Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von rmol Was genau heißt

Jep, genau so wie Bastelino es sagt mit Fehlermeldung usw... Die Einschränkungen gelten nur für den Kunden, nicht für den Mitarbeiter. Der Mitarbeiter kann auch die IBAN von Fidor eintragen. Aber wenn er Ausweiskopie + girocard unbedingt verlangt, hat ja das Konto gar keine girocard ^^

ING 5€

"5 Euro Gutschrift
    So geht's
    Vom 31.07.-30.09.2015: Heben Sie beim Einkaufen mit Ihrer girocard mindestens 50 Euro Bargeld ab – an allen Kassen bei REWE, PENNY Markt, toom Baumarkt und Netto Marken-Discount. Anschließend überweisen wir Ihnen 1 Euro auf Ihr Konto. Sie können sich insgesamt bis zu 5 Euro Gutschrift im Aktionszeitraum sichern. Einfach an der Kasse den Wunschbetrag nennen, PIN eingeben – fertig!"

Quelle: https://www.ing-diba.de/girokonto/karten/#5eurogutschrift

Hmm... Seitdem man bei ING-DiBa die PIN der Visa Karte im Online-Banking ändern kann, habe ich die PIN geändert und die girocard irgendwo versteckt. Auch die PIN der girocard müsste ich für die Aktion wieder suchen. Bei ING kann man doch die PIN für die girocard nicht ändern, oder? Nur für die VISA Card... :mad:

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Wie siehts mit einer nachträglichen Hinterlegung der Bankverbindung bei einer im Handel gekauften und vor längerer Zeit registrierten FONIC-/LIDL-Karte aus?

Das ist ja das gleiche "Prüf-Verfahren", wie bei der Online-Bestellung. Wenn es dort durch geht, geht es auch nachträglich. Ansonsten nicht... Die Offline-Karte hat in diesem Punkt nur den Vorteil, dass man sie auch ganz ohne Bankverbindung aktivieren kann.

Lidl zum Surfen finde ich ganz gut: 5gb für 14€ :top:

Schufa Abfragen von fonic sehe ich seit 2014

Das ganze mit der Schufa ist nicht optimal, weil nicht jedes Girokonto in der Schufa steht, z.b Fidor. Damit kann man gar nicht ordern^^

Offline find ich dm gut: 3,95€ in Kombination mit 15fach Punkte Payback

/ps: bei dm unbedingt prüfen, ob überhaupt die SIM noch in der Packung ist. Angeblich viele Dieben unterwegs und Packungen sind oft leer!!!

Zitat

Original geschrieben von Louvain Das Vorgehen der LBBW in diesem Fall muss neu sein. Bei einer eigenen Payback Visa vor zwei Jahren führte es keinerlei Problemen, von Nicht-Referenzkonten auf das KK-Konto zu überweisen. Ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil ich evtl. Probleme befürchtet und deshalb angefragt hatte. Es hieß, es sei kein Problem und es führte auch in der Praxis zu keinerlei weiterem Schriftwechsel (sogar eine Überweisung von einem Fremdkonto war kein Problem). Die Banken werden immer paranoider.....

Da ich mein Konto bei der BW-Bank / LBBW seit Jahren auch so führte und das Ganze gar nicht so ernst genommen habe [In den ganzen Jahren war es auch gar kein Problem für die Bank...] (Ich hebe fast nie Bargeld ab mit der Karte und führe auch keine Rücküberweisung auf das Referenzkonto), habe ich mir noch eine weitere Einzahlung von einem anderen Girokonto von mir erlaubt. Die Überweisung beauftragte ich am Montag. Am Dienstag merkte ich beim Referenzkonto: Restguthabenauszahlung von der BW-Bank / LBBW, Produkt aus der SCHUFA raus, Online-Login geht auf einmal nicht mehr, usw... :rolleyes:

Die hatten mich meine Karte deswegen sogar fristlos gekündigt, wobei ich es für übertrieben finde. Ich habe dann Kontakt mit der Bank aufgenommen und gesagt, dass ich im Urlaub war. Deswegen kam der Brief zwar an, aber als ich die Überweisung vorgenommen hatte, war mir der Inhalt vom Brief noch nicht einmal bekannt und habe mich entschuldigt... ^^

Bei Barclays haben die Kredtikarten ein eigenes Konto mit zugehöriger IBAN und da ist klar, dass alles eingezahlt werden kann. Bei der BW-Bank / LBBW gibt es nur ein Sammelkonto für alle Einzahlungen.

Beim Tagesgeldkonto von Barclays kann man auch nur vom Referenzkonto einzahlen. Oder auch bei der türkischen Akbank AG, usw... Persönlich finde ich diese Einschränkungen zu hart, wenn die Zahlungen alle vom Kontoinhaber kommen, lediglich von einer anderen IBAN.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Um welche Karte handelt es sich da?

BW Payback Visa war das... Kamen 3 Briefe. Hatte beim ersten Schreiben gar nichts verstanden, da Einzahlungen nur von Konten von mir kamen. Hätte ich da Einzahlungen von diversen Personen und fordere irgendwann eine Rücküberweisung, wäre das für mich z.B. klar Zahlungsverkehr.

Habe deswegen angerufen und gesagt, dass die einen Fehler machen und sich die Gutschriften genauer anschauen sollen. Alle von mir. Habe gefragt, wie ich meine Karte überhaupt aufladen kann, wenn ich von Konten auf meinen eigenen Name nicht einzahlen darf... Dann kam folgende Antwort per Postbrief zurück:

Re: Bis zu 20g Gold für einen Depotübertrag zur HVB

Zitat

Original geschrieben von Louvain Details dieser HVB-Depotübertragungsaktion finden sich hier: https://www.hypovereinsbank.de…nlage/depotuebertrag.jsp#

Die Rendite ist nicht sehr gut: 0,315% - Steuer. "Ein Gramm Gold: 31,50 Euro (Kurs Ankauf, Stand 07.05.2015; Quelle: UniCredit München; künftige Kurse: freibleibend)"

Eigentlich mache ich unterhalb von 0.5% bei solchen Aktionen nicht mit. Aber Gold ist Gold :D

Zitat

Original geschrieben von blacksun @ DarioM ja, ein WU-Eingang kommt mit WU als Absender-Namen an, und zwar aus NL
    Deiner Aussage mit Namen bei der LS würde ich nicht zustimmen. Auf dem Konto von dem eingezogen wird, steht bei mir nur die Bank die Du jetzt nicht mehr so arg magst, genauso wie bekanntlich bei Überweisungen auch nicht auf Namen geprüft wird.

Es gibt in der Sache 2 Parteien: Die Bank und Barclays. Mir ging es um die Bank, wo ich das Geld erhalte. Für die Bank, wo ich das Geld ziehe, ist bei Lastschrift klar, dass es sich um eine "interne" Buchung handelt, weil das Konto dort auf mich registriert ist.

Seitens Barclays mache ich mir auch keine Gedanken, egal ob da VW Bank / ING-DiBa / usw... steht. Manchmal steht auch der eigentliche Name dabei. Eine Kreditkarte ist schließlich da, damit ich unbegrenzt Geld ausgeben kann. Und wenn man da Bedenken hat, überweist man einfach 0,01€ vom Tagesgeld auf die IBAN von Barclays zurück, dann weißt Barclays, dass die IBAN intern läuft. Habe aber noch nie erlebt, dass die KK Firma sich für meine Ausgaben interessiert. Höchstens bei Einzahlungen, habe ich schon mal erlebt, dass die KK Firma sich dafür interessiert, ob die alle vom Referenzkonto stammen. Bei Barclays habe ich aber gar kein Referenzkonto, da ich die Produkte auf Rechnung führe und selbst die Rechnung per Banküberweisung begleiche. Die BW-Bank hat mich z.B. abgemahnt, dass die es gerne hätte, wenn ich ausschließlich vom Referenzkonto einzahle und nicht von weiteren Girokonten, auch wenn diese auf mich lauten, da die Bank sonst vom Zahlungsverkehr sprechen müsste. Dagegen kann ich nichts sagen, da man von der Karte kostenlos Bargeld abheben könnte und es dann am Zahlungsverkehr teilnehmen würde, was laut AGB nicht erlaubt ist.

Überweisungen werden in der Regel nicht mehr auf den Name geprüft. Doch gibt es Banken, die es noch freiwillig tun und andere, die es ab einem gewissen Betrag überprüfen. Schließlich kannst Du auch selbst jede IBAN überprüfen. Die ING-DiBa bietet den Dienst z.B. kostenlos an. Wenn ich 0,01€ auf eine IBAN von der ING-DiBa überweise und anschließend Nachforschung beantrage, was bei der ING-DiBa 0€ kostet, findet eine Anfrage bei der gegnerischen Bank auf dem Interbanken Kommunikationsweg. Bei der Antwort der Empfängerbank steht, wann das Geld gutgeschrieben worden ist, ob der Name zur IBAN passt, usw... Bei meinem Test habe ich die Unterlage kostenlos von der ING-DiBa per Postbrief erhalten.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Es wird allerdings einzig die Bankverbindung als Unterscheidungsmerkmal abgeglichen. Mittlerweile gehen maximal noch fünf Karten pro Bankverbindung, auf ein und dieselbe Adresse können zig karten registriert werden, solange genügend verschiedene Bankverbindungen vorhanden sind ;)

Wenn man wirklich so viele Bankverbindungen hat, wird irgendwann die Adresse oder den Name gesperrt. Und Bankverbindungen gehen nur noch die, die in der SCHUFA sind, weil die SCHUFA dafür abgefragt wird. Du machst bei so was auch Deine SCHUFA nur kaputt, weil bei jeder Bestellung das Ganze in der SCHUFA vermerkt ist: Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung, Bestätigung Bankverbindung, ...

Zitat

Original geschrieben von morsum Mir wurde auch das Startguthaben und der (zweifache) Bonus ausgezahlt. Ohne eine "normale" Guthabenaufladung, das war aber vor einem Jahr.

Vor ca. einem Jahr gab es Updates und bei einem Update wurde die Markierung für SGH und Bonus Guthaben vergessen. Man konnte sich wieder solche Gutschriften zeitweise auszahlen, bis der Fehler beim Update erkannt und behoben wurde ;)

Re: Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich

Zitat

Original geschrieben von sparfux Eine Überweisung ganz zeitig zu beauftragen, sagen wir 6:00 Uhr, hatte ich jetzt nicht probiert. Aber wie gesagt da sind Ziraat, benk und DiBa ja sowieso um Längen besser. Da brauche ich bei der Commerzbank nicht weiter rum probieren.

Bis 6 Uhr morgen kriegt es die CoBa noch locker am gleichen Tag beim Empfänger rein... Danach wird es knapp und je nach Empfänger eher unsicher.