Beiträge von DarioM

Re: Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Geht hier vornehmlich um's Prinzip. Die paar Euro lohnen natürlich nicht wirklich.

Wenn es nicht so wichtig ist, Konfrontation mit der Bank lieber vermeiden. Sonst kassierst du je nach Bank/Fall unnötig eine Kündigung. Und die Prämien, die man wg einer Sperre bei einer Bank verpasst, sind definitiv höher als die paar Euro ;)

Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Louvain die - ohnehin recht obskure - Wirecard-Bank, da sie als Bank 'hinter' Number26 die Konten führt.

Ich kenne keine andere Kreditkarte, die immer Echtzeit ist. Die Stickers der TELEKOM über Wirecard sind stets Echtzeit. Sofort hast du irgendwo was gekauft, sofort siehst du den Umsatz in der App. Insofern hat diese Bank schon was, was man nicht überall findet. Wird auch wahrscheinlich bei NUMBER26 nicht anders sein, dass alles Echtzeit geführt wird.

Und für alle die es mögen, wird man hier bei einer "Bank", per Du angesprochen :rolleyes:

NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich verkaufe immer sofort, wenn im Depot unter "Wertentwicklung" die Einstandskosten zu sehen sind (manchmal ist das erst 1 Tag nach dem Eingang der Fall). Sprich, bei dieser Aktion habe ich schon vor Wochen verkauft.

Prinzipiell kann man die Wertpapiere in der gleichen Sekunde wieder verkaufen, wo die eingehen. Auch wenn die Einstandsdaten zu einem späteren Zeitpunkt fließen, kriegt Consors jede Korrektur im selben Jahr hin. Das ist eben Broker-Leistung zu 100%. Die Steuerverprobung korrigiert alles rückwirdend

Tag 5 meiner NUMBER26 Erfarhrung ;) Eigentlich wollte ich die Link-Prämie von NUMBER26 nur für Spendenzwecke einsetzen und jetzt lande ich bei einer Affenbank... Meine Überweisung von Montag früh bei BNP wurde erst heute Freitag bei NUMBER26 gutgeschrieben. Sehr komisch, da die heutige Überweisung bei ING nach 3 Stunden drauf war. Dachte schon, dass NUMBER26 auch genau 26 Tage braucht, um das Geld gutzuschreiben, wieso sonst die Zahl 26 im Namen...? :D

Re: Re: Re: Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von Louvain kamen meine 1000€ schon aus der Schatulle der Commerzbank.

Werter Louvain ;) Meine Recherchen haben ergeben, dass du wieder mal Recht hast. Ich hatte gelesen, dass BNP das Depotgeschäft der COBA kauft und ungefähr seitdem gibt es diese Aktion bei der COBA mit (zeitweise) bis zu 1.000€, die sehr ähnlich wie AFzCC aussieht. Deswegen habe ich automatisch vermutet, dass die Franzosen auch bei der COBA am Werke sind. Doch scheint die COBA noch mächtig Geld zu haben, wenn die so einfach Prämien verteilen. 1.000€ ist gut :p

Die COBA ist übrigens der beste Emittent, für Hebel-Zertifikate, den ich kenne :top:

Re: Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von Louvain Andersherum: Wenn IB mit Prämien so um sich werfen würde wie Postbank oder Commerzbank, dann wären sie nie auf diese Eigenkapitalausstattung gekommen ;)

Da hast du mit Interactive Broker (IB) wieder vollkommen recht ;) Doch die 1.000€ bei der COBA für den Übertrag zahlt die COBA nicht selbst, sondern BNP Paribas. Depotgeschäft der COBA gehört ja zu den Franzosen. Hat die COBA mal verkauft... :top:

IB ist in Deutschland mehrfach präsent: Über BANX, Lynx, usw...

Sind deswegen sehr viele Bankangebote vorhanden, weil manche Mutterfirmen direkt oder indirekt mehrfach präsent sind. Für den Prämienjäger umso besser, da es dadurch mehr Prämien gibt. Doch so viele Bank als Mutterfirmen gibt es gar nicht. Beispiel anhand der französischen Großbanken. Die 3 ältesten sind BNP + Société Générale (SocGen) + Crédit Lyonnais ("les trois vieilles"). Dass BNP mehrfach in D vorhanden ist, ist wohl klar (COBA Depotgeschäft, Consorsbank, DAB, Commerz Finanz, Von Essen Bank, usw...). Auch SocGen hat uns mehrfach Prämienangebote vorgelegt: Etwa über die Hanseatic Bank (Tochter von SocGen), Onvista (Diese Tochter von SocGen ist das deutsche Exemplar für Boursorama aus Frankreich), usw...

Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von Louvain Gibt es hier Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten bei Rücküberweisungen von der PSA und/oder Money You auf das hinterlegte Referenzkonto? Über wen wickeln die Franzosen bzw. Niederländer ihren Überweisungsverkehr technisch ab? Fudicia?

Werter Louvain ;):

+ ABN AMRO Bank N.V. (Moneyou) ausgehend auf ING war bislang immer taggleich dort. Eingehend überzeugt aber Moneyou nicht immer. Neulich hat 1822 Richtung Moneyou 3 Tage gedauert. Datum haben Sie zwar auf 2 korrigiert, aber gebucht wurde es nach 3 Tagen. Finde das schwach von Moneyou:

+ Banque PSA Finance S. A. ist ganz klar taggleich auf jede BIC mit GENO am Anfang drauf + Consorsbank + usw...

---

Ich lese gerade: "Die Interactive Brokers Group wurde vor 37 Jahren gegründet. Die Gruppe verfügt über ein Konzerneigenkapital von mehr als 5 Milliarden USD und gehört somit zu den 5 größten Online Brokern weltweit" Hmm... Wenn die bei IB wirklich satte 5 Milliarden haben, dann sind die knapp 100€ Prämie gar nichts. Könnte ruhig mehr sein :p

Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von DarioM Ich hatte bei meiner Kontoeröffnung nicht das Gefühl, dass NIBC überfordert wirkt.

Gut, ich teste es erneut. Habe Anfang dieser Woche Depotübertrag bei NIBC gesendet. DIe sollen noch einmal AKTIONÄRSBANK einziehen, da die AKTIONÄRSBANK das Depot bei der Consorsbank Aktion nicht geschlossen hat, trotz Vermerk der Kontoauflösung auf der Unterlage. Schauen wir mal, wie lange die NIBC für den Depotübertrag benötigt... Bei der Consors-Aktion war es in der gleichen Woche durch :)

Zitat

Original geschrieben von Lia10 55 euro affili nicht vergessen, kwk gibt es glaub ich nicht.

aber wie schon einer (DarioM?) geschrieben hat, ist der Antrag sehr aufwändig, zum Antrag müssen noch die letzten 3 Gehaltabrechnungen beigelegt werden. Ausweiskopie? Seele?

Im Online Antrag steht nach wie vor was von Gehaltabrechnungen, usw...., ja soweit korrekt. So wie ich es verstanden habe, ist Gehalt nur zwingend notwendig fürs Dispo usw... Die Tante der Filiale wollte davon gar nichts wissen. Die 600€ müssen auch nicht Gehalt sein. Ich hatte ja das Tagesgeld mit 0,05% + KwK beantragen wollen und die Filiale hat sich von allein bei mir gemeldet, mit dem Argument 0,25% beim 1|2|3 Giro wäre mehr als 0,05% beim Tagesgeld. Sind effektiv: 36€/Jahr fürs Giro (Reicht leider nicht einmal für die Abzocker der GEZ :rolleyes: ) + KwK (25€ Cadooz) + Affili :top:

Re: Re: DAB + Santander

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich habe das vorhin mal bei der DAB Bank probiert: Bei mir wird auf eine ungültige IBAN, bei der die Kontonummer nicht korrekt ist, immer mit Fehlermeldung reagiert. Deine IBAN scheint irgendwie besonders zu sein.

Wie gesagt, die DAB bank betrachtet das weiterhin im Format KTO / BLZ und ignoriert die Prüfzahl, was eigentlich nicht normal ist! Wenn die Kombination KTO / BLZ falsch ist, steht eine Fehlermeldung, ja. Wenn jedoch die Kombination KTO / BLZ korrekt ist, ändert die DAB bank von allein die Prüfzahl. Beispiel: DE00760300800922904916 wird zu DE29760300800922904916

Zitat

Original geschrieben von blacksun Die "Tante" ist schließlich Verkäuferin. Da die Santander eine privatwirtschaftliche Bank ist gehe ich stark davon aus dass ein größerer Teil der monatlichen Vergütung erfolgsabhängig ist.

Ich war heute bei der Santander SEB. Das Konto scheint Okay zu sein. 600€ müssen nicht Gehalt sein. 600€ rein -> 1€. 3 "Pay Paul" Lastschriften an Friends -> 2€. Doch der Rest ist Quatsch: Depot kostet 3,99€ -> 3€ (also keine weitere 3€ gratis) und auch Baufinanzierung tut man sich bei der Santander keinen Gefall. Cashback realistisch ist somit 36€/Jahr und nicht 108€ :flop:

Die 3 Santander kann man nicht alle als "eine" Bank auffassen. Wie der Vorposter sagt: KwK bei jeder Santander an die jeweilige Santander gebunden und die Produkte unterscheiden sich. Tagesgeld: 0,05% bei der Santander SEB bis hin zu Tagesgeld: 0,80% bei der Santander Direkt. Einheitlich sind nur die Öffnungszeiten der Filiale geworden und die Farbe rot :D

Die ganzen alten Produkte der SEB (GiroStar, GirtoStart, usw...) gib es z.B. bei Santander Campus weiterhin: LINK

/PS: Muss jetzt Widerspruch gegen die GEZ einlegen. Vollstreckungsbescheid erhalten. GEZ nie bezahlt (Offiziell, "ich habe es vergessen"...). Schaue aber ARD + ZDF nie privat, warum zahlen... Die wollen mich abzocken. Aber wenn die Abzocker der GEZ dies bei der SCHUFA melden sollten, kann ich auch bei Banken keine Prämie mehr abgreifen :rolleyes:

NUMBER26

Hmm... Hat hier jemand schon Geld zu NUMBER26 überwiesen? Montag früh überwiesen. Bis jetzt nichts bei NUMBER26 angekommen. Absenderbank: BNP Paribas (Consorsbank). Wie lange brauchen die bei NUMBER26, bis die das Geld anzeigen? Frist ist ja seit gestern abgelaufen...

Consorsbank will für die Nachforschung laut PLV 9,95€ haben. Keine Ahnung, ob die es auch aus Kulanz kostenlos machen, wenn ich dort anrufe.

ING macht das komplett kostenlos. Wundert mich extrem positiv von ING, dass die für Nachforschungen/Überweisungsrückrufe/Sepa-Recall absolut 0€ Gebühren wollen... :top: