Beiträge von DarioM

Es steht nur

Bargeld abheben
    Auch viele Geldautomaten erkennen bereits das Multi-Talent Fidor SmartCard: Es kann daher sein, dass Sie gefragt werden, ob Sie mit MasterCard oder Maestro Geld abheben möchten. Bitte wählen Sie dort Maestro aus und helfen Sie so im Rahmen des Fidor Community Bankings mit, auch weiterhin die Gebühren für Sie niedrig zu halten. Es kann sein, dass Sie beim Bezahlen oder Geldabheben nicht auswählen müssen, ob Sie mit MasterCard oder Maestro zahlen möchten. In dem Fall bietet der Händler oder der Geldautomat nur eine Bezahl-/Abhebemöglichkeit an oder es fällt systemisch die Entscheidung.

https://www.fidor.de/personal-banking/card#SmartCard

Ob Maestro oder MC ist hier nur für die Gebühren relevant

Wenn es eine echte Kreditkarte wäre: Maestro ist Debit (sofortige Abbuchung) MC ist Credit (auf Rechnung). Aber hier wird Credit von fidor nicht gewährt sondern auch bei der Kreditkarte im Prinzip debitiert...

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Heute ist die Online-Bestellung einer FONIC-Classic erneut fehlgeschlagen:

Na ja... Du kannst so oft versuchen du willst. Mit den angegeben Daten bist du bei FONIC gesperrt, weil du schon mehrere Bestellungen hattest... Irgendwann geht es nicht mehr ^^

Von der rechtlichen Seite gibt es FONIC für die echten FONIC Kunden nicht mehr, sondern die wurden an TELEFONICA übergeben. Im Prinzip exisitiert die FONIC GmbH nur noch für die LIDL Mobile Kunden. Sonst hätte man gleich diese GmbH auflösen können, wie simyo, blau, usw... Inhaber von LIDL mobile ist weiterhin die FONIC GmbH und nicht TELEFONICA :rolleyes:

Obwoh ich meinen Hauptvertrag bei TELEFONICA seit über 10 Jahren habe, finde ich diese Entwicklung mit TELEFONICA schlecht. War mit der FONIC GmbH fürs Surfen glücklich. TELEFONICA ist mit den ganzen Übernahmen einfach zu groß geworden, finde ich. Und 100% wie FONIC mage ich TELEFONICA ehrlich gesagt nicht... Als jemand, der nie mit eplus was zu tun haben wollte, finde ich krass, dass man inzwischen als o2-Kunde bei eplus automatisch eingewählt wird, wenn o2 es so will, ohne überhaupt gefragt zu werden ;-(

Zitat

Original geschrieben von Bastelino das möchte ich mal sehen, dass die 100.000 Euro per Lastschrift ziehen :D

Das dürfte für eine Bank, die viel Geld verwaltet nicht ein Problem sein.

ING-DiBa akzeptiert pro Auftrag Lastschriften bis 100.000€ und Überweisungen im Inland bis zur Höchstgrenze von 999.999.999€ :)

Aber 999.999.999€ hat nicht jeder ^^

Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich

Zitat

Original geschrieben von sparfux Momentan habe ich anscheinend die Bankproduktetesteritis. :D

Man kann nicht pauschal sagen, dass bis 14 Uhr 33 Ziraat ausgehend, kommt auf jeden Fall am gleichen Tag an. Das wird z.B. freitags Richtung z.B. PSD Rhein Ruhr nicht immer klappen, da diese Bank am Freitag nur bis 12 Uhr 30 Cut-Off hat. Montag bis Donnerstag hingegen Cut-Off länger. Die "Buchhaltung" mach hier freitags früher Feierabend.

Man sollte auch noch anmerken, dass es keine Garantie für taggleiche Gutschriften gibt. Die ING-DiBa schafft es zum Beispiel fast immer am gleichen Tag, aber auch nur fast immer. In 99% geht es am gleichen Tag ein, aber ich habe schon erlebt dass es manchmal erst am Tag drauf einging. Genau so ist es bei Fidor. Aber bei Fidor ist die Rate viel niedriger als 99%. Fidor schafft es in der Regel am gleichen Tag, aber manchmal dauert es länger und es geht erst am Tag drauf ein.

Chef es gibt sehr viele Banken in Deutschland und ich habe einige getestet

VW ist bei Eingang die beste Bank. Die Bucht sogar in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 3 Uhr morgen die Umsätze von Montag rein. Ausgang kannst du VW vergessen, sowie deutsche Bank, DAB, hypovereinsbank, usw... Nie am gleichen Tag beim Empfänger

Beim Ausgang kannst du nicht sagen, Ziraat ist das beste, was es gibt. Commerzbank ist auch top. Ich habe auch noch nie erlebt, dass die GRENKE Bank z.B langsamer als Ziraat ist. Vom Tagesgeld bei der GRENKE kann man auf beliebige Konten überweisen. Sehr schnell drauf, auf jeden immer am gleichen Tag. Auch die Degussa Bank ist jetzt schnell. Wenn ich hier weiter auflisten würde, würde die Liste sehr lang werden

Die andere Frage beantworte ich später... Tippen auf Smartphone dauert länger ^^

ISBANK immer zuverlässig

Tagesgeld Webkonto ohne Schufa ist de facto ein Girokonto

Lastschriften und girocard gehen. Girocard nur bei Gehalt

ISBANK Überweisungen sind blitzschnell. Die sind beim Empfänger gleich drauf, sogar bevor sie als Umsätze erscheinen ^^

Die ISBANK vergisst keine Buchungen. Doch finde ich fidor trotzdem sympathisch

Meine alte Bank die VW Bank hat mich bei der Kripo angezeigt. Muss nach weiteren Banken schauen. Getestet dkb Ing Psd Sparda und viele weitere. Doch nirgendwo so zufrieden wie bei VW. Verfahren Kripo wurde nach Anzeige der VW Bank nach 2 Monaten eingestellt, doch auf eine Bank, die mich anzeigt, habe ich wenig Lust. Muss 450€ beim Anwalt bezahlen und die Bank wird mir diese Kosten wahrscheinlich nicht erstatten...