Beiträge von DarioM

Re: Re: Volkswagen Mobile Payment

Zitat

Original geschrieben von rmol Dafür muss man schon die VW Visa-Karte haben, welche wiederum 33€ Jahresgebühr kostet und nur bei Umsätzen > 8k€ durch "Umsatzbonus" auf Null reduziert werden kann...

Außerdem benötigt man eine microSD-Karte mit dem NFC-Chip, und die hat nur 8GB Speicher - in meinem Smartphone sitzt eine 32GB Karte...

Ich gehe davon aus, dass du Samsung User bist. Ich bin bei iPhone und kenne daher die Problematik nicht. Weiß nur, dass ich die iCarte fürs iPhone + 15€ kostenlos von der Bank kriege.

Die Bank bietet des Weiteren eine komplette kostenlos Kreditkarte, auch ohne Umsatz höher als 8k€. Die nennt sich VISA Card pur

Antrag bzw. Umstellung VISA auf VISA pur

Volkswagen Mobile Payment

Man kriegt 15€ von der VOLKSWAGEN BANK geschenkt, wenn man die neue NFC-Zahlungsmethode beantragt

https://www.volkswagenbank.de/…card/auf_einen_blick.html

"Die NFC-MicroSD-Karte bzw. die iCarte und die Volkswagen Mobile Payment App stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Die Jahresgebühr in Höhe von 19,90 Euro wird derzeit nicht erhoben. Außerdem erhalten Sie Gutscheine in einem Wert von 15,- Euro, die Sie bei den Handelspartnern Aral, Galeria Kaufhof und Starbucks einlösen können."

Die automatische (dieses Mal leider nicht bei jedem Werbevorgang) Gutschrift für KWK fand am 13.10. Daher dürfte von allein nichts mehr kommen, wenn man schon seit 4 Wochen oder länger wartet:

Zitat

Original geschrieben von Blacky12 Wie lange dauert es, bis die 5,- € Prämie für einen geworbenen Kunden ankommen?

Die letzte mir bekannte KWK-Gutschrift fand Mitte September statt. Ich kenne sonst niemanden, der für Werbungen ab dem 01. September die 5€ bekommen hat. Auf der LIDL Webseite ist eine Frist von 3 Wochen angegeben und der 01. September ist jetzt mehr als 5 Wochen her. FONIC selbst sagt, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann. Mal schauen, ob bis Mitte Oktober was kommt. Manchmal dauert es ca. 10 Tage, manchmal länger, manchmal kommt auch gar nichts. Muss man dann "reklamieren"...

Für die Leute, die was zum Ende des Quartals ausgezahlt haben. Zahlungen hat FONIC am Abend ausgeführt. Sind dann heute im Laufe des Tages da.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort System spinnt eh im Moment wohl gerne, dauert bestimmt nur noch "ein wenig" :rolleyes:

Die HVB zahlt für FONIC die Quartalzahlungen immer dienstags aus. Sprich Geld ist Dienstag bei der DAB bank bzw. bei der HVB da und Mittwoch bei sonstigen Banken. Am 08./09. war nichts da. Also wenn es am 15./16. nicht da ist, gibt es wieder erhebliche Verzögerungen und es kann Wochen/Monate dauern, bis was passiert. Ich warte selbst auf eine Auszahlung, im dritten Monat ^ ^

Laut Facebook-Seite gab es bei FONIC wieder ein "Update", was auch immer dies bedeutet :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rmol Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das der Gipfel der Ironie. Denn Missbrauch mit falschen Bankdaten hat es bei Fonic tatsächlich gegeben, die Sperre wird aber u.a. auch mit Missbrauch begründet.

Hier der Nachweis :D :

Dass du 0€ nach der Auszahlung hast, ist üblich. Das gesperrte Guthaben wird von den 40€ abgezogen und wieder auf die Karte rückgebucht. Dauert einige Minuten/Stunden, sollte aber innerhalb 24 Stunden erfolgen.

Zu Handyporto und Premiumdiensten: Inzwischen fällt mir auf, dass die Sperre von o2 bei FONIC-Karten auf SIM-Karten mit hinterlegter Einzugsermächtigung nicht greift. Scheinbar nur auf SIM-Karten ohne Bankkonto?

Zitat

Original geschrieben von rmol Ist schon eine Weile so, geht imho bei allen Providern (sofern sie den Dienst unterstützen) nur noch per SMS.

Für den Test wurden mir bei FONIC 1,99€ abgezogen. Keine Leistung, nur den Hinweis, dass es nicht geht, aber Geld abgezogen ohne das Handyporto :flop: