Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von rmol als vollwertige Kreditkarte incl. Hotel- und Mietwagenbuchungen wohl nur bedingt zu gebrauchen, da Umsatzreservierungen angeblich mindestens 30 Tage stehen bleiben und damit zum Limit-Problem werden können
    https://community.fidor.de/sma…ie-umsatzfreigaben-mit-sm

das stimmt allerdings... als ich die karte bei paypal eingetragen habe, wurde ein betrag < 1€ blockiert (um zu testen, ob die karte überhaupt existiert). der betrag ist seit dem 12.08. bis heute immer noch nicht verfügbar.

Re: Re: MasterCard SecureCode

Auf der Seite wo ich bezahlen möchte, geht es nicht mit MasterCard SecureCode. Es kommt keine Mail. Es ist eine Zahlung über saferpay.com gewesen. De facto wird hier die schwarze Fidor SmartCard ausgeschlossen.

Na ja, was soll's. Habe eine zweistellige Anzahl an Kreditkarten da. Nehme einfach eine andere. Seit heute steht in der SCHUFA von Barclaycard die Netto cardNmore. Werde sie mal testen, sobald sie da ist. Es wäre mein drittes Konto bei Barclaycard. Ob man dort auch mehr als 3 Konten haben kann, habe ich noch nicht getestet. Werde die cardNmore "trainieren" bis der Rahmen hier auch fünfstellig wird und dann ein weiteres Konto beantragen. Mal schauen...

MasterCard SecureCode

Auf Seiten wo Verified by Visa bzw. MasterCard SecureCode verlangt werden, kann ich mit der schwarzen Fidor SmartCard nicht bezahlen.

Kennt Fidor das MasterCard SecureCode Verfahren tatsächlich nicht???

Bin mit Fidor eigentlich soweit zufrieden. 3.000€ Dispo ohne Gehalt bekommen. Schwarze Kreditkarte am ersten Tag bestellt, wo es sie gab. War in der gleichen Woche da. Die Kartennummer fängt mit 5387 und danach folgen fast nur 0000. Als Kunde am ersten Tag natürlich logisch :top:

Bei der schwarzen Karte von Fidor würde ich gerne die PIN ändern können. Doch geht das (noch) nicht? Sogar Sparkassen und ING-DiBa haben irgendwann die Änderung der PIN freigegeben. Bei der ING-DiBa kann man es sogar direkt im Online-Banking erledigen...

Ich spekuliere gerade damit das Angebot mit 8% Zinsen bei Fidor abzuschließen. Leider mit Nachrangabrede. Doch die Fidor gibt es schon seit 2003 und somit seit mehr als 10 Jahren. Die Bank wird es in 10 Jahren wahrscheinlich noch geben :D

Fidor Bank AG

Dachte man benötige Gehalt, um Dispo bei FidorPay zu erhalten...

Habe Fidor Konto schon seit 2011. Doch Post-Ident habe ich erst vor Monaten gemacht. Und die Bank seitdem kurz getestet: Dollar für 500€ gekauft, Bank 6€ gewinnen lassen (Geld-Notruf beantragt), usw...

Überweisungen waren anfangs langsamer als bei ING. Musste aber die letzten Zeiten feststellen, dass die Fidor Bank AG nun genau so schnell wie ING bei ausgehenden Überweisungen ist. Test-Überweisungen am frühen Morgen Richtung Targobank, Deutsche Bank, Sparkassen, PSD, usw... gingen alle am gleichen Tag ein und keine einzige Überweisung ist erst am darauffolgenden Tag gut geschrieben worden

Habe heute ohne große Hoffnung (Weil kein Gehalt-Konto) das Dispo online beantragt und siehe da... 3.000€ wurden mir per sofort eingerichtet :top:

Bin gespannt, ob das Konto nun in der SCHUFA auftaucht oder nicht. Normalerweise ist Fidor Pay schufafrei und sollte beim Dispo nur mit Creditreform zusammen arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan nach ca. 10 Tagen wurde mir die Freundschaftswerbung (5 EUR) ohne Aufforderung gutgeschrieben. Werber war eine LIDL MOBILE.

Kann ich bestätigen, dass es dieses Mal rund lief. Auch hier sind vorgestern 5x 5€ problemlos angekommen:

Nutze eigentlich LIDL/FONIC sehr gerne auf dem iPhone, da die 14.99€ für 5GB mehr als korrekt sind. Die 5GB auf dem iPhone reichen mir vollkommen. Und wenn man 5x 5€ kriegt, ist die Internet Flatrate quasi kostenlos :D :top:

Telefon-Flatrate habe ich natürlich woanders, da man mit dem iPhone nicht ewig lang telefonieren kann. Akku ist sonst gleich leer... ^^

Re: Re: Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von Louvain Die NIBC hat ein Tageslimit von 100.000€ für Überweisungen auf das Referenzkonto. Bei meinem NIBC-Konto ist es mir nicht möglich, eine höhere Summe auf einmal (oder gestückelt) am Tag zu überweisen, auch wenn Deckung da ist. Ich weiß nicht, wie man das ändern kann, so dass sich das TG-Konto eigentlich nicht für größere Summen, auf die man kurzfristig zugreifen will, eignet.

Eventuell kann man das ändern lassen. Ist das gleiche System wie bei der PSD Bank. Dort habe ich ein höheres Limit als 100.000€

Bei der NIBC sieht man das hier: Service -> Online-Verträge -> "Mehr.Zins.Konto täglich verfügbar" anklicken -> "Höchstbetrag für Umbuchungen auf Referenzkonten pro Tag in EUR: 100.000,00 H"

Wenn der Mitarbeiter die Zahl ändert, müsste es laufen.

Mehrfach 100k an einem Tag habe ich nicht getestet. Ich habe gegen 22 Uhr getestet. Und nach 0 Uhr ging es wieder. Es kam wieder eine mTan, die ich jedoch nicht mehr eingetippt habe, weil ich nicht ernsthaft davon ausging, dass die NIBC das Geld auszahlt, sondern die Überweisung storniert. Doch um 5 Uhr morgen war das Geld schon bei der PSD Bank drauf. Mehrfach wollte ich sagen, dass ich in der Tat mehrfach 100k€ ohne Deckung abziehen hätten können, bis die Mahnung kam:

Erst als die Mahnung kam, wurden Umbuchungen gesperrt: Die Ausführung Ihrer Zahlungsaufträge ist derzeit unter diesen Voraussetzungen nicht mehr gewährleistet. Doch erfolgte die Sperre mehrere Tage später. Und nicht jeder Kunde würde es zurück zahlen. Deswegen halte ich das Verhalten der NIBC für mehr als fahrlässig. Normalerweise habe ich dort ein Depot und ein Tagesgeldkonto ohne weitere Vereinbarungen. Ich dürfte, wie üblich, höchstens um die Ordergebühren überziehen können, mehr nicht. Klar kann die NIBC bei einem offenen Verkauf den Depotbestand vorstrecken. Doch hier konnte ich, als die Orders noch nicht final abgerechnet wurden, mehrfach siebenstellige Beträge anfordern. Einmal habe ich die TAN eingetippt und es ging. Bei den weiteren Versuchen kam die mTan auch. Sprich die Aufträge hätte die NIBC auch ausgeführt, nehme ich an.

Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Heute wurde die Prämie für die Geburtstag-Übertragung gebucht plus zusätzlich 60 Eur für den Kauf - ebenfalls Geburtstagsaktion.
    Wie habe ich mir diese 60 Eur verdient?

Habe nur 120€ bekommen, keine 60€ (Evtl. ein Fehler, oder du hast dort Trades gehabt, die als "gültig" für die 60€ interpretiert wurden):

Allerdings hatte ich das Depot und das Konto bereits vor Erhalt der Prämie leer geräumt. Die NIBC hat problemlos 100.000€ ohne weitere Überprüfung auf die PSD überwiesen. Gegen 22 Uhr mit mTan Überweisung freigegeben (Orders waren noch nicht final abgerechnet). Um 5 Uhr morgen war das Geld bereits bei der PSD. Finde das Vorgehen der NIBC sehr fahrlässig, wenn Orders offen sind. Die Deckung wurde nicht geprüft (Hatte maximal 22. bis 23.000€ bei der NIBC) und es wurde einfach ohne Ablehnung überwiesen.

Wurde am Sonntag per PDF im online-Postfach abgemahnt, dass mein Konto im Soll ist. PDF hatte Titel: "Kontomitteilung erste Mahnstufe"

Wenn ich mal dickes Geld kurzfristig brauche, weiß ich nun, wo ich einfach 100.000€ pro Tag mehrfach abziehen könnte. Kommt nur eine Mahnung und da stand einfach, dass man 14 Tage Zeit hat, um das Geld zu erstatten.

Re: Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von sparfux Zum Limit (Anzahl und Maximalbetrag) konnte ich da nichts finden. Gibt es da Limits und wenn ja welche?

DiBa: Pro Extra-Konto ist nur eine Lastschrift innerhalb von 30 Tagen möglich (Um die Vorlaufzeit zu vermeiden, trägt man die Lastschrift am besten im voraus ein. Will ich z.B. zum 26.03. abbuchen, trage ich das schon am 23.03. ein). Auch ist pro Extra-Konto nur ein externes Referenzkonto erlaubt. Beträge sind bei der DiBa in der Regel nicht limitiert, egal ob es sich um Lastschriften oder Überweisungen handelt.

Plan von Dir geht. Sonst würde ich die DiBa gar nicht erwähnen, wenn es um die Lastschriften geht. Die weiteren internen Konten bei der DiBa (Girokonto, weitere Extra-Konten) sind automatisch auch Referenzkonten zum Extra-Konto, mit dem du bei Barclays ziehst. Sprich du kannst abziehen und nach Ablauf der Sperre auf die Lastschrift intern vom Extra-Konto auf das Girokonto umbuchen...

Früher konnte man bei ING unbegrenzt viele Extra-Konten besitzen. Die Alt-Besitzer mit mehr als 2 Extra-Konten dürfen diese behalten. Da war ein Girokonto nicht zwingend notwendig, da man das Zielkonto auf die weitere Extra-Konten eintragen kann. Doch beschränkt für Neuabschlüsse ING die Anzahl an Extra-Konten nun auf maximal 2.

net-m Private Giro

Die NET-M PRIVATBANK 1891 AG* bewirbt auf der Webseite nirgendwo das Girokonto für Privatkunden. Doch im Online Banking lässt sich in der Tat ein Girokonto auf Guthabenbasis mit mTan beantragen. Lastschriften auf dem Girokonto soll man im voraus sehen, sowie bei der DKB bzw. VW/Audi.

Im PLV taucht das Giro auch auf... Sonst absolut nirgendwo. Komisch, dass die Bank das Produkt nirgendwo erwähnt außer im PLV... :rolleyes:

*Im Wesentlichen eine Tochter vom größten Mobilfunkanbieter in Japan, K.K. NTT DoCoMo