Laut unternehmensregister.de wurde die 'OptioPay GmbH, Berlin' am 08.10.2014 erstmalig eingetragen. Zunächst mit der Adresse 'Hasenheide 62, 10967 Berlin' Als jemand, der die Stadt Berlin liebt, kenne ich auch diese Ecke. Das ist ja die Ecke von Berlin-Kreuzberg, wo Karstadt, Conrad, die Spielhalle, der gute Italiener, usw... sich befinden
Dann soll die Firma in 'Mühlenstraße 78 - 80, 10243 Berlin' umgezogen worden sein. Das Stammkapital soll 37.095 EUR betragen.
Gründer sollen 'Börner, Marcus' und 'Oster, Oliver' sein (Beide Jahrgang 1985). Soll mindestens Einer davon von reBuy sein... Nun darf man sich fragen, was seit 2014 bis 2016 passiert ist... 
Scheinbar ist das über FidorPay nicht das Einzige was OptioPay ausmacht. Es soll nicht nur für Banken, sondern auch für Versicherungen, E-commerce und sogar Mitarbeitervergütung einsetzbar sein.
Soll heißen eine Firma kann sich bei Optiopay anmelden und die Firma kriegt ein neues Bankkonto bei der biw Bank zugewiesen und die Gehälter werden über diese Plattform verwaltet. Mitarbeiter 'Lukas, Müller' kriegt seine monatliche 1.879€ über Optiopay und erhält eine Nachricht wie beim Dienstleister 'Pay Paul'. Damit kann er die Gutscheine ordern (komplett oder anteilig) und das Restgeld auf sein Bankkonto überweisen lassen. Auch kann er nichts ordern und gleich das komplette Geld auf sein Konto überweisen lassen, wenn er nichts in Gutscheine umtauschen möchte. Es dürfte aber klar sein, dass 'Pay Paul' immer gewinnen wird, egal ob gegen paydirekt oder Optiopay. Deswegen dürfte sich auch Optiopay für Zahlungen, wie PayPal es anbietet, nicht durchsetzen, zumal dass in diesem Segment eine Banklizenz nötig wäre. Die werden nicht für jede private Zahlung ein extra-Konto bei der biw Bank eröffnen können. Für Firmen, die Gehälter usw... auszahlen, ist das soweit machbar, aber nicht für den Rest. In anderen Bereichen sehe ich durchhaus Luft nach oben.
Es wäre interessant zu wissen, ob die BestChoice Gutscheine auch bei den anderen Kanälen raus sind oder nur bei FidorPay :cool:
Eine Mitarbeiterin, die Ihr Gehalt über OptioPay erhält, konnte ich vorhin ausfindig machen. Mal schauen, ob sie reagiert... 
Wir konnten Ende letzten Jahres unsere erste Finanzierungsrunde mit 1,4 Mio. Euro von bekannten Deutschen Internet Investoren, sowie der KfW Bank schließen steht hier: https://entwickler.de/online/s…y-im-interview-45221.html
Nun stellt sich auch die Frage, wie es weiter geht. Denn 1,4 MiO. BestChoice gab es auf der Webseite sicher nicht 
Auch ist mir nicht klar, weswegen alle BestChoice ausgetragen wurden. Denn es gab noch weitere davon mit 5% Rabatt für andere Shops. Ich glaube nicht, dass die Leute bei 5% dermaßen zugeschlagen haben, dass sie alle ausverkauft sind...