Beiträge von DarioM

Ich war mal irgendwo und hatte nicht genug "Cash" für alle real Karten

Als ich nach dem Bestand fragte, ist das nicht einmal irgendwo hinterlegt

Ich dürfte die leere Karten mitnehmen

Die wusste zwar nicht was ich damit will, aber gut

Wenn ich mal in einem Markt bin, wo die ausverkauft sind, kann man sie bei bedarf einsetzten

Leere Karten sollte man auch nicht aufladen

Manche Kassiererinnen liegen woanders entladene Karten, die neuwertig aussehen wieder hin
    Doch der Kunde zuvor kann die Daten kennen und das Geld einsetzen
    Das ist risikoreich sowas...

Zitat

Original geschrieben von skiiba Ja einfach wieder zu dem Real Markt fahren und sagen, sie schulden dir noch 500€, hätte ich mir auch schriftlich so gegeben von denen gestern, wenn sie nicht bereit sind, du hast ja ne RRV ;)

Man sollte nicht mit Leuten streiten, wenn es nicht nötig ist. Die 2 Leute an der Kasse können absolut nichts dafür, dass die Kasse abstürzt. Es war 22 Uhr und Ladenschluss. Wenn der maximale Betrag 150€ wieder ist, dann ist der Fehler sogar von mir, wenn ich auf 600€ bestehe und nicht von der Gegenseite. Als die Kassenaufsicht kam, hat sie gesehen, dass die Karte zuerst mit 6,00€ (Tippfehler) statt 600,00€ aktivieren werden sollte. Sie meinte, dass man das Ding nur 1x aktivieren kann. Deswegen vielleicht das Problem. Dann haben sie bei der Zentrale angerufen. Dort sagte man, maximal 150€.

Dass meine 10x50€ auf einmal nur noch 0€ hatten und die andere Karte mit 600€ auch nichts drauf hatte, dank dem Absturz, hat mich eher interessiert.

Die haben selber mit der Taste 'bar' 500€ versucht. Ging auch nicht. Die Kasse ist wieder abgestürzt nach dem Neustart. Aber mit 100€ ging der Test. Deswegen hat es schon lange gedauert und ich musste durch den Mitarbeiter-Ausgang raus.

Die haben es versucht so weit es ging zu klären und waren freundlich. Die können auch nichts dafür, wenn die Kasse abstürzt. Deswegen sah ich auch keinen Grund den Ton irgendwie zu erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von dham Kassen stürzen doch nicht wegen irgendwelcher 4 stelligen Limits ab.

Habe bei Promarkt geschrieben, dass das Limit erreicht wurde. Bei real,- habe ich nur beschrieben, was mir gestern passiert ist. Weswegen ist mir jedoch nicht 100% klar. Denn als es das Limit mit 150€ gab, konnte man gar nicht mehr wie 150€ eintippen. Doch es ließen sich 600€ und 500€ eintippen. Nur bei der Aktivierung (Bezahlung erfolgt) hat sich die Kasse aufgehängt. Ab da stand Gutscheinaktivierung nicht erfolgt und die Kasse war nicht mehr ansprechbar. Die musste man herunterfahren und neu starten.

Das Ding sah auch nicht so modern aus, wie in meinem real.

Du kannst auch nicht pauschal davon ausgehen, dass alle real,- Kassen gleich sind. Manche Märkte haben kontaktlos. Manche nicht, usw...

Allianz

Wie komme ich mit relativ wenig Versicherungen und am wenigstens Geld am schnellsten von gelb auf orange? :cool:

Wir hatten einiges bei der Allianz gekündigt und jetzt bin ich wieder "Gelb"

Ist die Hochstufung überhaupt zwingend notwendig oder gibt es andere Wege...? Kann ich den Link von einer anderen Person verwenden? Nehme an, dass es nicht geht, oder doch? Da wenn man bei der Allianz nicht angemeldet ist, die Links gar nicht mehr tun ^^

Oder muss ich jetzt wieder die ganzen Versicherungen zurück zu Allianz übertragen. Die sind aber teurer und haben keine Link-Prämie :flop: Aber andere interessante Links haben die schon... :D;)

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt in welcher Richtung hier wohl Gelder fließen. Vorstellen könnte man sich beides.
    Man könnte sagen dass der Supermarkt/Drogeriemarkt Geld dafür bekommt dass er die Produkte überhaupt anbietet. Anders herum könnte aber auch der Supermarkt/Drogeriemarkt dafür bezahlen dass er die Produkte überhaupt verkaufen darf weil er so erhofft Kunden in die Läden zu locken, also eine ähnlich Wirkung wie z.B. eine Parkgebührenerstattung auch.

Eine Kassenfee (soweit ich das mitbekommen habe die stellvertretende Leiterin) fand meine "Einkäufe" sehr ungewöhnlich und verdächtig. Ich wollte sie dann beruhigen und sagte ihr dass ihr Chef bestimmt nichts dagegen hätte da ich ihr versichern könnte dass alles rechtens wäre und dass ihre Filiale durch meine großen Einkäufe auch was verdienen würden. Ganz vehement verneinte sie und meinte dass da angeblich nichts verdient wäre.
    Lassen wir das mal als Aussage einer Kassenfee so stehen

Seit wann ist es Aufgabe einer Kassenfee die Details zu verstehen, wie die Firma Geld verdient, welche Verträge bestehen usw...? Wenn die Kassenfee so was erzählt sagt man einfach "ja" und vermeidet eine unnötige Diskussion :)

Also das sind Vermittlungsumsätze. Die real,- Gutscheine bei SATURN laufen über die transact elektronische Zahlungssysteme GmbH (epay) Die hängen, seitdem Euronet cadooz gekauft hat, alle zusammen -> Euronet, Cadooz, transact, epay, usw... Und der eine Geschäftsführer (Marc E.) ist bei allen diesen Firmen im Vorstand vertreten ^_^ Euronet ist ja das Ding mit den gelben Geldautomaten... :cool: Ich wundere mich manchmal, dass diese gelben Automaten genau da stehen, wo ING-DiBa früher noch eigene ATM's hatte. Auf jeden Fall kann man sagen, dass transact bei jedem Umsatz mit verdient. Und egal was ein Laden verkauft kriegt er in diesem Bereich auch Provisionen. Und die Provisionen sind definitiv höher als die von einer Kartenzahlung. Sonst würde man das Produkt gar nicht anbieten. Ein Laden verkauft nicht Sachen, um Verluste zu machen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Wo bekomme ich denn generell 6% für einen Amazon-Kauf? Wenn ich die üblichen Verdächtigen abgrase, zanox, affili.net, Andasa, Payback, qipu, selbst mit dem Trick über Geschenkkartenwelt, sehe ich nirgends, wie ich da 6% kriegen kann. Danke für die Auskunft.

https://partnernet.amazon.de/

Ich frage mich deswegen, ob sich die 4% bei Optio (Amazon) überhaupt lohnen. Bin selbst bei APN (Amazon Partner Net) angemeldet :rolleyes: Doch die Gutscheine sollte man für -10% bis -20% holen und dann beim echten Kauf APN einsetzen. Das geht bei Amazon problemlos :top:

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Mich würde ja mal interessieren, ob Rossmann Optio die Gutscheine bewusst zum Weiterverkauf unter Wert verkauft oder ob Optio nicht einfach einen Teil seiner Provision weitergibt (bsp. Die bekommen 12% Provi von Rossmann und geben 10% weiter)

WebMagazin: Was sind die Grundpfeiler Ihres Monetarisierungskonzeptes, wie verdienen Sie Geld?

Mit unserem erfolgsbasiertem Business Model nehmen wir erst dann eine Provision von den Gutscheinanbietern, wenn der Gutschein vom Zahlungsempfänger gewählt wurde. Somit arbeiten wir 100% erfolgsbasiert. Bei den Kosten orientieren wir uns an den durchschnittlichen Customer Acquisition Cost der Werbenden.

Quelle: https://entwickler.de/online/s…y-im-interview-45221.html

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta ... ich seh Dario schon die Waschmaschinen im Wohnzimmer stapeln ... :D

Also wenn der Media Markt zurück ruft, kann ich schwer widerstehen.

Ich sage nur:

Der verrückte Frühlingsbonus

Das verrückte Torwandschießen

usw... :D;)

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Welche Mail box werde ich wohl meinen? Die hier im Forum natürlich. Real hat nichts begrenzt!

Habe Beleg vom real mit Unterschrift nachträglich bekommen, wenn du es sehen willst
    Evtl war das nur in diesem real? (Info war das sogar)

Die haben versucht 500€ mit bar zu aktivieren
    Ging auch nicht....

Dachte du meinst Mail box Telefon

Dann lösche ich mal bei tt was (in 5 Minuten versuchen...)