Beiträge von DarioM

SGH wird auch bei Kündigung nicht mehr ausgezahlt. Im Normalfall.

SGH kann man in auszahlbares Guthaben umtauschen, in dem man z.B. mit dem Guthaben im Google Playstore kauft und dann den Kauf storniert. Bei der Erstattung ist das Guthaben nicht mehr markiert. Einfach testen :rolleyes:

Brauchst nur auf Facebook schauen, im Netz, usw...

https://www.facebook.com/photo…ffset=0&total_comments=10

Es gibt keine Garantie mehr, dass Auszahlungen zum Ende des Quartals ausgeführt werden. Auf Facebook hat jemand erst gestern nach 5 Monaten die Auszahlung vom Dezember 2013 erhalten...

Ich habe im Januar mit München telefoniert, mit Frau Karin L. Damals hieß es, dass die Verzögerung mit der SEPA Umstellung zusammenhängt. Dann hätte es nur Probleme im Quartal zum Ende Dezember 2013 gegeben und nicht schon wieder im Quartal zum Ende März 2014. Irgendetwas stimmt da nicht. Ich meine, dass sie die Auszahlungen bewusst ignorieren und bearbeiten, wann es denen passt.

Ich habe bei einem ähnlichen Problem mit der Geschäftsleitung von o2 geschrieben und mit der Geschäftsleitung von FONIC telefoniert:

T +49 89 2442 6622. M +49 176 96040005. E: karin.luettmerding@fonic.de

GF-BESCHWERDE <gf-beschwerde@telefonica.com> [GF steht für Geschäftsführung]

Zitat

Original geschrieben von Bastelino Geht denen das Geld aus :confused:

Auf jeden Fall ist die Ausführung der Guthabenauszahlung zum Ende des Quartals bei FONIC nicht mehr zuverlässig. War schon so Ende Dezember 2013 und auch Ende März 2014 :rolleyes:

Re: Postbankkonto über HUK

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Bei der HUK gibt es ja seit einiger Zeit die Bestimmung, dass das Postbankkonto 12 Monate bestehen muss. Die Prämie erhält man natürlich bereits vorher.

Hat jemand bereits Erfahrung gemacht, ob die Prämie zurückgefordert wird, wenn das Postbankkonto vor Ablauf der 12 Monate wieder gekündigt wird ?

Als ich noch bei der Postbank war, war es genau mein Fehler, die HUK-Konten zu halten. Die sammel sich auf und irgendwann hat man 5 oder mehr Stücke davon. Und beim nächsten Antrag fällt es dann bei der Postbank auf, dass man nur auf die Prämien steht... Ein Test hat ergeben, dass man die HUK-Konten problemlos ein Monat nach Prämienerhalt kündigen kann. Es wird nichts zurückgefordert. Wie soll das auch klappen, wenn das Konto bei Kündigung eh leer ist?

Auch bei den Konten, die die Postbank von allein gekündigt hat, sind keine 100€ abgezogen worden.

Zitat

Original geschrieben von kaputer Ich habe bei der VW Bank noch ein Festgeldkonto, das noch ein paar Jahre läuft. Evtl. steht jedoch zum Jahresende ein Autokauf an, für den ich das Geld mehr als gut gebrauchen könnte.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Lässt sich so ein Konto auflösen? Bringt es mir einen Vorteil, wenn ich einen (neuen) VW kaufe?

Festgelder lassen sich vor Ende der Laufzeit nur aus Kulanz auszahlen. Notfalls bietet man die Bank an, auf die Zinsen verzichten zu wollen, falls dies erforderlich ist.

Ein VW-Festgeld bringt keinen direkten Vorteil für den Auto Kauf bei VW, wäre höchstens eine Sicherheit mehr für die Bank, wenn du das Auto über einen Leasingvertrag erwirbst. Die sonstigen VW-Vorteile findest Du hier: http://www.volkswagen.de/de/an…elbststaendigeKunden.html [Selbstständige, Junge Fahrer, usw...]

Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Ein paar VR-Banken haben auch so ein Bonussystem und haben die Dividende auf 2,5 - 2% gesenkt. Hier muß man genau nachrechnen, ob sich das noch lohnt, denn Onlinekonten sind meist nicht gebührenfrei. :rolleyes:

Mal abwarten, ob der Draghi schon jetzt um 13 Uhr 45 den Leitzins auf 0,00 bzw. 0,10 senkt :D Dann wären 4% sehr sehr viel^^