-
In der eBay Anzeige ging es nicht um reine Gutscheincodes wie Amazon, sondern SATURN, Media Markt, usw... Die können ja mit der Post versandt werden und die Codes als weitere Absicherung festgehalten werden. Nicht jeder kauft online bei Saturn, Media Markt usw... Und andere Gutscheine (Aral, usw...) gehen auch nur mit der Plastikkarten.
Es gibt Mitarbeiter bei PayPal die egal was, sagen 3.2 AGB, Käuferschutz nicht vorhanden (sobald sie das Wort "Gutscheine" lesen, egal ob Versand mit der Post vereinbart wurde oder nicht) Aber manchmal machen die es auch auf Gutscheine. Eine sichere Sache ist der Käuferschutz eh nicht. Wenn jemand hier meint, der Käuferschutz ist jedes Mal sicher, dann können wir es gerne testen. Ich gebe ihn meine PayPal-Adresse bekannt und er schickt 10.000€ bis 100.000€ und er versucht es mal über den PayPal-Schutz zurück zu bekommen. Wir werden sehen, ob es jedes Mal funktionieren wird
Wenn ich viele solchen Zahlungen von TT-ler kriege, bin ich längst auf Cayman-Galapagos und bestelle mir Cocktails ohne Ende... :top:
-
Das Geld ist doch schon zum Bezahlen im Laden/online/usw... verfügbar, bevor du es online sieht... Also verstehe ich die Problematik nicht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Aulus2001 Auch bei VW 
Der Typ kriegt vielleicht einige k€ aus dem Mitarbeiter Shop pro Jahr, aber kein Mitarbeiter kriegt mehrere 10k€ von der Firma als Belohnung. Der hat damals Bestellungen mit maximal 2000€ nachweisen können. Auffällig ist es aber, dass er für mehrere 10k€ verkauft und im Falle einer Erstattung kein Geld hat, sondern erst weitere Verkäufe tätigen muss, um an das Geld zu kommen... Also ist nicht alles ganz koscher bei der Gestallt. Wenn er nur die paar k€ verkaufen würde, dass man als Mitarbeiter kriegt, wäre das alles ganz "sicher", wie er behauptet. Aber wenn man für mehr Geld verkauft, als man überhaupt selbst hat, ist die Geschichte nicht mehr so "sicher" 
-
Der PayPal Käuferschutz im Normalbetrieb ist eher eine Glückssache. Man sollte sich nicht blind drauf verlassen und alles wild kaufen. Zu einem gleichen Fall sagt der eine Mitarbeiter ja, der andere nein. Deswegen sollte man sich nie auf den PayPal-Käuferschutz 100% verlassen. Es gibt Mitarbeiter bei PayPal die Punkt 3.2 AGB nicht einmal kennen. Auch vor Eintreffen der Mail, haben manche Mitarbeiter bei Waren die laut 3.2 AGB ausgeschlossen sind, trotzdem erstattet. Manche haben darauf hingewiesen, dass der Käuferschutz hier nicht gilt. Und bei einem nachgewiesen Betrugsfall hat Paypal der Käuferschutz fast immer gelten lassen, egal was man gekauft hat... [Oder wenn der Verkäufer im offenen Fall nicht ein einziges Mal reagiert hat]

-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock Fragt ihn doch mal nach der Rechnung, weshalb er die Gutscheine vergünstigt bekommt. Das glaub ich nämlich nicht.
Aus dem Telekom Mitarbeiter-Shop hat er damals gesagt: http://www.mitarbeiter-praemie…sspraemien.html?limit=all
Ich habe selbst Zugang zu einem anderen Shop, wo ich unbegrenzt Gutscheine mit mindestens -10% bis -20% holen kann. Auf jeden Fall besser als eBay, da bei einem solchen Shop nicht betrogen wird. Aber ich kann natürlich nicht verraten um welchen Mitarbeiter-Portal es sich handelt. Betriebsgeheimnis 
-
eBay-KK
Da ich selbst direkt Hausverbot bei der Commerzbank habe und somit indirekt bei der Comdirect, habe ich dort keine KK mehr. Beim Nachbar ist gestern die neue Kreditkarte der Commerzbank angekommen, also die Nachfolgerin der eBay-KK
Boah die Karte sieht aber so was von mega billig aus. Die alte eBay Karte war nicht eine Premium Karte, aber die war auf jeden Fall besser verarbeitet.
Die Karte ist sehr dick und nicht hochgeprägt, obwohl es eine echte Kreditkarte mit Kreditrahmen ist. Oben links steht nun "FreeCard" Das Motiv der Kreditkarte ist unerkennbar. Irgendetwas Blaues.
Einzig PayPass ist als positive Änderung hinzugekommen
Fazit: Ein neues Produkt der COBA ohne Nutzen und ohne Cashback... Aber wirklich absolut nutzlos :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux Consors kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn das wirklich geht, würde es alle meine Erfahungen über den Haufen werfen.
Consors geht überall am selben Tag ein, wenn die Überweisung früh eingetippt ist. Ich tippe meine Überweisungen eh in der Nacht nach Mitternacht und vor 6 Uhr morgen. Das hat bei Consors bislang ausgereicht. Richtung PSD, Sparda, VR-Banken sowieso zeitnah. Richtung "sonstige" Banken ist Consors langsamer aber irgendwann bis Ende des Tages kommt das Geld an.
Eine taggleiche Gutschrift ist in heutiger Zeit keine Leistung mehr. Die Degussa Bank war mal eine sehr sehr langsame Bank. Doch seit der Umgestaltung und Portierung auf das neue WorksiteBank-Outfit, schafft das sogar die unfähige Degussa Bank. Die restlichen Banken, die es nicht schaffen (norisbank, DAB, Hypovereinsbank, Deutsche Bank, DKB, Volkswagen Bank, usw...) wollen es einfach nicht anders und bemühen sich in der Hinsicht nicht. Das hat Vor- und Nachteile. Eine Überweisung bei der Hypovereinsbank kann noch bis zur Ausführung storniert werden. Eine schnelle Überweisung bei ING kann nicht mehr so einfach storniert worden, falls man eine Stornierung benötigen sollte (Betrag falsch eingetippt, Betrug, usw...)
-
Ich habe nur Einschreiben von Österreich erhalten. Dauert schon seine Zeit. Und verfolgen ging über die Post in Österreich nur bis zur Grenze
Pakete aus Österreich noch nie. Habe nur früher verkauft und per DHL Paket nach Österreich gesendet. Das ging Blitz schnell. Maximal 2, 3 Tage und Tracking sogar über die Grenze... Ich wickle grundsätzlich mit mit DHL ab, allein wegen der Packstation 
-
Re: Re: Re: Re: Kleinanzeigen Angebot
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
3.2 der Paypal-Käuferschutzrichtlinie schließt "Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten) doch explizit aus.
Daher wundert mich, dass Paypal in Deinem Fall überhaupt tätig geworden ist.
Außerdem ist das wohl eindeutig: "Ausnahmen vom Käuferschutz
Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt."
Quelle: https://www.paypal.com/de/weba…aypal-safety-and-security
ja das war mal so
Das wurde vor einigen Monaten geändert
Der Link oben bestätigt das oder willst du die Mail von Paypal auch sehen? Ich habe damals eine Mail von Paypal bekommen dass auch Gutscheine abgesichert ist
Die Mail haben nicht alle Kunden bekommen
Ich benutze Paypal seit über 10 Jahren täglich und bewege dort Jahr mindestens 7stellige Beträge. EBay bzw Paypal kenne ich ganz gut 
@österreich: ich habe einige mal aus Österreich bei eBay gekauft. Waren Einschreiben mit der Post aus Österreich. Was willst du wissen? Bei Eintreffen in Deutschland kriegen die Briefe eine neue deutsche sendungsnummer
Einmal kam ein Einschreiben leer ohne Inhalt... Die Gutscheine habe ich dann sofort online eingelöst. Der Diebe bei der Post hat somit nichts verdient
-
Interessant
In diesem Forum gibt es zu jedem Thema 'Experten'
Welche Angebot der Advanzia hat am höchstens CB
Werde mal meine Daten im Formular eintragen und schauen was passiert...
Ich habe immer lieber eine Karte zu viel als weniger, falls eine Bank mal spinnt oder ein Angebot verschwindet wie EBay Kreditkarte bzw Barclaycard netto usw...