Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung
Man, war das ein Tag in Frankfurt. Habe wieder mal unsere ganzen Banken gesehen und Kaffee bei BNP Paribas kostenlos bekommen... 
Zinsen für ISBANK Web-Konto kenne ich aktuell nicht. Bin erst seit Februar bei dieser Bank. Auch mit 0% Zinsen würde ich das Web-Konto ohne SCHUFA behalten. Interessant wird die Verzinsung sicher nicht sein, wenn es überhaupt noch Zinsen gibt, da die Zinsen am 03.06.2013 bereits von 0,6% auf 0,4% gesenkt wurden (Quelle: tagesgeldkonto.com)
rmol: Online-Banking Zir und IS sehen fast identisch aus. Bei Zir habe ich mTan+iTan, doch bei IS habe ich nur iTan. Für mich reicht das aus. Ich zahle schließlich auch 0€ für das Konto. Vielleicht bei den Konten mit Kontogebühren kriegt man auch mTan. Beim Übergang von Vormerksaldo auf Saldo scheint IS langsamer als Zir zu sein. Die Umsätze von Freitag sind bis jetzt noch nicht final gebucht, bei Zir schon seit Freitag Abend erfolgt. Der Kontostand bei Vormerksaldo ist bei IS korrekt und bei Geld-Eingängen auch mega schnell aktualisiert worden.
2 Gedanken kann ich noch loswerden:
+ Bei Barclaycard kann man die IBAN der girocard auch für beliebige Geld-Einzahlungen verwenden. Sprich auch die 0,01€ von PayPal kommen an..., leider ohne Verwendungszweck im online Bereich. Doch am Telefon erfährt man den Code vom Mitarbeiter, wenn man einen fähigen Mitarbeiter erwischt. Dann kann man die Kreditkarte bzw. die girocard auch für PayPal-Lastschriften verwenden (z.B. für PayPal an Friends... Kostet ja 0€ Gebühren, wobei Kreditkarte nicht kostenlos ist). Tut man z.B. an eine nicht existente PayPal Adresse eine Geld-Zahlung mit Lastschrift bei Barclaycard (in Höhe des Kreditrahmens...), kann man die Zahlung bei PayPal eigenständig stornieren, aber die Lastschrift kann PayPal nicht mehr stornieren... Lastschrift wird gebucht und man kann über PayPal kostenfrei den ganzen Kreditrahmen abheben.
+ Bei Moneyou kann man doch die Konten täglich auflösen und neu anlegen. Solange noch mindestens ein Konto existiert, bleibt die Kundenbeziehung aktiv. Wenn man dort z.B. 10k€ einzahlt und jeden Tag ein Konto kündigt und wieder ein neues anlegt, dann kriegt man auch die Zinsen täglich ausgezahlt. Ich bin jetzt zu müde, um zu errechnen wie die effektive Rendite aussieht. Wird sie deutlicher besser? Kann das jemand bestimmen? Also bei monatlicher Zinszahlung (z.B. RENAULT, Volkswagen, usw...) verbessert sich der Zinssatz nicht deutlich (aus 1,5% wird maximal 1,51% bis 1,52%), aber sieht es bei täglicher Zinszahlung vielleicht viel besser aus...?