkarten mit 0€ Rahmen ausstatten :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von iAcer Das stimmt so nicht ganz!

Die Consorsbank war mal eine Depotbank und befindet sich aktuell noch im Wandel zu einer digitalen "Vollbank".

Natürlich steckt dahinter das Konzept eines integrierten Kunden. Aber das ist auch äußerst sinnvoll!

die Mutter BNP hat Cortal Consors in Deutschland extra nicht in hello Bank umbenannt sondern in Consorsbank

Überlege mal wieso BNP die DAB Bank gekauft hat

BNP hat stets als Ziel der größte Broker in Deutschland zu sein. Genau so wie bei DAB ist bei Consors niemals das Girokonto mit Visa das Hauptmerkmal, sondern das Brokerage

Was die neuen gebühren angeht, hätte ich im "Banken Thread" eine Erklärung gepostet

Ich habe meine Amexco immer per Postrechnung geführt. Bei der neuen Amexco wurde die Rechnung als PDF automatisch eingestellt. Ich habe das natürlich wieder auf Postrechnung geändert, da man die PDF auch bei der Postrechnung online abrufen kann. Heute war die Rechnung bei der Post da:

Der Spaß kostet 0,00€. Ist weiterhin gratis :top:

Bei Barclaycard weiß ich nicht, wieso die ohne mich zu fragen automatisch auf PDF umgestellt haben. Früher kamen die Rechnung mit der Post, aber die haben es irgendwie geändert... Ich kriege keine Post mehr und ich weiß nicht, wie ich es kostenlos wieder rückgängig machen könnte. Da Barclaycard von mir keine Bankverbindung kennt, wird nicht per Lastschrift abgebucht. Ich muss immer manuell überweisen und das Datum in der Rechnung ist deswegen wichtig.

Amexco dürfte in der Zukunft Kunden mit niedrigerer Bonität auch akzeptieren, um weitere Kunden außerhalb von Amerika anzulocken:

Bei genauerer Betrachtung sieht es für die Unternehmensentwicklung bei Amex düster aus. Nicht nur, dass der starke Dollar das Unternehmen belastet. Der amerikanische Großhändler Costco hat American Express zum März 2016 die Partnerschaft gekündigt. Das ist ein Desaster. Costco ist hinter Walmart der zweitgrößte Einzelhändler im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Jede zehnte Kreditkarte ist eine Costco Kundenkreditkarte. Allein über diese Kundenkreditkarte macht American Express bisher 20 Prozent seines Umsatzes. Dieser exklusive Vertrag sicherte dem Unternehmen in der Vergangenheit sehr zuverlässig einen großen Teil seiner Einnahmen. Entsprechend düster sehen die Prognosen für die Zukunft aus.

http://boerse.ard.de/aktien/vi…-american-express100.html