ZitatOriginal geschrieben von Applied Wieso eigentlich immer der Hinweis auf die SEB? :confused:
Bin nicht der Einzige hier, der Santander / SEB schreibt, da es 3 Santander gibt. Früher war das wichtig, weil man nur bei der Santander / SEB diese 25€/50€ Geschenkkarten einlösen konnte. Egal, wie die Bank heißt. Wenn die Tante mich anruft, weiß ich woher der Anruf kommt: Aus dem alten SEB Gebäude (Nummer ist noch im Handy mit SEB gespeichert, also ist die Nummer sogar gleich geblieben!). Habe da früher öfters Kaffee getrunken und 100€ SEB/Santander-Geschenkkarten der Retailo AG eingelöst. Das Gebäude kenne ich noch. War grün. Jetzt einfach rot geworden. Aber was es früher war, weiß ich noch ganz genau...
Die letzte Erinnerung an die SEB war negativ. Bei der Umstellung SEB -> Santander hatten die Mitarbeiter massiv Probleme mit der neuen Software. Hat damals mehr als 30 Minuten gedauert für die letzte Kontoauflösung und die müssten mir das Geld bar auszahlen, samt Zinsen... Die Santander / SEB tickt ja nicht ganz normal. Bei den anderen 2 Santander (Direkt + Consumer) kriegt man das Konto sofort nach Post-Ident. So wie man es eigentlich ganz normal erwarten würde... Hier will die eine Tante der alten SEB mit mir telefonieren und der online Antrag wird an die Filiale vor Ort weitergeleitet. Die wollen noch eine Ausweiskopie usw..., obwohl im Online-Antrag nichts davon steht. Wenn es drin steht, lege ich gleich die Ausweiskopie beim Post-Ident bei und fertig (Wie bei der COBA). Aber dass man unbedingt mit der Filiale telefonieren muss, usw... Echt zu viel Arbeit! Ist von der SEB Zeit übrig geblieben bei dieser Santander.
Bei der Targobank kann man Citi komplett vergessen. Die unfähige Targobank ist nicht besser geworden. Ist eher Credit Mutuel-mäßig... Citi war noch besser ![]()
Dass die SEB in D noch vorhanden ist, weiß ich. Es gibt etliche Banken, die ausschließlich Geschäftskunden betreuen. Die vorstehende genannte Retailo AG hat z.B. noch eine Weile das Girokonto für die Webseite bei der SEB weiter geführt, auch nach der Santander Zeit. Doch für den Privatkunden nicht zugänglich... War auch genau so bei Standard Chartered (Privatkreditverträge an IKANO abgetreten). Doch existiert Standard Chartered weiterhin in D und wickelt u.A. die Zahlungen für AmEx ab.
Über NUMBER26 habe ich keine Lust mehr Wörter zu verlieren. Warten wir mal ab ![]()