Beiträge von DarioM

Die Aktion klingt gut und ist exakt wie die letzte Aktion bei CONRAD, wo es auch 120€ für 100€ gab (Pro Kassengang ging bei CONRAD 180€ für 150€) Wo ich gerade bin, gibt es kein MEDIMAX. Denke ich könnte ab Mi./Do. nach Berlin fahren und es testen. Oder wo gibt es am meisten MEDIMAX?

Hat es schon jemand getestet: https://cdn.medimax.de/mm/medi…isements/2019/werbung.pdf Seite 1 ausdrucken und 210€ für 175€ einkaufen? Oder wollen die ernsthaft den Original Coupon?

"Nur gültig in den auf der Rückseite der Beilage ausgewiesenen MEDIMAX Häusern": In der PDF Version konnte ich keine Rückseite finden und ich werde auch nicht schlau, wo genau die Aktion gilt.

Das letzte Mal wo ich bei MEDIMAX war, war die Zahlung mit Kreditkarte möglich. Denke die nehmen dort nur Bargeld oder Giro, wobei Giro lediglich mit Unterschrift war (ohne PIN).

@dkb: Ja sicher von dariom zu dariom. Die Zeiten wo man bei der agrarbank den Absendername komplett ändern konnte, sind leider rum
    Bin bei der dkb ein seriöser Kunde. Sonst stuft die dkb meine Bonität bei AmEx runter und ich Fliege dort Raus. "Gehalt" bleibt dort und wird nicht weg überwiesen. Auch investiere ich dort in Fonds durch Sparpläne

@fidor: habe 1000€ schnell abheben wollen. Sachen gibt es. Moch zufällig für fidor Pay entschieden und der nächste Automat in der Nähe war von euronet. Standard Abfrage: Mastercard oder Maestro

Dann Betrag Aber die dritte Frage hat mich überrascht

Vermutlich verdient euronet sehr viel Gebühren bei der Abhebung. Es kam die Frage, ob ich den Geldautomaten sauber genug finde ^^ sonst würde man ihn demnächst reinigen lassen
    Habe es beim abheben noch nie erlebt

Die Sonderbedingen hatte ich gelesen. Aber ich halte von nichts:

https://www.sberbankdirect.de/de/support/formulare/ -> "Sonderbedingungen zum Tagesgeldkonto" (10/2014...)

"6. Referenzkonto
    Als Referenzkonto für Auszahlungen und Lastschrifteinzug ist nur ein Girokonto zugelassen, welches auf den Namen des Inhabers des Tagesgeldkontos lautet und bei einem inländischen Kreditinstitut geführt werden muss."

Lastschriften kann ich aber nicht anweisen, obwohl die Sonderbedingungen es einem erlauben.

Des Weiteren steht in der gleichen Unterlage:

"Einzahlungen auf Tagesgeldkonten sind durch Überweisung oder durch Bareinzahlungen bei anderen Kreditinstituten möglich."

Eine Bareinzahlung bei einer anderer Bank ist nicht vom Referenzkonto. Entweder kann man nur vom Referenzkonto einzahlen ODER nicht. Es nutzt nichts, wenn man dies in den Sonderbed. anfangs verbietet und dann bei Punkt 5 doch noch erlaubt...

Ich denke spätestens mit dem Konto Sberbank Direct Pay ist alles erlaubt.

Trainieren Gebuhrenfrei ist einfach und llangweilig, da das Ziel hier 10k€ sind. Mehr geht bei diesem Anbieter nicht

DKB: Ich überweise von der 'AgrarBank' per Dauerauftrag mit Schlüssel Gehalt. Limit 5stellig hat die DKB sowohl auf Giro als auch Visa freigegeben. Bei der DKB kann man mehrere VISA Karten beantragen und die jeweils trainieren (Prinzipiell ist die Anzahl an VISA unbegrenzt, die man bei der DKB haben kann. Ich habe zur Zeit 3).
    Ohne "Gehalt" bzw. Gehaltsnachweis vergibt die DKB nicht viel. Also ähnlich wie bei der Targobank VISA inzwischen. Bzw. kriegt man erst gar keine VISA ohne Gehalt bei der Affenbank.

Bin Alt Kunde bei der Targobank. Für das Dispo auf dem Girokonto musste ich nichts machen. Vor einigen Jahren habe ich es einfach so bekommen. Aber die Targobank ist für mich eine Affenbank. Benutze sie nur im Notfall.

@Barclaycard: Angenommen das Limit beträgt 1000€. Klar kann man bei -1000€ zu einem Geldautomaten gehen und 50€ (oder weniger) mehrfach abheben, bis gar nichts mehr geht. Die Karte wird oberhalb vom Kreditrahmen belastet und ist ausgereizt. Das trägt aber keinesfalls zum Trainieren einer Barclaycard, da dieses Verhaten negativ von Barclaycard bewertet wird. Barclaycard ist bei einer solchen dauerhaften Verwendung der Kreditkarte dazu berichtigt, eine fristlose Kündigung auszusprechen bzw. die Karte mit Frist zu kündigen. Manchmal folgt auch nur eine einfache Abmahnung.

Visa VW: Liimit habe ich damals am Telefon geändert. Angerufen und spätestens am nächsten Tag war die Änderung durch.

Am schwierigsten ist bei mir das Tranieren der LBB Amazon gewesen: Bin nach den ganzen Jahren bei dieser Bank nur auf 10k€ gekommen. Ich weiß nicht, ob mehr möglich ist. Aber ich werde es mal auf jeden Fall die nächsten Monate versuchen!

/ qwer640: Am PC kann man alles sauber bearbeiten. Denke besser als mit einer Schreibmaschine. Muss nicht Paint sein. Photoshop/Gimp/usw.. Keine Ahnung, wie fit du bist ^^ Und die Targobank will nur Gehaltsnachweise. Auch mit "Austrittsdatum" dürfte die es bearbeiten können. Und natürlich ist es keine Straftat, wenn man was löscht [Ein Gericht hat entschieden, dass es erst eine Straftat ist, wenn der Kunde vom Anfang an die Absicht hat, an das Vermögen der Bank zu kommen und das Geld nicht zu bezahlen. Wenn man nur die Absicht hat, hörere Limits zu bekommen, die man begleichen möchte, ist das laut "Paragraph so und so" soweit okay ^^]

Re: Lastschriften über DiBa

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Es scheint, ich habe einen Weg gefunden, wie man die Verfügbarkeit von Lastschrifteinzügen von der Barclaycard zur DiBa von 7 Bankarbeitstagen auf 2 Bankarbeitstage verkürzen kann.

Bei der VW Bank ist das Geld für Kunden bei Bonität nicht nach 2 Bankarbeitstagen verfügbar, sondern *SOFORT*, sogar bevor überhaupt bei Barclays gebucht worden ist.

Re: Sberbank

Zitat

Original geschrieben von lola13 Nachtrag zu den Einzahlungsmöglichkeiten auf TG:

Sberbank akzeptiert nur Geld vom Referenzkonto

Seit wann? Ist das neu? Ich habe bei der Sberbank von mehreren Konten eingezahlt und auch fremde Zahlungen erhalten (z.B. PayPal). Noch nie ein Problem gehabt. Auch bei der Tochter "Deniz" von "Sber"

Scheinbar kann man bei der Sberbank mit Direct Pay Zahlungen auf belibiege Ziele veranlassen: https://www.sberbankdirect.de/de/produkte/direct_pay/
    Auf das Direct Pay Konto bei Sber kann man definitiv beliebige Zahlungen empfangen sogar Lastschriften (!) ziehen lassen... Wenn deine Aussage stimmen würde, sollte man in Zukunft das kostenlose Direct Pay Konto bei Sber nutzen.

/PS: Direct Pay nicht mit paydirekt verwechseln

Re: Sberbank

Zitat

Original geschrieben von lola13 Nachtrag zu den Einzahlungsmöglichkeiten auf TG:

Sberbank akzeptiert nur Geld vom Referenzkonto

Seit wann? Ist das neu? Ich habe bei der Sberbank von mehreren Konten eingezahlt und auch fremde Zahlungen erhalten (z.B. PayPal). Noch nie ein Problem gehabt. Auch bei der Tochter "Deniz" von "Sber"

Scheinbar kann man bei der Sberbank mit Direct Pay Zahlungen auf belibiege Ziele veranlassen: https://www.sberbankdirect.de/de/produkte/direct_pay/
    Auf das Direct Pay Konto bei Sber kann man definitiv beliebige Zahlungen empfangen sogar Lastschriften (!) ziehen lassen... Wenn deine Aussage stimmen würde, sollte man in Zukunft das kostenlose Direct Pay Konto bei Sber nutzen.

/PS: Direct Pay nicht mit paydirekt verwechseln

Was genau ist eine "nicht Barclay-KK": Eine Karte von Visa, AmEx, MC, Diners Club, JCB, Discover Card, ...?

Ich habe in meinem kurzen Leben schon einige KK "trainiert". Doch wie kann man deine Anfrage beantworten, wenn man nicht mal weiß, was für eine Kreditkarte es ist. Das Trainieren von einer AmEx ist z.B. anders wie bei VISA usw... Und auf welchen Rahmen willst du den die Karte hin tranieren. 4stellig, 5stellig, 6stellig?

Bei MasterCard ist das Trainieren etwa bei Gebuhrenfrei relativ einfach.

Wenn du eine VISA ohne Limit suchst, denke ich, wird es einfacher sein, sich bei der Bank Bankia als Mitarbeiter zu bewerben: Die Black Card Visa erlaubte einigen Mitarbeiter dieser Bank Einkäufe, Hotels, Flüge, Safaris in unbegrenzter Höhe zu bezahlen...

Zitat

Original geschrieben von insane-92 Weswegen mich dein Post jetzt total verwundert. Denn anscheinend wurde es doch nicht geändert.

Chef, nicht alles was man hört "stimmt"... Vor allem bei 08/15-Mitarbeiter am Telefon. Die LBB hat mich z.B. auf Anfrage sogar schriftlich mitgeteilt, dass ich beim LBB Tagesgeld sowohl bar ein- und auszahlen kann. Das stimmt auch nicht ganz.

Was 'jetzt' bedeutet ist relativ: Die Kreditkarten habe ich zwar seit Jahren aber der Online-Zugang bei der LBB-Sparkassen-Seite erst seit Wochen. Also sehe ich das nicht, weil es früher so ging, sondern weil es auch zum aktuellen Zeitpunkt möglich sein sollte.

Man kann ja die LBB per mTan eine Nachricht senden. Hast du schon nachgefragt, ob die es nicht für dich prüfen können? Ansonsten einfach die 030 2455 2457 wählen. Die sind immer da und können am Telefon den Kontostand echtzeit mitteilen. Telefon ist somit auch aktueller als die Webseite.

Auch bei der LBBW war er so, als ich dort ein Girokonto hatte: Ich konnte über das Girokonto auf die Payback Visa Karte zugreifen... Das Girokonto habe ich inzwischen gekündigt. Der online-Zugang mit dem blauen TAN Generator ist aber erhalten geblieben und ich sehe dort die Kreditkarte weiterhin.