Wenn Du aufgeladen hast, dauert es auch seine Zeit, bis es geht. Passiert nicht sofort. Doch irgendwann geht es vollständig. 5€ gehen am Anfang auch ohne Aufladung, z.B. für Handyporto, usw... Restbetrag ist gesperrt, bis man handelt (Umweg bzw. Aufladung). Da du ja 10€ aufgeladen hast, wird es früh oder später entsperrt.
Beiträge von DarioM
-
-
Blitz-Überweisung
Meine letzte Eil-Überweisung im SEPA Format kam nicht am selben Tag an. Da habe ich mich informiert und es hieß, dass es bei der SEPA Variante gar keine feste Garantie gibt, dass es am gleichen Tag ankommt. Einige Banken führen diese im alten DTA Format [KTO/BLZ]: Die VW/Audi (ausschließlich DTA). Habe gestern erfahren, dass die PSD Bank Rhein Ruhr auch dies kann. Und siehe da: Im DTA Format war die Überweisung der PSD Bank nicht einmal 30 Minuten später bei der biw Bank drauf... :top:
-
Re: Re: Postbank Happy Hour
Vielleicht bedeutet die Formulierung Folgendes: Wenn ein Depot mehrere Inhaber hat, dann kriegt das Depot die Prämie nur einmal und nicht pro Person jeweils eine Prämie.
-
Für welches Angebot meinst du das? LIDL/FONIC oder über Callmobile? Bei FONIC Callmobile kann man die Sperre selbst im Online-Portal deaktivieren. Beim Rest geht es nur über eine Aufladung bzw. Umweg. Doch möchte das der Anbieter nicht so gerne... Sollte man vielleicht respektieren
-
Re: Re: benk + BANX
ZitatOriginal geschrieben von Applied Moment - ist das überhaupt eine girocard?
Ich vermisse bei der Produktankündigung notamment die Bezeichnung als Girocard bzw. "EC-Karte". Und auch auf deinem Bild scheint das girocard-Logo bemerkenswert absent zu sein.
Für mich sieht das eher wie eine reine V-Pay-Karte aus - mit den entsprechenden Akzeptanznachteilen in Deutschland (Deutsche Bahn, "Postfilialen", immer noch so einige kleinere Ladengeschäfte).
Ich achte nicht so sehr auf Begriffe. Habe schon mehrmals gelesen, dass eine reine V-Pay-Karte "weniger" kann als eine Girocard. Was ist der Unterschied?
Die Karte von benk trägt schon "girocard" sowie "kesh" auf der Rückseite: Bild
-
Tabelle + NIBC
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox Gibs irgendwo was vollständigeres? Modern banking hat nicht mal die Targo auf ihrer unübersichtlichen Seite.
Modern-Banking ist eigentlich ganz Okay. Targobank 2.5% ist ja eine Aktion mit Depot und deswegen nicht in jeder Tabelle zu finden. Eine weitere Auflistung ist z.B.: http://tagesgeld.fmh.de/rechner/fmh2/anbieterliste.aspx, biallo bzw. CHECK24 (mag CHECK24 net°!°), usw... Man sollte mindestens 2,3 Vergleiche verwenden, um nichts zu übersehen. In einer einzigen Tabelle ist allein der Übersicht halber nicht alles dabei.
---
NIBC: NIBC möchte mich 10.000€ einfach so schenken? :top: Fonds für 10k€ gekauft, also wg. der Aktion. Fonds sind schon im Depot. Doch kann ich trotzdem das Geld weg überweisen, weil NIBC scheinbar erst beim internen Referenzkonto abbucht, wenn das Valuta auch erreicht ist. Für das Depot ist der Betrag für weitere Käufe gesperrt. Doch nicht beim Konto für die Überweisung. Ich übertrage die Fonds weg und schon hat NIBC einen Schaden von 10k€. Was sollen die machen? Konto ist ohne SCHUFA

-
BW-Bank
ZitatOriginal geschrieben von mulda Mit welchem Produkt genau führst du Lastschriften bei der BW Bank zulasten Barclays durch?
Die Möglichkeit per Lastschrift zu ziehen ist zunächst gesperrt. Muss der Berater freigeben, wenn er das für risikolos einstuft (Bonität+Gehalt+Kunde hat Gläubiger-Identifikationsnummer bei der Bundesbank bereits beantragt)
Bei der BW-Bank steht also diese Funktion nicht jedem Kunden zu. Es ist jedoch eine allgemeine Lastschrift wie bei einem Geschäftskonto. Man kann in eigener Rechnung (also nicht mit der ID der Bank sondern mit der ID, die man von der Bundesbank kriegt) beliebige Lastschriften ziehen, sprich auch auf Fremdkonten.
Nachzulesen hier: http://www.bw-bank.de/de/priva…n/sepa_info/sepa/sepa.jsp -> Reiter "SEPA-Lastschrift" -> Unterpunkt: BW Onlinebanking
Ab 10.12.2013 stehen in BW Onlinebanking die folgenden Funktionen zur Abwicklung von Lastschrift im SEPA-Format zur Verfügung:
Erfassung und Freigabe von Einzellastschriften
Upload und Freigabe von Dateien mit Basis-Sammellastschriften
(Core und Cor1) im SEPA-XML-Format 2.5 / 2.6 / 2.7Die Funktionen können hier getestet werden: https://banking.bw-bank.de/ Kontonummer: 9999999, PIN: 12345, TAN: 111111
Die Einrichtung vom Girokonto war sehr mühsam (Etwa im Vergleich zur Payback-KK der BW-Bank!) Am Ende habe ich verstanden, wieso diese Bank beim Girokonto so kompliziert ist. Es ist eine Sparkasse. Habe es erst am Ende gecheckt, als ich mich fragte, was SOLA in der BIC SOLADEST600 der BW-Bank bedeutet... (SO steht für SparkassenOrganisation, LA für LAndesbank)
Da ich Sparkassen allgemein nicht mag, mag ich auch das Girokonto nicht so sehr... Mit der Payback-VISA-KK bin ich jedoch seit Jahren voll zufrieden.
-
ING-DiBa
Nach dem neuesten Update vom letzten Wochenende bei der ING-DiBa sind nun auch hier ausgehende Depot-Überträge online möglich, sprich ohne unbedingt das Formular per Post ausfüllen zu müssen. Ähnlich wie bei DAB + Consors :top:
-
Re: Lastschrift
ZitatOriginal geschrieben von qwer640 wie und wo stelle ich dies denn ein? Ich hatte bei Consors mal geschaut, doch hab nichts dazu gefunden.
Muss ich dafür ein Giro bei Consors haben? Bei der BoS war dies damals über das TG-Konto möglich..Versuche immer über die VW bzw. BW bank nicht den kompletten Rahmen über eine einzige Transaktion abzubuchen. Könnte sonst zu auffällig sein, da man eher die Kreditkarte verwenden soll. Doch eine Kreditkarte ohne Cashback (0.5% bis 2%) ist nicht sehr attraktiv. Aber eine einzige Abbuchung geht auch problemlos bei der VW... Es sind Kreditrahmen oberhalb von 30k€ pro Karte bei Barclaycard möglich. Ich habe zur Zeit "nur" 21.5k€...
Abbuchen tue ich über VW, BW, ING, Consors, PSD (habe ich diese Woche am Telefon getestet) sowie PayPal.
Bei Consors habe ich dazu einen DA eingerichtet mit 1k€. Ausführung habe ich gewählt "alle 2 Wochen, Immer am: Montag der Woche". Somit buche ich ca. 2k€ über Consors pro Monat ab [Consors akzeptiert DA statt Lohn für das Dispo auf dem Girokonto...].
Geht nur über das Tagesgeldkonto: Einloggen -> Auf Konten im Menu oben klicken -> Dann Dauerlastschriften im Menu links -> "Neue Dauerlastschrift erstellen" :top:
-
Ja so ist es: LTE nur bei o2. LIDL + FONIC kein LTE. Drosselung hätte bei o2 ruhig 64kb betragen können. Sind sowohl bei o2 als auch bei FONIC nur 32 KBit/s :flop: