Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von sparfux Das gebrannte Kind. :D Klar kann schon passieren. Ist aber auch nichts anderes als Lastschriften bei der VW-Bank.

wenn ich per Lastschrift ziehe von einer IBAN, die auf meinen Name registriert ist, weißt die Bank, dass ich mein eigenes konto belaste. Wenn ich über Paypal oder WU so was tue, ist der Hintergrund für die empfangende Bank nicht mehr klar. Ob ich eine eigene Kreditkarte belaste oder ob das Geld von einer anderen Kreditkarte stammt, ist bei einem Geld Eingang von Western Union nicht klar

Wenn man sich pro Woche oder häufiger 5.000€ über WU sendet, ist früh oder später eine Anzeige wegen Verdacht auf Geldwäsche fast sicher

Das Geld kommt mit dem Name WU und nicht mit dem eigenen Name, oder?

Wieso bietet das WU ohne Gebühren an? Oder entstehen Gebühren??

Wenn WU keine Gebühren vom Kunden will, dann sind die Umsätze irgendwo markiert und WU erhält auch die Leistung kostenlos von Visa bzw MC. Eins ist sicher: Falls das normale Umsätze wären, würde bei WU Gebühren für die Belastungen entstehen und WU könnte es gar nicht kostenlos anbieten

Zitat

Original geschrieben von rmol Bei mir stehen korrekte Adressdaten. Kann es sein, dass du nie PostIdent für Fidor gemacht hast? Soweit ich mich erinnere, war das in der Fidor-Anfangszeit nicht unbedingt erforderlich

ich habe das Konto ohne Post Ident damals eröffnet. Das Konto war jedoch limitiert und mit einem Referenzkonto verbunden

2013 oder 2014 müsste ich das Post Ident dann gemacht haben. Dass auf dem Kontoauszug keine Adresse sondern N/A steht, sieht nach einem Fehler aus, wenn es bei dir korrekt angezeigt wird. Trotz Post Ident hat mein Girokonto (!) weiterhin ein Referenzkonto, was eigentlich Quatsch ist, sobald man auf beliebige IBAN überweisen kann

Als ich dort war, wollte sie mir die Akte nicht hergeben. Ich könnte ja z.B. damit aus dem Gebäude fluchten, dann wären 6 Monate Ermittlungen futsch ;) Waren so ca. 500 Seiten. Sie ging über Seiten durch und irgendeine Seite hat mich echt brennend interessiert. Der DarioM wäre nicht der DarioM, wenn er nicht gut tricksen könnte. Ich habe gesagt: Ich bin da. Die Akte darf ich mir zwar nicht anschauen, aber Sie dürfen mal Ihre Fragen stellen und ich überlege mir währenddessen, ob ich antworten möchte. Antworten folgen dann später. Habe aber deutlich gesagt, wenn ich mir wenigestens diese eine Seite nicht anschauen darf, dann gehe ich gleich raus. Die eine Seite dürfte ich mir dann anschauen + die Kontoauszüge. Aber die Kontoauszüge kenne ich ja, sind meine Umsätze. Durch den Trick habe ich gesehen, was ich sehen wollte und am Ende habe ich mit "keine Angaben" beantwortet, was ich ja darf. Bei so Leuten, darf man nichts erzählen. Erzählt der "Dumme" z.B. aus gutem Gewissen, habe so und so Konten, wegen Prämien, dann wird das dokumentiert und später beim Finanzamt nachgeschaut, ob die Prämien alle angegeben wurden... ^^ Nichts sagen ist die beste Strategie + Anwalt bemühen, wenn man es kann.

Mein Kollege wurde mal vor mir von der Deutschen Bank angezeigt. Die Deutsche Bank hat im Gegensatz zur VW Bank nur fragliche Umsätze gemeldet und nicht alle Umsätze lückenlos. Vorgehen ist immer ähnlich: "Was sind Sie vom Beruf?" ist eine der ersten Frage. Dann versuchen die komischen Beamten zu argumentieren, dass das Vermögen nicht zum Einkommen passen kann, usw... Und die freuen sich echt nicht, wenn ein Anwalt eingeschaltet wird. Musste echt lachen, als ich das vollständige Bericht über meinen Kollegen zum Lesen bekam

Wenn der Kontoauszug von Fidor kommt, steht immer als Adresse

Herr DarioM
    N/A
    N/A N/A

Ist das nur so bei mir? Strasse PLZ und Stadt stehen nicht korrekt drauf, sondern N/A

Bin schon seit 2011 bei Fidor. Evtl. betrifft das nur die älteren Kunden???

Als Bürger darf ich die Akte nicht einsehen. Auch bekomme ich Fragen gestellt, die ich nicht beantworten muss. Der Anwalt darf die Akte einsehen und erwartet Beweise von der anderen Seite. An ihn werden nicht Fragen gestellt.

Wenn man so was offen lässt bis zur Anklage, usw..., darf die Kripo in der ganzen Zeit weiter ermitteln. Zum Glück arbeitet wenigstens der Staatsanwalt richtig und hat es sofort eingestellt. Für die Beamtin, jemand mit einer dreistelligen Anzahl an Konten, da stimmt schon sofort was nicht ^^ Die hätte sehr gerne weiter ernittlet. Habe sie ganz ehrlich gesagt, sie darf mich ruhig komisch finden, genau so wie ich sie auch komisch finde. Antwort zu allen Fragen "keine Angaben"... Und wenn der Staatsanwalt die Einstellung fordert, ermittelt die Kripo nicht mehr weiter...

Ich kann weitere Details geben, wenn ich wieder zu Hause am Rechner bin

Hier die Ablehnung durch die Versicherung

Also so eine Mail habe ich nicht bekommen von Fidor, wahrscheinlich rmol auch...

Die andere Frage beantworte ich mal ausführlicher. Bin in Berlin kurz Urlaub. Auf einem Rechner daheim ist schreiben einfacher wie auf dem iPhone. Hotels jetzt sehr teuer wegen Messe und es wird kälter...

Auf jeden Fall gibt es kein Bankgeheimnis mehr in Deutschland. War nur überrascht, dass wenn eine Bank den Kunden wegen Verdacht auf Geldwäsche anzeigt, den Fall zur Kripo geht und nicht zur Polizei oder Finanzamt

Die Bank hat Post Ident sowie alles ausgedruckt und mich angezeigt. Finde es halt komisch. Als die deutsche Bank den Kollegen angezeigt hatte, hatte sie nur fragliche Umsätze gemeldet. Die VW Bank hat lückenlos alle Umsätze weitergegeben. Und ich wurde von Januar bis Juni angeblich von der Kripo "beobachtet". Im Juni kam der Anruf von der Kripo, wo ich auch in Berlin war. Ich fuhr hin. Akte knapp 500 Seiten dick. Habe mich gefragt, woher die sich das Recht nehmen, sich überall über mich zu informieren: Paypal, Ebay, überall halt

Als ich das alles sah, habe ich den Anwalt eingeschaltet. Es bringt in so einem Fall gar nichts mit denen zu reden. Alles wird am Ende gegen dich verwendet. Neutral sind die nicht, wie man es zu erwarten hat. Am besten Aussage verweigern und Anwalt bemühen. 450€ will Anwalt. Er hat Akte angefordert und alles beantwortet. Dann wurde das Verfahren vom Staatsanwalt nach 2 Monaten eingestellt... Rechtsschutz bezahlt hier nicht zurück. Die Bank will auch nicht die Kosten übernehmen. Mal schauen