Beiträge von DarioM

Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank-Depotaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun eine Frage zu einem ganz anderen Thema an die VW-Bank-Experten
    Wenn ich auf meinem Girokonto Geld übrig habe und dieses per LS auf ein TG-Konto bei der VW einziehen lasse, dann ist es auf dem Konto ca. 5 Werktage gebunden. Was muss man tun damit ich bei einem kurzfristigen Geldbedarf darüber verfügen und es auf andere Konten überweisen kann? Bei manchen TG-Besitzern ist eine sofortige Umbuchung möglich habe ich mir sagen lassen.

Wenn eine Sperre auf dem Betrag ist, kannst du die ganze Summe nur noch beim Girokonto bei der anderen Bank benutzen und die Lastschrift stornieren.

Die Antwort auf deiner Frage: Deine interne Bonität bei der VW Bank ist für den Vorgang nicht ausreichend. Wenn du den Vorgang dort fortsetzten will, ist der ganze Betrag für einige Tage gesperrt oder du kannst versuchen den Betrag anteilig zu verwenden (Nicht weil z.B. 10.000€ gesperrt sind, sind auch 500€ gesperrt, oder auch 1€, usw...)

Wenn man am Montag per Lastschrift zu Montag abbucht und gleich am Montag weg überweisen kann, ist das irgendwo ein Kredit, da die Bank selbst das Geld am Montag noch nicht hat. Manche Kunden können sofort den gesamten Betrag weg überweisen. Das geht nur, wenn man nicht Neukunde ist und die Lastschriften zuvor alle problemlos abgebucht werden konnten. Wenn man zusätzlich Girokonto-Kunde mit Gehalt ist, steigt diese interne Bonität. Doch muss man auch nicht unbedingt Gehalt bei der Bank haben. Hast du kaum sonstige Geld-Eingänge bei der Bank, wirst du z.B. nie per Lastschrift sofort abbuchen können. Wie viel Geld-Eingang du hast, spielt also auch bei der Sache eine Rolle, usw...

Die VW Bank (Einrichtung einfach) und die BW Bank (Einrichtung schwerer...) sind die 2 einzigen Banken, die ich kenne, wo ich per sofort die Lastschriften abbuchen kann. Überall anders klappt das per sofort generell nicht.

Im Prinzip kann ich mir doch nicht vorstellen, dass FONIC bei der Aktion bis 02. April für die 112 Einheiten 10,08€ als Geld zunächst aufbucht, oder doch...? Die können es wie beim Smart S realisieren, dass die Einheiten von 112 auf 0 abgezählt werden, ohne dass Geld aufgeladen wird. Beim Smart S hat man etwa 400 Einheiten, aber zuvor wird nichts auf die Karte aufgebucht. Es heißt auch 40€ Startvorteil und nicht 40€ Startguthaben...

Was gut ging, war die Aktion mit Smart S für 2 Monate. Hat man am letzten Tag, wo Smart S galt, den Tarif umgestellt, hat man die 9,95€ geschenkt bekommen. Die wurden aufgebucht, aber durch die Umstellung nicht mehr für die Verlängerung im zweiten Monat abgebucht ;)

Gilt noch die Aktion bei TENGELMANN mit 1€?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von lola13 Warum hast Du die Papiere nicht erst Ende März bei der NIBC gekauft und nur einen kleinen Betrag übertragen?

ich wusste gar nicht, dass man auch bei Nibc direkt kaufen kann. Habe so früh übertragen, weil ich davon ausging, dass es bei Nibc länger als eine Woche dauert. Der Übertrag hat nur 3 Tage gedauert und war somit schneller als die Test Überweisung zu Number26 ^^

Aber was nicht nicht ist, kann noch werden. Werde ende März für 6000€ was kaufen und schauen, ob 120€ oder 180€ kommen...

Wollte $ kaufen. Habe aber heute in Frankfurt gehört, dass man genau so Aktien von Firmen kaufen kann, die viel exportieren, weil wenn der $ fällt, die Exporte steigen und die Aktie auch steigt. Welche Firma betrifft das z.B?

--
    Von meinem iPhone gesendet

Zitat

Original geschrieben von blacksun Man darf nur nicht Kunde der Santanderbank sein, also der Ex-SEB.
    Die anderen Töchter/Zweige (Direkt und Consumer) spielen keine Rolle. Die Kundendaten sind soweit ich weiß getrennt, so wie bei Barclaycard Kreditkartenbereich und Anlagebereich auch getrennt sind.

Habe gestern meine TAN-Liste für die Santander Direkt erhalten und konnte mich endlich fürs Online Banking freischalten. Unterschiede bei den 3 Santander sehe ich nur noch zwischen (Santander Consumer + Direkt) vs. (Santander vormals SEB).

Zwischen Santander Direkt und Santander Consumer unterscheiden sich scheinbar nur die Produkte. Sonst alles gleich. Sogar die BLZ. Ist zum Teil verwirrend, da die Santander Direkt als Santander Consumer agiert. Also wenn man die IBAN DEXX31010833... tippt, steht da nicht Santander Direkt, sondern Santander Consumber Bank...

Ich muss jetzt mal eine Postfiliale finden, wo ich meine 4 Post-Idents abgeben kann :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9 Zur NIBC:
    Kommende Woche wird es dort wieder geordneter laufen, denke ich. Musst du wegen mir nicht testen.
    Man hat mir heute gestanden: Hoher Krankenstand in Verbindung mit Geburtstagsaktion.......

Ich habe es eher wg. der Prämie getestet, nicht unbedingt wg. Dir ;) Am Dienstag Formular zum Übertrag an NIBC geschickt. Abgebende Bank war die AKTIONÄRSBANK Kulmbach. Am heutigen Freitag sind die Wertpapiere bei der AKTIONÄRSBANK bereits ausgebucht worden. Seit wenigen Minuten sehe ich die auch schon bei NIBC. Ging also doch genau so schnell wie im Februar bei Consors. Nun muss ich leider die Wertpapiere bis Ende März halten, sonst kriege ich die Prämie sicher nicht :D

Gibt es zur Zeit irgendwo noch Aktionen mit Übertrag, außer COBA (1.000€), Targobank (2.5% Zinsen), Consors (3% Neukunden), Onvista (150€), NIBC (120€)?

Re: Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9 Der Aufwand lohnt nicht, fürs Prinzip schon gar nicht. Und Kulanz bei Banken? Nicht wirklich....

Ich habe schon von der PSD Bank Rhein Ruhr 50€ aus Kulanz bekommen, als eine Überweisung zu spät in Österreich gebucht wurde. Die Bank hat den Fehler bei denen erkannt und die 50€-Kulanz von sich aus angeboten. Doch habe ich meinen Geschäftspartner wg. dem Vorfall verloren. Es war das letze Geschäft mit ihm, weil so was ungewöhnlich ist. Am Anfang habe ich ihn nicht geglaubt, dass er das Geld wirklich nicht erhalten hat und dann wollte er auch gar nicht mehr glauben, dass ich das Geld wirklich überwiesen habe, usw...

Auch von der VW Bank habe ich öfters Geld erhalten, zuletzt im letzten Monat 50€ aus Kulanz:

Ähnliches kann ich von der ING-DiBa berichten :top:

Als ich noch bei der Postbank war, gab es so eine Hotline. Da können die Mitarbeiter auch Geld aus Kulanz gutschreiben, denke bis maximal 20€ pro Fall war das...

Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Bastelino   Dario was gibts den als Link-Prämie?

Ich kriege da keine Prämie. Habe nur gesehen, dass es bei Optimal-Banking eine Prämie gibt. Die kann ich spenden lassen, wenn ich mich beim Betreiber melde und nachweise, dass ich das Konto über seine Seite eröffnet habe, war mein Ziel. Lieber Prämie spenden als gar keine. Habe sonst nirgendwo NUMBER26 mit Prämie finden können... Oder ich kriege beim nächsten Beitrag einen höheren Scheck ausgestellt. Könnte ja so ein Bericht über NUMBER26 verfassen. Doch habe ich auf dieser Webseite seit langem nichts mehr geschrieben (Zum Teil zu aufwändig für 10€...)

Aber im Link von dir (Impressum NUMBER26) steht auch: "Anfragen Kooperationen & Affiliate" Somit muss man nur NUMBER26 anschreiben, damit eine Link-Prämie freigeschaltet wird. Wusste ich gar nicht.

---

Meine Fresse: Der DAX wird die 12.000 Marke knacken. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass der € fällt, gehe ich nun short auf den € bzw. long auf dem $. Bei FidorPay kann man sogar $ kaufen und später wieder verkaufen, wenn der $ gestiegen ist. Auch McDonald bin ich mir ziemlich sicher, dass short ist. Beim DAX ist Short zur Zeit riskant. Was macht der Louvain? ;)