Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Applied Wieso eigentlich immer der Hinweis auf die SEB? :confused:

Bin nicht der Einzige hier, der Santander / SEB schreibt, da es 3 Santander gibt. Früher war das wichtig, weil man nur bei der Santander / SEB diese 25€/50€ Geschenkkarten einlösen konnte. Egal, wie die Bank heißt. Wenn die Tante mich anruft, weiß ich woher der Anruf kommt: Aus dem alten SEB Gebäude (Nummer ist noch im Handy mit SEB gespeichert, also ist die Nummer sogar gleich geblieben!). Habe da früher öfters Kaffee getrunken und 100€ SEB/Santander-Geschenkkarten der Retailo AG eingelöst. Das Gebäude kenne ich noch. War grün. Jetzt einfach rot geworden. Aber was es früher war, weiß ich noch ganz genau... ^^ Die letzte Erinnerung an die SEB war negativ. Bei der Umstellung SEB -> Santander hatten die Mitarbeiter massiv Probleme mit der neuen Software. Hat damals mehr als 30 Minuten gedauert für die letzte Kontoauflösung und die müssten mir das Geld bar auszahlen, samt Zinsen... Die Santander / SEB tickt ja nicht ganz normal. Bei den anderen 2 Santander (Direkt + Consumer) kriegt man das Konto sofort nach Post-Ident. So wie man es eigentlich ganz normal erwarten würde... Hier will die eine Tante der alten SEB mit mir telefonieren und der online Antrag wird an die Filiale vor Ort weitergeleitet. Die wollen noch eine Ausweiskopie usw..., obwohl im Online-Antrag nichts davon steht. Wenn es drin steht, lege ich gleich die Ausweiskopie beim Post-Ident bei und fertig (Wie bei der COBA). Aber dass man unbedingt mit der Filiale telefonieren muss, usw... Echt zu viel Arbeit! Ist von der SEB Zeit übrig geblieben bei dieser Santander.

Bei der Targobank kann man Citi komplett vergessen. Die unfähige Targobank ist nicht besser geworden. Ist eher Credit Mutuel-mäßig... Citi war noch besser :)

Dass die SEB in D noch vorhanden ist, weiß ich. Es gibt etliche Banken, die ausschließlich Geschäftskunden betreuen. Die vorstehende genannte Retailo AG hat z.B. noch eine Weile das Girokonto für die Webseite bei der SEB weiter geführt, auch nach der Santander Zeit. Doch für den Privatkunden nicht zugänglich... War auch genau so bei Standard Chartered (Privatkreditverträge an IKANO abgetreten). Doch existiert Standard Chartered weiterhin in D und wickelt u.A. die Zahlungen für AmEx ab.

Über NUMBER26 habe ich keine Lust mehr Wörter zu verlieren. Warten wir mal ab :D

NUMBER26

Habe Montag früh Geld von Consors Richtung NUMBER26 überwiesen. Verzögert NUMBER26 den Geld-Eingang? Normal wäre Gutschrift bis spätestens Dienstag. Doch bei NUMBER26 nicht erfolgt. NUMBER26 konnte am Telefon nichts sagen, schießen lediglich die Schuld an WIRECARD. Aber die von NUMBER26 werben damit, dass es ein echtes Girokonto ist. Die SEPA Fristen müssen die aber erst einhalten, bevor von einem echten Girokonto die Rede sein kann... Für so was musste ich mehrere Wochen warten, bis ich endlich "eingeladen" wurde :flop:

Santander / alte SEB

Mensch... Habe bei der alten SEB so ein Tagesgeld mit 0,05% vor ca. 14 Tagen beantragt. Rief damals bei der alten SEB an. Kam bei der Zentrale raus und habe nachgefragt, ob die noch meine alten Sachen sehen. Man sagte mir, dass man theoretisch auf der Schnelle nur noch Sachen bis 2012 sehen kann und bei mir sehen die nichts mehr. Also fürs Prämien-Abgreifen wurde mir sofort klar, dass KwK durchgeht... :top:

Die alte SEB ist echt eine Chaoten Bank geblieben. Lediglich aus grün wurde rot... Santander Direkt zum Beispiel damals parallel abgegeben. Hier Eröffnung komplett durch. Die Santander Bank ruft mich seit letzter Woche ganze 11 Male an(!). War immer nicht zu erreichen und wenn man dort zurück ruft, kommt man nie zur Filiale raus, sondern immer bei der Zentrale. Kein Wunder, wenn die Berater immer bei Kunden anrufen...

Ich fühle mich von der Santander / SEB belästigt ;) Ich weiß gar nicht, was die Tante am Telefon von mir unbedingt hören will... Heute hat sie mich endlich erreicht. Sie würde gerne wissen, wieso ich so ein Konto mit 0,05% beantragen möchte... Ist doch meine Sache :rolleyes: Ich fand schon beim Antrag komisch, dass die beim Tagesgeld kein Referenzkonto wollen. Ausbuchungen wären somit überall hin möglich, so wie bei Consors oder bei der Augsburger Aktienbank (Das BMW Bank Premium Depot)

Dieses 1|2|3 Konto der alten SEB kenne ich. Habe es mal ausgefüllt. Doch der Antrag war mir zu ausführlich, als ob ich die Bank heiraten möchte. Kontoantrag ist nicht Heiratsantrag. Fragen einem so viele Sachen ab! Habe deswegen Abstand von diesem Konto genommen.

Die Tante am Telefon meint, ich würde beim 1|2|3 Konto sogar ganze 0,25% kriegen, statt 0,05% beim Tagesgeld. Ob ich da nicht zustimmen würde, dass Sie statt das Tagesgeld dieses Konto eröffnen darf. Die Zinsen wären ja ohnehin besser!! Es soll inzwischen wohl auch ohne Gehalt usw... möglich sein, sagte sie weiter (Doch SCHUFA-Eintrag). Deswegen ruft man mich 11 Male an? Ich bin bei meinem Tagesgeld geblieben. Ganze 20 Minuten wollte sie mich vom Girokonto überzeugen! Ich stelle doch nicht das Ganze mündlich um und verpasse die Link-Prämie für das Girokonto... Wenn ich das 1|2|3 Konto unbedingt kriegen soll, dann fülle ich das online aus und komme zur Filiale vorbei oder über den Postweg. Doch die Tante der Santander will es nicht kapieren und es nicht verboten 2 Konten bei der gleichen Bank zu haben. Wahrscheinlich kriegt sie selbst eine Prämie, wenn ich das über sie fertig mache. Endlich hat sie nach 20 Minuten Ruhe gegeben. Ich hoffe, die ruft nicht mehr an und ich kriege mein Tagesgeld mit 0,05% + KwK-Prämie :D

Re: Re: Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Apropos: Hat jemand sehr spät daran teilgenommen? Mein Formular ist am 13. oder 14.02. bei der Consorsbank eingetroffen, und der Übertrag wurde schnell durchgeführt. Aber: Bisher habe ich keine Bestätigung für die Teilnahme an der Aktion bekommen, das war m.W. bisher immer früher der Fall.

Habe erst gegen 02.02.15 teilgenommen. Ich bekam am 06.02.15 eine Mail, dass das Formular ankam. Am Abend vom 06.02.15 waren die Wertpapiere der AKTIONÄRSBANK auch bereits da. Zinsen sind hinterlegt. Als die Zinsen hinterlegt wurden, habe ich sogar einen Brief von der Bank bekommen. Für Star-Traders gibt sich die Consorsbank richtig Mühe... ;) Consorsbank müsste die einzige Bank mit Prämie sein, wo ich nicht gekündigt habe und die Prämie mehrmals abgegriffen habe. Konto damals eröffnet und bis heute ohne Unterbrechung behalten. Die Leistung als Broker bei Consors stimmt einfach. Der Beste Broker der Welt :top:

Re: DAB Überweisung

Was die DAB bank tut, ist eine Ausnahme. Sie nimmt sich bei der IBAN KTO / BLZ raus und wandelt die Daten über die Bundesbank erneut in die IBAN. Doch ist das Quatsch, da die Prüfzahlen dadurch missachtet werden. Die Bank müsste normalerweise auch gerade stehen, wenn dadurch ein Schaden entsteht. Solange noch nicht gebucht ist (fremde Bank...), kann man bei der DAB bank die Überweisung stornieren.

Zitat

Original geschrieben von Lia10 hoffentlich wird es nicht korrigiert, die COBA hat das auch paar mal gebracht, hat aber noch gemerkt und die 50 wieder abgezogen :flop:

Banken sind manchmal komisch. Letztes Jahr war ich in der Stadt unterwegs. Habe schon einige Leute bei Banken vermittelt und ein alter Kunde hat einen Kollegen aus Albanien dabei gehabt. Der wollte unbedingt ein Konto mit Dispo. Fast überall nicht erhalten (Mit McDonald's-Gehaltsnachweis). Da habe ich ihn bei der VOLKSWAGEN Bank geworben. Er hat dort 500€ auf dem Girokonto gekriegt und 500€ auf der VISA Karte. So wie es sich herausstellte, war der gute Mann spielsüchtig. Dispo VISA + Giro überzogen und alles verspielt. Trotzdem hat die Bank bei so einem Kunden mit Schulden, die er gar nicht bzw. nur schwer zurück zahlen kann, die 50€ Startprämie für das Girokonto gutgeschrieben. Die 50€ hat er bekommen, obwohl auf das Konto keine einzige Gutschrift einging, auch kein Gehalt. Habe mich dennoch über den 30€-Cadooz-Code der VW Bank gefreut :D

Das Gehalt ging bei der Targobank ein und die Targobank hat bei ihm 10.000€ Kredit riskiert (bar in der Targobank Filiale ausgezahlt!), mit hohen Zinsen. Auch dieses Geld wird die Targobank wahrscheinlich nie wieder mehr sehen. Die Targobank ist beim Kreditprodukt scheinbar für große Risiken bereit, wenn der Zinssatz stimmt ;)

Wieso ich bei der COBA war? Es gibt viele Filialen der COBA und damals habe ich mich in jeder Filiale neu werben lassen. Kam immer zeitnah KwK sowie Startguthaben an. Auffällig für die COBA war ich nie, bis zu dem Tag, wo mich die komische Beraterin angerufen hat. Eigentlich war das auch nicht meine Beraterin. Meine echte Beraterin wurde schwanger und ich bekam deswegen eine Ersatz-Beraterin... Die COBA Girokonten habe ich für bank(verbund)übergreifende Überweisungen benutzt, da die COBA es seit Jahren mit einer taggleichen Gutschrift beim Empfänger schafft. Inzwischen bin ich bei der COBA komplett gesperrt (auch für ein Depot ohne SCHUFA hat mal der Berater nicht wirklich verstanden, wieso das System meinen Name sofort ablehnt. Text: "Für diese Person wird aus geschäftspolitischen Gründen keine Konten eröffnet"). Die COBA habe ich mittlerweile mit ING für bank(verbund)übergreifende Überweisungen ersetzt. ING ist dafür Okay, aber mehr halte ich von ING nicht. Verstehe nicht, wieso ING seit mehr als 10 Jahren allgemein so beliebt ist und beim Börse Online Ranking immer gewinnt, obwohl ING nichts Besonderes anbietet... ^^

Die Norisbank ist scheinbar sehr zufrieden mit mir. Werber hat direkt nach Post-Ident 50€ gekriegt. Und ich habe jetzt sogar 100€ von der Norisbank bekommen (statt 50€). So kann es mit der norisbank weitergehen :top:

Ist es einfach die norisbank Kreditkarte zu kriegen, oder muss zunächst Gehalt hin? Vielleicht kriege ich mit der Kreditkarte weitere 50€ :D

Zitat

Original geschrieben von Creditfox schaut auf die Umsätze ist eher nicht so gut. Dachte die Online Banken hätten hier das Personal eingespart. Ein Grund mehr für die Zirat/ISbank für mich.

Schaut keiner Mensch direkt hin. Sind Programme, die Umsätze filtern. Und wenn Dubletten erscheinen, landen die bei der Agr@rBank bei einem Mitarbeiter. Jede Bank hat seine Kriterien. Bei der Targobank werden höhere Beträge auch gefiltert. Wenn die Bank anruft, ist es am besten, dass man nett und freundlich bleibt. Dann ist die Sache meistens erledigt. Vor Jahren hatte mich die Beraterin der COMMERZBANK AG wegen meinen Umsätzen auf Girokonto und Kreditkarte angerufen. Da war ich mitten am Spekulieren und der Anruf hätte vom Moment her nicht schlechter stattfinden können. Habe zur "Beraterin" geantwortet: Bankgeheimnis, geht Ihnen nichts an, fertig. Und passt mir absolut nicht, wenn Sie noch weiterhin auf meine Umsätze schauen möchten. Ergebnis: Kündigung :)

Mir ist auch eine Bank lieber, die nicht unbedingt meint, sie müsse meine Umsätze "analysieren" und ab und zu fragen am Telefon stellen. Und eine "Beraterin" brauche ich auch gar nicht einmal... :rolleyes:

Re: Re: SEPA Purpose Codes

Zitat

Original geschrieben von jw3141 Unabhängig vom Webinterface könntest du außerdem ausprobieren, ob einige deiner Banken es akzeptieren, wenn du über eine Banking Software mit HBCI (z.B. hibiscus, StarMoney) einen anderen Purpose Code bei einer Überweisung anlieferst .

Ja das geht auch so. Doch stellt sich die Frage, wie die Bank drauf reagiert. Wenn die Bank es auf der Webseite nicht anbietet, will sie z.B. den Textschlüssel Lohn/Gehalt nicht freigeben und wenn der User es dennoch benutzt, kann die Bank vielleicht negativ reagieren. Die Agr@rBank hat mal von allein den Verwendungszweck bei einer solchen Überweisung geändert. Habe ich sonst noch nie bei einer Überweisung erlebt. Früher war es bei der Agr@rBank im DTA Format noch viel flexibler: Auch der Absendername konnte man frei wählen ^^

Die Agr@rBank guckt schon auf die Umsätze... Hatte mal 2 Geld-Eingänge, wo die Beträge exakt gleich waren. Da hat mich die Buchhaltung angerufen und wollte wissen, ob es sich um einen Fehler handelt (Dublette) oder nicht.