Beiträge von DarioM

Prozentuell (vom Betrag) statt Pauschal pro Abhebung wäre denke ich besser

Es gibt Automaten, die die Höchstgrenze so wenig wie möglich nach unten setzen, damit der Kunde bei Bedarf mehrfach abheben muss.

Visa hat deswegen die Untergrenze von 200€. Bei jeder Abhebung mit Visa, sollen stets mindestens 200€ möglich sein.

Re: Re: Re: Amazon Gutscheine

Zitat

Original geschrieben von gobbble Bitte um Anleitung, auf welchem Wege Gutscheine schlank durch Guthaben erworben werden könnne. Gerne auch per PN

Ja klar, geht das. Gutscheine mit Guthaben zu bestellen und wenn man einen Ref-Link hat, jedes Mal 6% Cashback zu kassieren. Ich benutze die Möglichkeit um mir die Gebühren für Prime zu sparen. Eine Anleitung wird von mir nicht veröffentlicht.

Beispiel:

Zitat

Original geschrieben von rmol lohnt sich aufgrund der hohen Kartengebühr gegenüber der Payback Amex (0,5% CB, außer Tankumsätze) erst ab 10k€ Umsatz, wobei ich die Abschlussprämie für die Amex (manchmal bis zu 40€) noch gar nicht mitgerechnet habe.

Es gibt Leute, die wesentlich mehr als 10k€ im Jahr umsetzen. Bei der +.-Karte die 1000€ kassieren. Da ist ja AmEx mit 0.5% nur für weitere Umsätze über die 50k€ hinaus da.

Die 0.5% der Payback Amex entsprechen eigentlich 0.5555555....%, da man bei Coupons-Ausdruck 10% drauf kriegt und manchmal sogar 10% + 10% = 20%, wenn es solche Aktionen gibt.

AmEx Platinium lege ich auch gerne beim 4*-Hotel, wenn ich in Berlin bin. Mit einer AmEx wird man als Kunde anders behandelt ;)

Das Hotel denkt sich, dass es bei einem solchen Kunden noch mehr Geld zu holen gibt. Aber bei mir gibt es in der Regel nichts zu holen. Ich suche mir immer das günstigste 4*-Hotel über Hotel.DE und von Hotel.DE habe ich immer 15€ bis 20€ gratis-Gutscheine ab 50€ einlösbar. In Berlin sind 30€ bis 35€ für den Spaß also ausreichend :top:

Zitat

Original geschrieben von danchel Die MasterCard Nearby App zeigt dir auch an welcher Automat eine Gebühr verlangt.

iPhone Speicher ist leider für neue Apps voll. Number26 wollte ich löschen, um Platz zu haben. Aber ich werde es jetzt mal behalten und Bargeld abheben testen. Ich hatte noch 1€ bei Number26. Habe soeben 99€ von ING Richtung N26 überwiesen. Mal schauen, ob es morgen drauf ist. Dann folgt der Test :D

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh Wenn man vom Arzt krank geschrieben wird, dann ist man wohl krank und somit kein Betrug, oder

... :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Applied sondern andere Karteninhaber dürften dafür schlussendlich auch "draufzahlen".

Wenn die Erstattung über eine Versicherung läuft, zahlen nicht andere Karteninhaber drauf, sondern die anderen Kunden bei der Versicherung*. Das Geld kommt ja aus der Versicherung und nicht von der Bank. Aber wenn du solche Bedenken hast, dürftest du keine Prämie "kassieren", da bei "Prämien" auch anderen Kunden "draufzahlen" :rolleyes:

*Mir ist klar: Die Versicherung könnte die Beiträge für die Versicherung bei der Bank erhöhen und dann würde das Ganze indirekt von anderen Bankkunden mitfinanziert werden ^^

Zitat

Original geschrieben von danchel Visa erlaubt auch keine direkten Kundenentgelte in Deutschland am Geldautomaten. Es sind doch recht viele Automaten bei denen mit einer MasterCard ein direktes Kundenentgelt erhoben wird.

Wird das am ATM angezeigt und kann ich dann die Transaktion abbrechen, wenn was fällig wäre? Eine Kündigung bei Number26 wegen zu vielen Bargeldabhebungen bin ich gerne bereit zu riskieren :D

Zitat

Original geschrieben von Goyale Number26 bekommt im wesentlichen als Hauptkonto nur die Leute zu sich, die woanders kein Konto hekommen. Leute wie wir stecken sich die Number26 Karte höchstens als Drittkarte ein, um kostenlos abzuheben... Darüber hinaus hat Number26 nix anderes zum verkaufen.

Momentan schikaniere ich nicht meine Banken und hebe nicht ständig mit DKB, ING Visa, Barclaycard, usw... Obwohl ich prinzipiell mit diesen Karten unbegrenzt oft abheben könnte, tue ich das maximal 1 bis 2 Male im Monat, sonst bin ich für die Bank zu teuer. Mit der Sparkassen Girocard hebe ich bei Bedarf bei der Sparkasse. Mit der Karte der VR-Bank (Agr@rBank) im VR-Netz. Mit SpardaCard bei Sparda, Postbank, BBBank, Targobank, Santander, ... ("Cashpool"). Mit HVB-Karte bei der HVB, CoBa, Deutsche Bank, ... ("Cash Group")

Wenn wir die Automaten abzählen, die weder zu Cash Group, Cashpool, VR-Netz noch Sparkassen gehören, dann sind das wenig. Für solche Automaten ("Euronet" usw...) kann ich die DKB, Barclaycard, ... drauf zahlen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ^^

Aber geht das wirklich auch mit Number26? Sind die Bargeld-Abhebungen über Number26 echt alle kostenlos?? Dann würde ich diese komische Number26 wieder raussuchen (die PIN wohl auch...) und sie für GA einsetzen, die nicht zu einem Verband gehören. Number26 soll ruhig drauf zahlen, bis die mich irgendwann kündigen oder auch nicht... :rolleyes: