Beiträge von DarioM

Inzwischen heißt "FONIC" in der SCHUFA nicht mehr "FONIC" sondern "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Marke Fonic)"...

Scheiße Firma TELEFONICA, alles übernommen (eplus, simyo, usw....) :flop:

Faro22: Bankverbindung FONIC ist immer noch aktuell. Wenn die mal auf TELEFONICA wechseln sollte, dann vorrangig für die Kunden, die nicht bei FONIC mobile (ex. LIDL) sind.

Die aktuelle Bankverbindung sieht man stets auf den Entgeltnachweis, sollte die sich mal ändern...

https://www.fonic-mobile.de/gespraechsuebersicht

Ich verstehe, deine Rechnung nicht wirklich. Die Punkte kriegst du auch ohne AmEx, halt mit Payback Karte, Payback Visa. Das AmEx Cashback ist was du von AmEx kriegt, da sind doch inzwischen 0,5%. Steht auch so auf dem Link von dir. Nicht weil du AmEx hast kriegt du bei dm 1,5% mehr, sondern eben nur 0.5% mehr. Die normale Payback Karte würde 1% geben auch ohne AmEx und die Kreditkarte mit der du bezahlt ist für dm egal: Du kannst mit Visa Payback zahlen und mehr als mit AmEx kriegen (Visa Payback mit Lieblingspartner sind 1.25% mehr statt 0.5% mehr)

"dann lohnt es sich nicht bei 2% Cashback 20-30€ Jahresgebühr zu zahlen.": Welche Kreditkarte hat mit 20-30€ Gebühren 2% CB...?

Zitat

Original geschrieben von DanielB Und wo bekommst du diese Gratis Gutscheine her?

Diese Gutscheine sind übrigens keine Rabatte vom Hotel, sondern das Hotel kriegt das Geld mittels HOTEL.DE Kreditkarte bezahlt. Für HOTEL.DE nicht so viel Verlust, da die Hotels bei jeder Buchung saftige Gebühren an HRS bezahlen müssen.

Wenn man seit langem bei HOTEL.DE ist, hat man einige Gutscheine auf Reserve.

Wenn du beginnst, kannst du mit -20€ anfangen: http://www.hotel.de/media/mark…tories_herbst_570x310.jpg (Gilt nur noch heute) Bei jeder Buchung kriegst du von HOTEL.DE weitere Gutscheine nachdem du das Hotel verlassen hast. Ich weiß nicht, ob das auch für Privatkunden gilt. Ich buche immer über das Geschäftskonto bei HOTEL.DE Die Preise sind teilweise besser, aber nicht immer.

Und wenn du die Webseite deine Stimme zur Webseite des Jahres gibst, kriegst du noch einen Gutschein. Ich habe bislang keine Buchung beim Portal ohne Rabatt und durch die Rabatte waren die Preise immer sehr sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper Wenns mit Visa irgendwo auf der Welt kein Bargeld gibt kann man ja einfach seine EC/Maestro nehmen.

Das stimmt nicht... Die Welt ist groß und es gibt Länder im Ausland, die EC/Maestro nicht kennen (Afrika, Asien, usw...) aber VISA schon

Zitat

Original geschrieben von blacksun Und deshalb auch meine Empfehlung dass man sich ein 3er-Set zulegt damit man sich in Deutschland tatsächlich keine Gedanken mehr über Automaten machen muss. Sparkasse z.B. 1822 oder die örtliche Sparkasse, VR-Automaten könnte man über PSD abdecken, und dann noch eine VISA einer Direktbank. Eine MC für Abhebungen in Deutschland ist dann überflüssig.

Diese Möglichkeit geht nicht bei jeder PSD Bank unbegrenzt oft. Manchmal ist sie begrenzt, da die PSD je nach Bank im Netz tatsächlich für dich 1,02€ Gebühren übernehmen muss. Die Sparda Bank ist zum Beispiel im BankCard Netz, will aber für solche Abhebungen eine vergünstigte Gebühr. Cashpool ist bei der Sparda hingegen kostenlos. Ich würde für so was eher eine echte Karte einer VR-Bank kostenlos holen.

Zitat

Original geschrieben von DarioM Habe soeben 99€ von ING Richtung N26 überwiesen. Mal schauen, ob es morgen drauf ist. Dann folgt der Test :D

Ca. 18 Uhr gestern raus ca. um 7 Uhr heute drauf. Also nach 13 Stunden. Das ist für Number26 definitiv schnell. So wie es aussieht, dauert es nicht mehr so lang, wie früher und es hat sich einiges bei N26 verbessert. Ich werde mal später 5€ x 20 bzw. 10€ x 10 an diverse Automaten abheben und schauen, ob irgendwo Gebühren angezeigt werden :rolleyes:

/PS: Mehr wie 100€ möchte ich bei N26 nicht haben. So richtig vertraue ich dem Anbieter nicht... ^^ Überweisungen gingen als ich das Konto eröffnet hatte sehr verzögert ein.

Chef, das ganze mit den Überweisungen ist keine Wissenschaft. Man kann nur vom Regelfall ausgehen. Wenn eine PSD eine Überweisung Richtung ING erst am nächsten Tag gutschreibt, kann man das nicht reklamieren, da die Laufzeit SEPA-konform ist. Auch passiert es manchmal, dass ING für eine Überweisung am frühen morgen die taggleiche Gutschrift beim Empfänger nicht hinbekommt. Aber das sind seltene Ausnahmen.

Die sympatische PSD Bank Rhein Ruhr benötigt am Vormittag maximal 1-2 Stunden, dann ist das Geld bei der DiBa. Ab Nachmittag dauert es (Mo-Do.) länger, aber bis 18 Uhr ist das Geld drauf. Da die Buchhaltung der PSD Bank RR freitags nur halbtags arbeitet (siehe AGB, 12 Uhr 30 Cut Off freitags), kann man am freitags nicht viel von der PSD RR erwarten

Ich will sagen: Ausnahmen gibt es immer. Man muss mehrere Tests machen, um den Normalfall zu erkennen. Manchmal gehen Überweisungen in umgekehrter Reihenfolge ein, wie sie rausgegangen sind.

Ich hatte mal von der PSD Bank RR 2 Überweisungen Richtung ING veranlasst: 1 Eil-Überweisung um 13 Uhr und 1 Normal-Überweisung gegen 14 Uhr. Die normale Überweisung ging bis 18 Uhr am selben Tag ein. Die Eil-Überweisung hat die DiBa erst um 1 Uhr morgen am nächsten Tag gut geschrieben.

Eine Wissenschaft ist es insbesondere nicht, da Überweisungen aus dem Ausland zum Teil schneller gebucht werden als innerdeutsche Überweisungen. Ich hatte mal bei Tipico einen fünfstelligen Betrag gewonnen und die Auszahlung ging am Montag Mittag raus Richtung VW Bank. Ich war überrascht das Geld aus Malta bereits gegen 18 Uhr bei der VW Bank als Eingang zu sehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so schnell per Banküberweisung kriege und hätte mich fast für eine VISA-Auszahlung entschieden, die auf jeden Fall länger gedauert hätte. VISA-Auszahlungen sind in Deutschland nicht üblich, aber im Ausland scheinbar schon... Ich habe es mal auf eine LBB Kreditkarte getestet. Das geht in der Tat. Die können einfach Geld auf eine Kreditkarte senden, auch wenn die auf der Kreditkarte nie zuvor was belastet hatten. Aber gut, auch die Deutsche Bahn hat es so gemacht, als es die Streike gab. Die hat Gutschriften auf meine VISA Karte gesendet, statt auf das Bankkonto [Zahlungen über die Kreditkarte gab es keine, da ich über DB-Reisegutscheine bezahlt hatte].

Zitat

Original geschrieben von Goyale In der Praxis gibt es trotzdem Spaßkatzen, die die Grenze bei VISA Abhebungen von Fremdbanken auf 50€ gesetzt haben, mehrfach hintereinander möglich :D .

Ich dachte die Sparkassen hätten vor Gericht verloren und setzen jetzt um, was vorgeschrieben ist: Gesetzlich (Die Sparkassen dürfen beim Anheben keine einzelnen Karten von Bank XY mehr ausschließen) bzw. von VISA (200€ mindestens)