Beiträge von DarioM

Re: Re: Handyporto

Zitat

Original geschrieben von GigaTom Hast du dafür ne Quelle?

Das war eine interne Quelle von mir. Auf Facebook steht auch jetzt was dazu: https://www.facebook.com/fonic…02771075&total_comments=1

die Daten werden täglich (über Nacht) für jeden Kunden in unserem Bestand neu berechnet und in die entsprechende Kategorie eingeordnet.
    Es dient 1. zu Sicherheitsgründen (eventuellen Missbrauch durch Dritte ohne Wissen des SIM-Karten Inhabers) die Dienste für eine gewisse Zeit zu sperren (1-7 Tage) und 2. um unsere Kunden vor zu hohen Kosten zu schützen.
    Die Nutzungsgrenzen sind abhängig von der Aufladevariante (per Guthabenkarte, über die Bankverbindung, per Überweisung) und ob eventuell sogar Rücklastschriften vorgefallen sind.
    Sobald du eine Grenze erreicht hast, bekommst du eine SMS mit einem Link darin, worin du mehr erfahren kannst.
    Wenn du ca. im Schnitt mindestens 5 Euro jeden Monat mit einer Guthabenkarte oder via Überweisung auflädst, kannst du Mehrwertdienste für 150 € / Tag und 300 € / Woche nutzen, was wiederum ja auch von der Höhe deiner Aufladungen abhängig ist.

Haha, habe aufgrund der Problematik aufgeladen. Das Guthaben wurde doppelt aufgeladen. Laut Mitarbeiter sollte sich mein Guthaben irgendwann reduzieren. 0900€ Nummer gehen jetzt auf der SIM-Karte, aber nicht Premium SMS. Habe versucht 22122 anzurufen. Kommt die Meldung, dass man generell 22122 nicht mehr anrufen kann...

Ja habe aufgeladen. Vorhin um 08 Uhr. Also um 11 Uhr war es nicht möglich, auch 0900-Nummern. Hotline am Telefon wusste gar nicht, dass es nicht geht. Es hieß am Telefon immer, dass es geht. Ich soll ein anderes Handy verwenden. Na ja, was soll ein anderes Handy bringen. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Wollte eigentlich wissen, ob es dauerhaft ist oder nur heute. Letzte Woche ging es noch. Jetzt geht es nicht mehr :D

Handyporto

Wollte gerade mit FONIC eine Briefmarke über 22122 (Handyporto) zahlen. Geht scheinbar bei FONIC nicht mehr. So wie ich es verstanden habe, muss man im Monat mindestens 5€ auflanden, dann geht die Sperre nach 3 Monaten raus... Wieder was Neues.

Die Seite von Dir: https://www.fonic.de/sepa findest Du genau so bei o2: http://www.o2online.de/meta/la…o2_type=top&o2_label=sepa o2 überweist auch nichts außerhalb von Deutschland.

Es ist nicht eine Frage des Können. Anbieter wie FONIC, o2 und die TELEKOM GmbH, wollen vielmehr Buchungen im EU-Ausland nicht vornehmen. Ich würde es auch als Anbieter nicht zulassen. Ich kenne auch nicht alle gesetzlichen Regelungen, aber es dürfte klar sein, dass diese Anbieter nur Geld bis zu einer gewissen Grenze von Deutschland aus ins EU-Ausland auszahlen dürfen, sonst müssten die selbst eine Bank-Lizenz haben und das sind nun mal keine Banken.

Dass die comdirect (Tochter der COMMERZBANK), als reine online-Bank, * NICHT * die COMMERZBANK ist, dürfte ja klar sein [Die comdirect konnte durchhaus Gewinne nachweisen als die Verluste der COMMERZBANK stiegen]. Lange Zeit war z.B. mTan bei der comdirect möglich, bevor es überhaupt bei der COMMERZBANK der Fall wurde. Ein Beispiel für eine Bank, wo ohne Freischaltung, Geld nicht ins Ausland überwiesen werden darf, ist mit der COMMERZBANK gefunden. Dies reicht als Nachweis aus, dass SEPA es nicht zwingend vorschreibt, dass jede Bank Geld automatisch außerhalb von Deutschland überwiesen muss.

Genauso sind bei vielen Banken die Grenzen für ausländische Überweisungen niedriger als im Inland. Des Weiteren kann man (auch FONIC) die Bank als Kunde selbst beauftragen, Überweisungen nur im Inland auszuführen.

Wärest Du in der Anlage ein Anbieter zu nennen, der Guthaben außerhalb von Deutschland überweist? Die TELEKOM GmbH überweist auch kein Guthaben auf ausländische SEPA-Konten. SEPA hin oder her, es geht hier um interne Vorgaben.

SEPA muss auch nicht zwingend bedeuten, dass man außerhalb von Deutschland überweisen kann. Bei der COMMERZBANK sind zunächst SEPA Überweisungen im Inland möglich. Für ausländische SEPA-Zahlungen muss man das Konto freischalten lassen.

Re: Re: Überweisung(slimit) Targobank

Zu dieser Zahl 11k€: Was macht die Targobank, wenn ich per Lastschrift über die VOLKSWAGEN BANK mehr als 11k€ einziehe (online-Auftrag bis 25k€ möglich, bzw. telefonisch unbegrenzt). Die Targobank kann doch eigentlich nicht von allein die Lastschrift ablehnen, weil sie höher als 11k€, wenn Deckung vorhanden ist?

Über eine solche Lastschrift könnte man ggf. mehr als 11k€ auf einmal abheben, ohne irgendeine Verzichtserklärung unterschreiben zu müssen.

Auszahlung vom 27/03, die am 08/04 (HVB bzw. DAB bank) bzw. 09/04 (sonstige Bank) bei mir eingehen hätten müssen, ist heute bei der Hypovereinsbank eingetroffen:

Verspätung: 5 Wochen. Reklamationen per Fax, Mail, Einschreiben-Rückschein waren nötig. Im Betreff steht FONIC140327, sprich die Auszahlung hat FONIC bewusst verzögert. Bei einem technischen Fehler, steht sonst im Betreff das Datum der Korrektur.

Bei der obigen Überweisung handelt es sich um eine intere Buchung HVB -> HVB, die Dienstag statt Mittwoch eingeht. Also wer sonst noch betroffen ist, vielleicht einfach mal morgen nachschauen.