Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Goyale (leider entfällt gleichzeitig das 0,5% Cashback für Neukunden, gab es nirgendwwo anders bei Hans.)

Gibt es zum jetzigen Zeitpunkt eine Kreditkarte mit Cashback bei Hanseatic (SocGén)? Wenn ja welche? Dann wird sie halt kurz beantragt.

Habe einige Produkte bei dieser Bank, etwa das Tagesgeld. Aber von diesem online-Zugang kann ich mir nicht vorstellen, dass es verlinkt wird.

transact kann die real,- Gutscheine bei Media Markt nur 1x aufladen. Sonst könnte man gleich mehr als 50€ drauf packen. Mehrfach 50€ drauf packen. Doch kommt 'technischer Fehler' oder so was bei raus. Du kannst es versuchen und berichten. Laut Kassierin musst das aber so sein. Selbst getestet habe ich es bei einer 50€->0€ Karte (entladen) noch nicht. Bei einer 0€->50€ Karte (aufgeladen) habe ich es mal getestet. Die lässt sich nicht 2 Male hintereinander aufladen.

Zitat

Original geschrieben von skiiba Und noch eine allgemeine Frage, mit welcher Karte generiert ihr Punkte / Meilen? AmEx Payback bringt ja nur 2:1 und 1 Payback Punkt ist 1 Cent wert (bei Guthaben-Überweisung), da bekommt man für 999€ Einzahlung gerade mal 5€ reinen Gewinn raus, das ist so marginal wenig, das übersteigt schon die Opportunitätskosten :D

Wenn dir 5€ nicht ausreichen, dann lasse es bleiben oder sei schlau. Aber erwarte keine Gratis-Hilfe. Mit Leuten die sich nur beschweren können, ist nichts anzufangen :rolleyes:

Re: Re: Aufladen.de mit MasterPass

Zitat

Original geschrieben von qwer640 Klappt die Aktio bei dir trotz der Meldung von demichve?
    Irgendwie scheint die Zahlart "MasterPass" nicht durchführbar zu...

Bei mir ging das, als ich die Aktion hier gemeldet habe. Sonst hätte ich das nicht gepostet. Alle Codes sind auch inzwischen angekommen. Beispiel:

Re: Media Markt ruft zurück...

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Geht das auch, wenn man Handyguthaben kauft? :D ;)

Der herbert1960... :top: Jedes Mal, wenn ich dich lese, muss ich echt lachen ^^

Bin flatrate Kunde bei o2. Zahle per Lastschrift. Nur wenn das Internet langsam wird, brauche ich für meinen mobilen WLAN Router Nachschub. Musik/Radio höre ich nämlich immer via Internet. Zieht ständig einige GB runter...

Auch wenn nicht alles stimmt, was im Link steht (Media Markt wäre ohne PIN steht dort. Inzwischen ist Media Markt mit PIN), stimmt wohl das Thema: Gutschein-Betrug ist sehr einfach

+ Bevor dass Media Markt die PIN eingeführt hat, hat sogar die einfache Eingabe der 13stelligen Nummer an der Kasse ausgereicht (ohne Barcode, ohne PIN, usw...) Manche Kassiererinnen haben es auch getan. Kunden an der Kasse mit Code vor Ort und sie haben einfach eine 13stellige Nummer eingetippt und schon war der Einkauf bezahlt. Für manche waren es ein Spiel sich bei eBay, eBay-Kleinanzeigen usw... Kartennummern zu holen. Entweder standen die schon auf dem Bild in der Anzeige oder man hat den Verkäufer um Kassenbon gebeten. Der 'dumme' Verkäufer hat es auch versendet, um zu beweisen, dass er seriös ist. Ich fand heftig, dass es so einfach jahrelang ging. Denn ein ehrlicher Kunde kann nach dem Kauf auch einfach den Kassenbon wegwerfen und dann ist er schon dran, wenn der Betrüger es will.

Der DarioM ist nicht so ganz doof. Ich weiß, was geht und was nicht geht. Also jahrelang war Media Markt nicht so ganz bei Verstand. Als sie die PIN für die Guthaben-Abfrage eingeführt haben, ging die online-Abfrage mit der PIN '0000'!!! Ich habe es etliche Male bei denen gemeldet und die fragten mich, woher ich das bloß wissen möchte. Man hätte somit ganz einfach *ALLE* 5303......... abfragen können und alle Karten auf 0€ setzen. Wäre ein Kinderspiel gewesen.

Die haben ewig gebraucht, bis sie das endlich abgeschaltet haben.

Dann folgte der nächste Fehler: Die PIN ist im Barcode kodiert. Code bei Media Markt ist interleaved 2 of 5. Somit muss der Betrüger nur der Barcode nehmen, rücklesen und schon hat er die PIN. Das habe ich denen auch gemeldet. Verfolgt habe ich den weiteren Gang nicht. Laut Kollegen ist bei den ganzen neuen Karten einiges verbessert worden: PIN nicht mehr im Barcode kodiert (sondern einer andere 4stelige Zahl als im PIN-Feld?), Unterschied zwischen 2 aufeinanderfolgenden Karten nicht mehr zwingend +8, usw...

Es wird gerne behauptet, dass ältere Karten von dieser Kette keine PIN haben und somit kann online damit nicht eingekauft werden. Doch es ist falsch. Es fehlt nur das Rubbelfeld auf der Karte. Wenn man den Barcode von einer solchen Karte ohne PIN-Feld rückliest, kriegt man die PIN raus (für interleaved 2 of 5 gibt es genug Programme für 'Windoz'...)

----

Die KARSTADT Geschenkkarte als PDF ist insofern 'sicher', dass sie eine 6stellige (üblich 4stellig) PIN hat.

Das was bei ROSSMANN läuft ist hingegen sehr unsicher. Der Betrüger müsste sich nur eine PDF-Karte holen. Alle weitere zu hacken, wäre sofort machbar. So schwer wäre das im Falle ROSSMANN gar nicht. Habe da schon auch mein Bedenken...

Zitat

Original geschrieben von sparfux Ich halte das aber eher anders: Nicht von irgendwelchen Dahergelaufenen vorschreiben lassen, was man zu tun oder nicht zu tun hat. Speziell nicht von Leuten mit sagen wir mal zweifelhafter Kompetenz.

Chef, das ist wohl war. Die Kompetenzen von Timba69 sind mehr als zweifelhaft. Weitere Kommentare zu dieser Gestalt sind, denke ich, nicht nötig ./.

Zitat

Original geschrieben von Goyale Ich habe mal recherchiert wegen dem hier bereits geposteten Optiopay über DKB, und über Hans. Bank:
    DKB: k.A. wann das anfängt
    Hans. Bank: kommt zeitnah! Es kommt auch zeitnah eine Aktion einer kostenlosen KK mit 30€ Startguthaben!

'Halber'-Chef, kannst du uns mehr dazu erzählen? Über welches Produkt der Hanseatic wird das Ganze betrieben? Über eine Kreditkarte? Über Vorteilsweit https://www.hanseaticbank.de/mein-bereich/vorteilswelt.html?

Da die MasterCard von FidorPay gar keine Kreditkarte ist, ist das Ganze über FidorPay leider nur ein Witz. Wenn das Ding noch da wäre und über andere Kreditkarten gehen würde, wäre jetzt eine Kreditkarte der LBB komplett frei. Da hätte man gleich bis zum Limit zuschlagen können und die LBB Karte wäre für die nächste Limit-Erhöhung passend trainiert :cool: :top:

Die FidorPay MasterCard wird hingegen gar nicht trainiert und es gibt kein CB :flop: