Also so eine Mail habe ich nicht bekommen von Fidor, wahrscheinlich rmol auch...
Die andere Frage beantworte ich mal ausführlicher. Bin in Berlin kurz Urlaub. Auf einem Rechner daheim ist schreiben einfacher wie auf dem iPhone. Hotels jetzt sehr teuer wegen Messe und es wird kälter...
Auf jeden Fall gibt es kein Bankgeheimnis mehr in Deutschland. War nur überrascht, dass wenn eine Bank den Kunden wegen Verdacht auf Geldwäsche anzeigt, den Fall zur Kripo geht und nicht zur Polizei oder Finanzamt
Die Bank hat Post Ident sowie alles ausgedruckt und mich angezeigt. Finde es halt komisch. Als die deutsche Bank den Kollegen angezeigt hatte, hatte sie nur fragliche Umsätze gemeldet. Die VW Bank hat lückenlos alle Umsätze weitergegeben. Und ich wurde von Januar bis Juni angeblich von der Kripo "beobachtet". Im Juni kam der Anruf von der Kripo, wo ich auch in Berlin war. Ich fuhr hin. Akte knapp 500 Seiten dick. Habe mich gefragt, woher die sich das Recht nehmen, sich überall über mich zu informieren: Paypal, Ebay, überall halt
Als ich das alles sah, habe ich den Anwalt eingeschaltet. Es bringt in so einem Fall gar nichts mit denen zu reden. Alles wird am Ende gegen dich verwendet. Neutral sind die nicht, wie man es zu erwarten hat. Am besten Aussage verweigern und Anwalt bemühen. 450€ will Anwalt. Er hat Akte angefordert und alles beantwortet. Dann wurde das Verfahren vom Staatsanwalt nach 2 Monaten eingestellt... Rechtsschutz bezahlt hier nicht zurück. Die Bank will auch nicht die Kosten übernehmen. Mal schauen